Solved
"Persönliches Angebot" bei Kündigung ist eine Frechheit
1 day ago
Bei einer Kündigung äußert die Telekom nicht nur Bedauern geäußert, sondern es wird auch plakativ mit einem Gesprächsangebot ("Lassen Sie uns nochmal reden") und einem vermeintlichen persönlichen Angebot geworben. Ruft man dann aus diesem Grund bei der Telekom an, wird klar, wie das "persönliche Angebot* konkret aussieht. Der Mitarbeiter spricht von einer"dringend notwendigen Optimierung des Anschlusses, um die volle Performance des Anschlusses " auszuschöpfen und versucht allen Ernstes, mich in den teuersten MagentaZuhause-Tarif zun Standardpreis zu überreden. Das hat weder etwas mit Seriosität noch mit einem attraktiven, persönlichen Angebot für Bestandskunden zu tun. Warum greift die Telekom zu solchen Maßnahmen? Eine solche Erfahrung bestätigt mich -neben einer seit Jahren gestörten DSL-Leitung- besonders in meiner Entscheidung, den Vertrag zu kündigen. Verstehen muss eine solche Verarschung von treuen Bestandskunden nicht.
225
33
This could help you too
5 years ago
398
0
4
4 years ago
219
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
neben einer seit Jahren gestörten DSL-Leitung
Bei einer Kündigung äußert die Telekom nicht nur Bedauern geäußert, sondern es wird auch plakativ mit einem Gesprächsangebot ("Lassen Sie uns nochmal reden") und einem vermeintlichen persönlichen Angebot geworben. Ruft man dann aus diesem Grund bei der Telekom an, wird klar, wie das "persönliche Angebot* konkret aussieht. Der Mitarbeiter spricht von einer"dringend notwendigen Optimierung des Anschlusses, um die volle Performance des Anschlusses " auszuschöpfen und versucht allen Ernstes, mich in den teuersten MagentaZuhause-Tarif zun Standardpreis zu überreden. Das hat weder etwas mit Seriosität noch mit einem attraktiven, persönlichen Angebot für Bestandskunden zu tun. Warum greift die Telekom zu solchen Maßnahmen? Eine solche Erfahrung bestätigt mich -neben einer seit Jahren gestörten DSL-Leitung- besonders in meiner Entscheidung, den Vertrag zu kündigen. Verstehen muss eine solche Verarschung von treuen Bestandskunden nicht.
Dann denke ich mal du wechselst zu Vodafone (Kabel) oder einem Glasfaser Anschluss, richtig?
Nicht, dass du zu einem anderen Anbieter wechselst und du noch mehr Jahre auf der gestörten DSL Leitung bist.
Ich verstehe nur nie, warum man sich mit einer gestörten Leitung zufrieden gibt und keine Störung meldet.. naja.. Gute Reise!
0
1 day ago
Niemand zwingt dich, über dieses Angebot begeistert zu sein!
Verstehe ich durchaus, denn du hast ja gekündigt!
1
Answer
from
1 day ago
Verstehe ich durchaus, denn du hast ja gekündigt!
Niemand zwingt dich, über dieses Angebot begeistert zu sein!
Verstehe ich durchaus, denn du hast ja gekündigt!
Soviel zum "Bestand"skunden....
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Wenn dur das Angebot nicht zusagt, musst du kündigen und den Anbieter wechseln.
Die Telekom lebt nicht von Dumpng-Preisen, sondern von Kunden, die bereit sind den regulären Preis zu bezahlen.
Was es heißt, zu einem Anbieter zu wechseln, der am Service spart kann man oft genug hier lesen.
Ma off topic.
Sky schafft die Neukunden Angebote, sowie die Ange ote der Kundenrückgewinnung ab.
Ich hoffe andere ziehen nach.
0
1 day ago
" Warum greift die Telekom zu solchen Maßnahmen? Eine solche Erfahrung bestätigt mich -neben einer seit Jahren gestörten DSL-Leitung- besonders in meiner Entscheidung, den Vertrag zu kündigen. Verstehen muss eine solche Verarschung von treuen Bestandskunden nicht. "
Bestandskunden? Du willst doch gehen, dann mache es auch. Alles andere ist Spekulatius. Wenn man pokert kann man auch mal verlieren. Treu? Nun ja, damit hast du es ja anscheinend nicht so.
