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Nach Störung eine "Umschaltung" durchgeführt. Nun seit 1 Woche kein Internet

6 years ago

Hi, 

wie ich oben schon erwähnt habe hatte ich am 13.06. eine Störung (kein Internet und wegen VoIP natürlich auch kein Festnetz) gemeldet.

Mitarbeiter meinte, dass es eine größere Störung ist und die Telekom bereits daran arbeitet... 

Ok. Kann man halt nix machen außer zu warten. 

Am Sonntag rief mich der gute Herr wieder an und wollte wissen ob es geht. Habe dies verneint. Danach flog ich aus der Leitung...

Habe dann wieder angerufen und nach endlich jemanden erreicht. Dann hieß es, dass zusätzlich zur Entstörung eine Umstellung erfolgt. Was genau konnte sie nicht sagen...

Heute eine SMS erhalten, dass das Problem gelöst wurde. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass dies nicht der Fall war. Also wieder angerufen und nachgefragt. Router durchgegeben (TP Link td-w8980b) nach Rücksprache mit einem Kollegen wurde mir gesagt, dass der Router kompatibel mit der Umstellung ist. Ich müsse nur die Zigangsdaten erneut eingeben. Gesagt getan. Natürlich ohne Erfolg.

Der nächste Mitarbeiter meinte, dass der Router nicht kompatibel ist. Was es für eine Umstellung war konnte man mir nicht sagen.

Kann sich das jemand erklären oder hat einen wie ich wieder Internet bekomme? 

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    • 6 years ago

      Hallo @Tracking87 und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

      Ich muss zugeben, dass diese Abfolge von Ereignissen für mich genauso verwirrend klingt, wie für dich.
      Wenn du in deinem Profil deine Kundendaten hinterlegst und dich danach hier noch einmal meldest, kann ich in deinen Kundendaten prüfen, was da bei deinem Anschluss gemacht wurde und wie der Stand der Bearbeitung ist. Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      6 years ago

      Kai Daniel D.

      Wenn du in deinem Profil deine Kundendaten hinterlegst

      Wenn du in deinem Profil deine Kundendaten hinterlegst
      Kai Daniel D.
      Wenn du in deinem Profil deine Kundendaten hinterlegst

      Sind hinterlegt.

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      6 years ago

      Kundendaten soeben ergänzt. 

      Habe Magenta Zuhause S

       

      Edith: mir wurde letzten Sonntag eine "Schnellstart-Kit" angeboten damit ich wenigstens irgendwie ins Internet komme. Das sollte kostenlos sein.

      Dies ist aber bis jetzt auch noch nicht da 

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    • 6 years ago

      Welchen Tarif haste?

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    • 6 years ago

      @Tracking87 @Oliver R,

      Danke für eure Nachricht. Ich schaue mal nach, was in den Kundendaten dokumentiert wurde.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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    • 6 years ago

      Hallo,

       

      ist der Anschluss synchronisiert und nur die Einwahl funktioniert nicht?

       

      Wenn der Anschluss auf die neue BNG -Plattform umgestellt wurde, muß die Einwahl jetzt mit VLAN-Tagging (VLAN 7) erfolgen.

       

      Hierfür in den WAN-Einstellungen "802.1q aktivieren" auswählen und bei VLAN-ID den Wert 7 eingeben. Falls die Option nicht verfügbar ist, evtl. die Einwahl mit "anderer Anbieter" konfigurieren (falls die Optionen nur dort zu finden sind).

       

      cu talk

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    • 6 years ago

      @Tracking87 Das Schnellstart-Kit ist zu dir unterwegs und sollte diese Woche noch bei dir ankommen. Heute hat ein Kollege noch eine Diagnose durchgeführt, die hat das Problem aber wohl nicht behoben, sonst wären wir ja nicht hier. Ich werde die Diagnose mal übernehmen und weiterführen. Wäre es okay, wenn ich gleich noch anrufe? Dann können wir aufkommende Fragen während der Diagnose direkt klären.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      6 years ago

      @Kai Daniel D.

      Ja klar. Ich bin wach

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    • 6 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch, wie besprochen komm der der Techniker am Freitag, den 28. Juni zwischen 8 und 12 Uhr.
      Melde dich gerne, wenn sich in der Zwischenzeit etwas verändern sollte.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      Tracking87

      So, die Lösung für das Problem ist nun einen neuen Router zu kaufen. Das bereits bei der ersten Störungsmeldung angegebene Modell ist nicht BNG fähig. Ich wundere mich zwar warum das erst nach über 3 Wochen auffällt aber immerhin ist die Lösung nun da.

      So, die Lösung für das Problem ist nun einen neuen Router zu kaufen. 

      Das bereits bei der ersten Störungsmeldung angegebene Modell ist nicht BNG fähig. 

      Ich wundere mich zwar warum das erst nach über 3 Wochen auffällt aber immerhin ist die Lösung nun da.

      Tracking87

      So, die Lösung für das Problem ist nun einen neuen Router zu kaufen. 

      Das bereits bei der ersten Störungsmeldung angegebene Modell ist nicht BNG fähig. 

      Ich wundere mich zwar warum das erst nach über 3 Wochen auffällt aber immerhin ist die Lösung nun da.


      ich hatte Dir schon ziemlich am Anfang der Diskussion eine Anleitung für die Konfiguration auf VLAN 7 (nötig für BNG ) geschrieben, hat die nicht funktioniert?

       

      Hier nochmal mein Text von damals:

       

      "Wenn der Anschluss auf die neue BNG -Plattform umgestellt wurde, muß die Einwahl jetzt mit VLAN-Tagging (VLAN 7) erfolgen.

       

      Hierfür in den WAN-Einstellungen "802.1q aktivieren" auswählen und bei VLAN-ID den Wert 7 eingeben. Falls die Option nicht verfügbar ist, evtl. die Einwahl mit "anderer Anbieter" konfigurieren (falls die Optionen nur dort zu finden sind)."

       

      cu talk

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      6 years ago

      Nein, das hat leider nicht funktioniert. 

      Selbst mit dem von der Hotline angegebenen Nachfolgemodell (ADSL + VDSL fähig) hat die Einstellung nicht funktioniert.

      Bei meinem ursprünglichen Router war die Einstellung nicht zu finden. Beim neueren Modell schon.

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      6 years ago

      Hallo @Tracking87,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Ich bedauere sehr, dass die Lösung so lange gedauert hat.
      Wie besprochen, kümmere ich mich um den Rest.

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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      6 years ago

      Hallo @Tracking87,

      ich danke ihnen sehr für das sehr freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, eskaliere ich jetzt intern ihre Störung und parallel dazu sind die Voucher-Codes unterwegs.

      Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      So, die Lösung für das Problem ist nun einen neuen Router zu kaufen. 

      Das bereits bei der ersten Störungsmeldung angegebene Modell ist nicht BNG fähig. 

      Ich wundere mich zwar warum das erst nach über 3 Wochen auffällt aber immerhin ist die Lösung nun da.

      Bei einer solchen Umstellung mit evtl nicht mehr nutzbaren Hardware wäre eine Info davor wünschenswert gewesen.

      Die Umstellung bringt keinerlei Vorteile für mich. Stattdessen werde ich zu Mehrausgaben von ca 150-200€ gezwungen um mir eine neue Fritzbox oder dergleichen zu kaufen.

      Hier hätte ich von der Telekom mehr erwartet (Info + anteilige Kostenübernahme)... 

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