Gelöst
Problem mir der Vertragsabwicklung, durch immer wieder unterschiedliche/ falsche Informationen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit mehreren Jahren Kunde der Telekom.
Ich habe Anfang Dezember einen neuen Vertrag für den Festnetz abgeschlossen.
Bei der Vertragsabwicklung wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb der ersten 6 Monate den Vertrag ohne weiteres vom Magenta XL Tarif auf den M Tarif runterstufen kann.
Zu Beginn meines neuen Vertrages habe ich mich umgehend mit der Telekom in Verbindung gesetzt um den Vertrag wie bei der Vertragsabwicklung besprochen runter zu stufen.
Bei dem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es als Neukunde nicht möglich sein einen Tarifwechsel vorzunehmen. Zudem wurde mir gesagt, dass ich mich noch im Wiederrufsrecht befinde, und den Vertrag einfach kündigen soll, um dann am nächsten Tag einen Neuvertrag abschließen zu können. In dem Telefonat hatte ich nach gefragt, wie das abläuft, ob ich dann wieder ohne Internet Zuhause sein werde und ob nochmal ein Techniker vorbei kommen muss. Dies wurde alles verneint und mir wurde versichert, dass die Vertragskündigung so abläuft, dass ich direkt in den Neuvertrag über gehen kann. Gesagt und getan, ich habe den Vertrag wie besprochen gekündigt. Mein Internet war direkt am nächsten Tag weg und ich Stande wieder da ohne Internet. Am selben Tag ruft mich der selbe Mitarbeiter wieder an, um mit mir den neuen Vertrag abwickeln zu können. Ich machte ihn drauf aufmerksam, dass ich keinen Internetzugang mehr habe. Er entschuldigte sich und meinte dass war ihm so nicht bewusst. Er hatte den neuen Vertrag aufgenommen, welcher allerdings erst Mitte Januar hätte in Kraft treten können, da scheinbar doch nochmal ein Techniker vorbei kommen muss. Da ich meinen Beruf von Zuhause aus ausübe, benötige ich einen Dauerhaften Internetzugang. Der Mitarbeiter meinte, dass er meinten alten Vertrag wieder herstellt, bis der neue in Kraft treten kann. Nachdem ich mehrere Stunden gewartet habe, rief ich erneut bei der Telekom an und erfuhr dass dies alles Infos sind, welche gar nicht stimmen und das man auf Anhieb leider nichts machen kann. Am nächsten Morgen rief ich erneut bei der Telekom an. Eine Mitarbeiterin nahm mein Problem sofort entgegen und stornierte den Vertrag, welcher am Vortag aufgestellt wurde.
Ich schilderte ihr die Sachlage. Sie meinte das sie wieder mit mir einen Neuvertrag macht, welcher wieder auf der XL Leitung läuft und ich in innerhalb der ersten 6 Monate runter Stufen kann mit dem Young Vorteil.
Sie meinte auch dass sie das für mich macht, sodass ich nicht nochmal anrufen müsse.
Ein Techniker der Telekom kam drei Tage später vorbei um die Zeit zu überbrücken, erhielt ich 60 GB aus Kolanz. Ich habe gedacht, dass sich das Thema hiermit erledigt hat.
Heute habe ich in der Magenta geschaut, ob mein Vertrag bereits runtergestuft wurde, dies war nicht der Fall. Ich wollte dies dann über die App machen, wo allerdings beim Tarifwechsel nicht der Young Vorteil mit einbezogen wurde. Daraufhin versuchte ich einen Mitarbeiter der Telekom zu erreichen, allerdings brach andauernd die Verbindung ab.
Ich bin völlig außer mir und weiß nicht mehr was hier noch zu tun ist. Andauernd erhalte ich unterschiedliche Informationen. Ich kann mir als Kunde nicht mehr sicher sein, was stimmt und was nicht.
Hat jemand hiermit Erfahrung und kann mir helfen?
Ich bin mittlerweile überfragt und habe alles mögliche getan. Ich möchte einfach nur einen Vertrag so wie ich es sage.