0
1 day ago
Verstehen muss eine solche Verarschung von treuen Bestandskunden nicht.
Bei einer Kündigung äußert die Telekom nicht nur Bedauern geäußert, sondern es wird auch plakativ mit einem Gesprächsangebot ("Lassen Sie uns nochmal reden") und einem vermeintlichen persönlichen Angebot geworben. Ruft man dann aus diesem Grund bei der Telekom an, wird klar, wie das "persönliche Angebot* konkret aussieht. Der Mitarbeiter spricht von einer"dringend notwendigen Optimierung des Anschlusses, um die volle Performance des Anschlusses " auszuschöpfen und versucht allen Ernstes, mich in den teuersten MagentaZuhause-Tarif zun Standardpreis zu überreden. Das hat weder etwas mit Seriosität noch mit einem attraktiven, persönlichen Angebot für Bestandskunden zu tun. Warum greift die Telekom zu solchen Maßnahmen? Eine solche Erfahrung bestätigt mich -neben einer seit Jahren gestörten DSL-Leitung- besonders in meiner Entscheidung, den Vertrag zu kündigen. Verstehen muss eine solche Verarschung von treuen Bestandskunden nicht.
Das ist so weit weg von verarsche und von treu zu sprechen, obwohl du ja schon gekündigt hast... Merkwürdiges Bild, was du da aufmalst.
0
1 day ago
👋👋
0
1 day ago
Ob du gehst oder bei der Telekom bleibst, ist ja ganz alleine deine Entscheidung. Aber was ich immer nicht verstehe, Deutschland gilt als Entwicklungsland in Sachen Internetgeschwindigkeit, das liegt aber nur daran dass die Kunden die am Anschluss zur Verfügung stehende Bandbreite einfach nicht nutzen wollen.
Schön Magenta S nehmen und dann rumjammern dass alles soooo langsam ist und die "blöde" Telekom noch soviel Geld dafür nimmt.
Mit 75PS im Polo kann man halt keine 200 fahren :)
Ich nutze das, was mein Anbieter zur Verfügung stellt weil ich auch meinen Spaß im Internet haben will. (aktuell 1 Gbit Glasfaser), kommt XGSPON, nehme ich das natürlich gerne auch.
13
Answer
from
1 day ago
@CobraCane
Du weißt schon, wo man „Jedem das seine“ über einem schmiedeeisernen Tor lesen kann?
Answer
from
1 day ago
@CobraCane Du weißt schon, wo man „Jedem das seine“ über einem schmiedeeisernen Tor lesen kann?
@CobraCane
Du weißt schon, wo man „Jedem das seine“ über einem schmiedeeisernen Tor lesen kann?
Nope, ich kannte da bisher nur andere Sprüche die da stehen.
Jetzt hab ich kurz gegoogelt und weiß es nun. Danke dir für den "Denkanstoß" @Ludwig II
Mir wäre unabhängig davon nicht bewusst dass man als Mensch (egal ob CG oder nicht) diese Aussage nicht bringen darf und man sich damit in die Nesseln setzt.
Wenn sich da Personen wie @*FDGO-Ultra* davon angegriffen fühlen dass ich einer Person gegenüber zwecks einer Geschwindigkeit diese Aussage bringe dann tut es mir leid.
Ich denke aus dem Kontext sollte klar erkennbar sein um was es geht und dass damit kein Kontext hergestellt werden soll zu den Verbrechen die begangen wurden.
Answer
from
17 hours ago
Moin zusammen,
vielen Dank @Ludwig II für den Hinweis. Wir würden in dem Kontext jetzt auch nicht auf eine wie auch immer geartete Absicht schließen. Nichtsdestotrotz ändert der andere Kontext nichts an der Problematik dieser Phrase und wir bitten euch, sie nicht zu reproduzieren.
