Nicht 'mal 16 Mbit/s obwohl 250 verfügbar wären
vor 5 Jahren
Hallo,
bei einem Anschluss ist die erreichbare Geschwindigkeit deutlich unter 16 Mbit/s (meist so um die 5 bis 6 MBit/s) , obwohl Tarife bis 250 MBit/s verfügbar sind. Die Verfügbarkeit wurde über die Adresse und über die Ausbaukarte geprüft. Stadtlage, kein Randgebiet, ringsum Wohnbebauung.
Router: Fritzbox 7490 mit neuester Firmware
Tarif: Magenta Zuhause S
Auftragsbestätigung sagt: 6.304 kbit/s bis 16.000 kbit/s im Download und 576 kbit/s bis 1.024 kbit/s im Upload
Auftrag / Schaltung aus 01/2017
Kundennummer: siehe mein Profil
Routerwerte und Speedtest-Ergebnisse: siehe Anhang
Leitungsprüfung könnte ich mal veranlassen, wenn ich mal wieder vor Ort bin.
Was kann man da machen?
Ist hier die Leitung so schlecht oder kann ggf. umgestellt werden auf vDSL?
Ein- und Ausgeschaltet hatte ich auch schon - mit Wartezeit dazwischen.
Und natürlich in umgekehrter Reihenfolge.
Und ja, laut AGB ist alles im grünen Bereich.
Gruß
602
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2474
0
9
1397
0
2
2865
0
2
vor 5 Jahren
2830
0
4
wizer
vor 5 Jahren
Hallo!
Als langjähriges Forenmitglied müsstest Du die Gründe eigentlich kennen. Du wirst einfach zu weit weg sein von der Vermittlungsstelle.
Gruß, René
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
wizer
vor 5 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wizer
Mächschen
vor 5 Jahren
@Dilbert-MD
Ist halt irgendwo in den AGB, wurde schon mal eine Störungsmeldung versucht?
Ich würde einen der beiden kleinen VDSL Tarife empfehlen
MagentaZuhause S (1)
MagentaZuhause M
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das Spektrum sieht nicht gut aus. Evtl. Leitung gestört.
2
1
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das Spektrum sieht nicht gut aus. Evtl. Leitung gestört.
Das Spektrum sieht nicht gut aus. Evtl. Leitung gestört.
Ist der Anschluss auch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Du hast schon tolle Antworten bekommen und ich frage mich, ob ich noch unterstützen kann?
Greetz
Stefan D.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dilbert-MD
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Update:
Der Anschluss läuft.
Er läuft ganz OK.
Wir erinnern und an die Ausgangslage:
Statt 16/1 bzw. 16/2,4 MBit/s lief der Anschluss nur mit 4/0,9
Jetzt sieht es so aus:
Ich denke - so far - es hat sich gelohnt; Die - etwas holprige- Umstellung, eine Investition in eine neue Fritzbox 7590 und die erreichte, hoffentlich stabile, Geschwindigkeit. Die Leitung selber war also gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte. Mit einer anderen Modulation der Datenübertragung kann ganz schön 'was 'rausgekitzelt werden aus 2 alten Klingeldrähten.
Für Interessierte hier noch die Fritzbox-Werte:
DSL syncronisiert mit 250/50.
Lt. Tarifangebot könnten es 250/100 sein, aber in der AB wurden ja auch nur 40 MBit/s im Upload bestätigt.
Ich gehe mal davon aus, der DSLAM gibt momentan noch nicht mehr her.
Die Syncronisatzonswerte zeigen zwar die Max-Werte, aber ganz sind sie im Speedtest nicht erreichbar.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilbert-MD