Ich bitte um Hilfe, bevor ich erneut in einem Vertrag gefangen bin aus dem ich 2 Jahre nicht rauskomme.
Das kann ja wohl echt nicht sein, dass es keine klaren Infos gibt und alle Infos die mir mitgeteilt wurden nicht stimmen.
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vor 3 Jahren
Bei der Vertragsabwicklung wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb der ersten 6 Monate den Vertrag ohne weiteres vom Magenta XL Tarif auf den M Tarif runterstufen kann. Zu Beginn meines neuen Vertrages habe ich mich umgehend mit der Telekom in Verbindung gesetzt um den Vertrag wie bei der Vertragsabwicklung besprochen runter zu stufen.
Zu Beginn meines neuen Vertrages habe ich mich umgehend mit der Telekom in Verbindung gesetzt um den Vertrag wie bei der Vertragsabwicklung besprochen runter zu stufen.
Was ist denn diese "Vertragsabwicklung"? Und warum schließt Du denn einen XL ab um ihn sofort in einen M runterzustufen?
Was genau hast Du denn derzeit laut AB? Und da muss auch ein Bereitstellungstermin stehen...
10
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank 🙏🏼
Vielen Dank 🙏🏼
Sehr gut, dann bleiben ja verschiedene Optionen,.
Da das Team bereits informiert ist bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
von
vor 3 Jahren
Dankeschön,
kannst du mir sagen, wo ich hier im Forum Zeitangaben machen kann ?
0
von
vor 3 Jahren
Dankeschön, kannst du mir sagen, wo ich hier im Forum Zeitangaben machen kann ?
Dankeschön,
kannst du mir sagen, wo ich hier im Forum Zeitangaben machen kann ?
entweder im Profil (Wo Du Kundennummer und Rufnummer hinterlegt hast) im Feld3, oder einfach hier schreiben, z.B. "tägl. von 17:00-21:00"
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
innerhalb der ersten 6 Monate runter Stufen kann
Heute habe ich in der Magenta geschaut, ob mein Vertrag bereits runtergestuft wurde, dies war nicht der Fall.
Das heißt, der Vertrag ist schon 6 Monate alt?
0
1
von
vor 3 Jahren
Nein, der Vertrag ist aktuell 11 Tage alt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nadine2508,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community und danke für das freundliche Telefonat eben.
Also wie am Telefon bereits gesagt, die Möglichkeit nach Ablauf des Aktionszeitraumes, der in der Regel sechs Monate beträgt, den Tarif runterzustufen, gab es mal vor ein paar Jahren. Daher kann ich das aktuell leider nicht machen. Aber wir haben uns darauf geeinigt, den Vertrag zu widerrufen und im Anschluss einen neuen abzuschließen. Zur Überbrückung, damit du weiterhin online bleibst und deinem Job nachgehen kannst, habe ich dir einen MagentaZuhause Schnellstart Router beauftragt. Melde dich, sobald dieser angekommen ist und wir gehen alles Weitere an.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
21
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nadine2508,
laut Ticket wurde die Telefondose getauscht und somit der Fehler behoben.
Läuft der Anschluss jetzt wie gewünscht?
Gruß
Max Ba.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Max Ba. @Hakan Ö. ,
Vielen lieben Dank!
Es funktioniert alles super !
Liebe Grüße
Nadine
von
vor 3 Jahren
@Nadine2508
Das freut mich zu lesen.
Schönes Wochenende
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Nadine2508,
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Der alte Vertrag taucht nicht mehr im Bestand auf, somit konnten wir den MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart buchen, Bereitstellung ist schon morgen. Außerdem habe ich dir zusätzliches Datenvolumen für das Handy geschickt. Du sagtest, per Hotspot mit dem Handy bleibt der Laptop verbunden. Die MagentaEINS Buchung kann ich erst morgen, nach Bestandsbildung des Festnetzanschlusses, durchführen. Ich melde mich dann hier nochmal.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
von