Oft hilft es, in diesen Fällen auf ein Zitat von Friedrich dem Großen umzuschwenken. Denn der war der Meinung, dass "jeder nach seiner Fasson selig werden möge". Klingt auch viel schöner, finde ich. 😉
Viele Grüße
Markus L.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Ich frag mich eh warum man kündigt, so was lässt man doch den neuen Anbieter im Rahmen eines Anbieterwechsels machen.
1
Answer
from
1 day ago
Ich frag mich eh warum man kündigt, so was lässt man doch den neuen Anbieter im Rahmen eines Anbieterwechsels machen.
Ich frag mich eh warum man kündigt, so was lässt man doch den neuen Anbieter im Rahmen eines Anbieterwechsels machen.
Ein treuer Kunde will schließlich auch ein treues Angebot bekommen. Ich behaupte einfach mal, es ging nie darum, den Anschluss zu kündigen.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Eine solche Erfahrung bestätigt mich -neben einer seit Jahren gestörten DSL-Leitung- besonders in meiner Entscheidung, den Vertrag zu kündigen.
Bei einer Kündigung äußert die Telekom nicht nur Bedauern geäußert, sondern es wird auch plakativ mit einem Gesprächsangebot ("Lassen Sie uns nochmal reden") und einem vermeintlichen persönlichen Angebot geworben. Ruft man dann aus diesem Grund bei der Telekom an, wird klar, wie das "persönliche Angebot* konkret aussieht. Der Mitarbeiter spricht von einer"dringend notwendigen Optimierung des Anschlusses, um die volle Performance des Anschlusses " auszuschöpfen und versucht allen Ernstes, mich in den teuersten MagentaZuhause-Tarif zun Standardpreis zu überreden. Das hat weder etwas mit Seriosität noch mit einem attraktiven, persönlichen Angebot für Bestandskunden zu tun. Warum greift die Telekom zu solchen Maßnahmen? Eine solche Erfahrung bestätigt mich -neben einer seit Jahren gestörten DSL-Leitung- besonders in meiner Entscheidung, den Vertrag zu kündigen. Verstehen muss eine solche Verarschung von treuen Bestandskunden nicht.
deleted_user
Bedenke.
Die Ursache der DSL Störung ist durch Anbieterwechsel nicht behoben...
0
Accepted Solution
accepted by
1 day ago
@Kippenklinge wie schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat.
Ich kann nachvollziehen, dass du dir ein anderes Angebot gewünscht hast. Die mangelnde Seriosität kann ich in der von dir beschriebenen Situation allerdings nicht sehen.
Da du dich in deiner Entscheidung bestärkt fühlst, uns mit einem anderen Anbieter zu ersetzen, bleibt mir nur noch dir viel Erfolg mit dem Wechsel zu wünschen.
Wenn du Fragen hast oder nach 24 Monaten zurückkommen möchtest, sag uns hier Bescheid.
Sören
3
Answer
from
1 day ago
Was ist daran seriös, mir einen nicht benötigten Wechsel in den teuersten Tarif zum Standard-Preis verkaufen zu wollen und dass als eine erforderlichen Optimierung und ein persönliches Angebot zu bezeichnen? Da bleibt nur der Eindruck, dass man mich für dumm verkaufen will.
Answer
from
1 day ago
Was ist daran seriös
Was ist daran seriös, mir einen nicht benötigten Wechsel in den teuersten Tarif zum Standard-Preis verkaufen zu wollen und dass als eine erforderlichen Optimierung und ein persönliches Angebot zu bezeichnen? Da bleibt nur der Eindruck, dass man mich für dumm verkaufen will.
Erkläre mir doch bitte, was daran unseriös ist!
Ich mache dir ein Angebot, du möchtest es nicht!
Punkt
Answer
from
20 hours ago
Da bleibt nur der Eindruck, dass man mich für dumm verkaufen will.
Was ist daran seriös, mir einen nicht benötigten Wechsel in den teuersten Tarif zum Standard-Preis verkaufen zu wollen und dass als eine erforderlichen Optimierung und ein persönliches Angebot zu bezeichnen? Da bleibt nur der Eindruck, dass man mich für dumm verkaufen will.
Das Angebot regelt den Preis
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from