Gelöst
Mitnahme Telefonnummern zu Glasfasertarif
vor 3 Monaten
Hi Team,
ich habe heute endlich meinen Glasfaseranschluss zuhause bekommen!
Ich habe ihn damals als Umstellung gebucht, also DSL -> Glasfaser.
Leider haben wir 3 neue Nummern bekommen, statt die 3 bestenden portiert zu bekommen.
Der alte Tarif ist ein Magenta Regio.
Können wir die 3 Nummern bitte auf den neuen Vertrag bekommen?
Den alten Tarif muss ich nicht kündigen, das passiert automatisch, weil ich das als Änderung gebucht habe, richtig?
Danke!
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vor 3 Monaten
weil ich das als Änderung gebucht habe, richtig?
Hi Team,
ich habe heute endlich meinen Glasfaseranschluss zuhause bekommen!
Ich habe ihn damals als Umstellung gebucht, also DSL -> Glasfaser.
Leider haben wir 3 neue Nummern bekommen, statt die 3 bestenden portiert zu bekommen.
Der alte Tarif ist ein Magenta Regio.
Können wir die 3 Nummern bitte auf den neuen Vertrag bekommen?
Den alten Tarif muss ich nicht kündigen, das passiert automatisch, weil ich das als Änderung gebucht habe, richtig?
Danke!
Dann hättest du auch deine Runummern.
Schau dir mal die Auftragsbestätigung an.
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vor 3 Monaten
So wie mir das ausschaut, ist es keine Änderung, sondern ein Neuauftrag, sonst hättest du auch deine alten Nummern mitbekommen.
Gruß Kurt
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Dieses Thema gab es hier in der Community schon öfters. Beim Wechsel von Regio auf Glasfaser werden die Rufnummern wohl erst nachträglich übertragen, und das kann ein paar Tage dauern.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Das ist bei Regio normal, wie es hier passiert.
Sobald du deinen Anschluss aktivierst, wird intern einem Mitarbeiter ein Auftrag zugewiesen, damit deine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Die werden dann als zusätzliche Nummern an deinen Anschluss aktiviert.
Wichtig ist, dass du dein Glasfaser Anschluss aktivierst und nicht wartest.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @daniel_os,
vielen Dank für die Nachricht zu den fehlenden Rufnummern.
@Kugic und @ohxei haben schon richtig informiert.🙂 Leider dauert es mit der Rufnummernbuchung in diesem Fall etwas.
Gerade habe ich dich nicht erreicht, schreib mir doch, wann ich es erneut versuchen kann.
Lieben Gruß, Melanie
1
von
vor 3 Monaten
Hi @Melanie B.
hatte die Zeiten ins Profil geschrieben - morgen geht es hoffentlich zwischen 7 und 9 und dann ab ca 13:30 wieder.
Aber mir reicht schon die Info so - wenn das jetzt einfach noch ein wenig dauert ist das ok und ich brauche kein weiteres Gespräch dazu :) Hatte nur gesehen, dass es manchmal manuell gemacht werden musste (konnte aber nicht sicher feststellen, ob es auch am Regio liegt oder nicht).
Glasfaser ist aktiv und funktioniert :D
Danke, auch an @Kugic und @ohxei!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo,
ich hatte bereits einen Beitrag zu dem Thema erstellt, bin mir aber nicht sicher ob ich dort nochmal antworten kann (weil gelöst) oder ich einen neuen mache (Alter Beitrag hier: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mitnahme-telefonnummern-zu-glasfasertarif/6887e045726cf5478dad7fa4 )
Am 28.7. haben wir unseren Glasfaseranschluss bekommen, der als Vertragsänderung gebucht wurde, steht auch so in der Bestätigung.
Leider sind die alten Nummern noch nicht auf unserem neuen Vertrag und der alte DSL Vertrag scheint immernoch zu laufen.
Wie lange wird das denn noch dauern, bis die alten Nummern auf dem neuen Vertrag sind?
Ich habe außerdem Sorge, dass wir jetzt für DSL und Glasfaser doppelt zahlen müssen.
Anderswo habe ich von ein paar Tagen bis zu einer Woche gelesen, mittlerweile sind es ja fast zwei Wochen, wäre schön wenn ich da ein Update bekommen könnte.
Hinweis:
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von
vor 3 Monaten
Hallo @daniel_os,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe die beiden Beiträge einmal zusammengeführt.
Ich habe mir direkt mit dem Regio-Team den Anschluss angeschaut, hier hat es tatsächlich bei einem Schritt gehakt.
Die Übertragung der Rufnummern auf den Glasfaser-Anschluss ist nun angestoßen und wird morgen im Laufe des Mittags abgeschlossen sein. Das Kündigungsdatum des Regio-Tarifs wurde auf die Aktivierung des Glasfaseranschlusses angeglichen, somit werden zu viel berechnete Beträge erstattet.
Ich werde morgen nochmal reinschauen um sicherzugehen, dass alles sauber über die Bühne gelaufen ist 😊
Viele Grüße
Maurice
von
vor 3 Monaten
Danke @Maurice K. !
Die Nummern sind schon aktiv, Gutschrift ist wohl auch unterwegs.
Super, dass das so schnell geklappt hat!
Hinweis:
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von
vor 3 Monaten
Hallo @daniel_os,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass es so schnell geht. Ich gebe es an @Maurice K. weiter.
Hab noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Danke @Maurice K. !
Die Nummern sind schon aktiv, Gutschrift ist wohl auch unterwegs.
Super, dass das so schnell geklappt hat!
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Uneingeloggter Nutzer
von