Physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren
1 day ago
Hallo,
Ich habe seit Anfang 2023 Magenta Hybrid 5G in der Verwendung. Das System hat in der letzten Zeit zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Leider kommt jetzt immer die Meldung im Router „(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.“ Anschließend bekomme ich eine E-Mail zu diesem Fehler.
Auf der Web-Seite vom Router ist zu erkennen, das die Verbindung immer 2-60 Sekunden aufgebaut ist und anschließend wieder zusammenbricht. Die LEDs beim 5G Empfänger leuchten konstant grün. Hier ist kein Absturz oder Neustart vom 5G Empfänger erkennbar. Allerdings scheint der Fehler auch zufällig eine Pause zumachen und dann wieder aufzutreten. Ich kann keinen zeitlichen Zusammenhang feststellen.
Folgendes habe ich ausprobiert:
- Kabel zwischen 5G Empfänger und POE Adapter ausgetauscht.
- Kabel zwischen POE Adapter und Router getauscht.
- POE Adapter mit andere Stromquelle verbunden
- Router Neugestartet
- anderen PC ans Netzwerk angeschlossen, um zu schauen, ob die physikalische Verbindung (LED am Netzwerkanschluss) getrennt wird. Dies konnte ich beim anderen PC nicht beobachten.
Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp, wie sich der Fehler beheben lässt oder kann sich das ein Experte mal anschauen?
Ich bin über jede Idee dankbar.
Viele Grüße
Nils
Update:
Ich habe hier im Forum gelesen, das als schneller Workaround ein Switch zwischen POE Adapter und Speedport platziert werden soll. Ich habe im Switch ein neues VLAN angelegt und nur die beiden Ports damit verbunden. Ich werde das mal testen aber fürs erste ist die Verbindung stabil. :)
Ich habe den Speedport gemietet, wo kann ich dafür Ersatz beantragen?
56
0
5
This could help you too
1111
0
8
950
0
17
1 year ago
1306
0
12
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
23 hours ago
Wenn aktuell ein Smart 4 genutzt wird, kann der Tausch gegen einen Smart 4R hilfreich sein.
0
15 hours ago
Ich habe den Speedport gemietet, wo kann ich dafür Ersatz beantragen?
Hallo,
Ich habe seit Anfang 2023 Magenta Hybrid 5G in der Verwendung. Das System hat in der letzten Zeit zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Leider kommt jetzt immer die Meldung im Router „(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.“ Anschließend bekomme ich eine E-Mail zu diesem Fehler.
Auf der Web-Seite vom Router ist zu erkennen, das die Verbindung immer 2-60 Sekunden aufgebaut ist und anschließend wieder zusammenbricht. Die LEDs beim 5G Empfänger leuchten konstant grün. Hier ist kein Absturz oder Neustart vom 5G Empfänger erkennbar. Allerdings scheint der Fehler auch zufällig eine Pause zumachen und dann wieder aufzutreten. Ich kann keinen zeitlichen Zusammenhang feststellen.
Folgendes habe ich ausprobiert:
Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp, wie sich der Fehler beheben lässt oder kann sich das ein Experte mal anschauen?
Ich bin über jede Idee dankbar.
Viele Grüße
Nils
Update:
Ich habe hier im Forum gelesen, das als schneller Workaround ein Switch zwischen POE Adapter und Speedport platziert werden soll. Ich habe im Switch ein neues VLAN angelegt und nur die beiden Ports damit verbunden. Ich werde das mal testen aber fürs erste ist die Verbindung stabil. :)
Ich habe den Speedport gemietet, wo kann ich dafür Ersatz beantragen?
Soweit ich weiß über die normale Störungshotline.
Auch ein Teamie hier im Forum kann das erledigen.
0
6 hours ago
Hallo @Ti1854,
ich bedaure, dass die Verbindung zum 5G -Empfänger so häufig abbricht.
Lass uns gerne telefonisch austauschen – wann passt dir ein Anruf am besten?
Besten Dank und Grüße
Florian
0
2
Answer
from
21 minutes ago
Hallo @Florian Sa.
Ich bin morgen ab 13:30 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Nils
0
Answer
from
10 minutes ago
Guten Abend @Ti1854,
vielen Dank und bis morgen Nachmittag.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from