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Probleme mit dem Kundencenter

6 years ago

Probleme mit dem Kundencenter.

Hallo, ich erhalte an allen Ecken und Enden Fehlermeldungen, wenn ich das Kundencenter nutze. Muss die Telekom da „mal was resetten“, damit es wieder läuft oder wo ist das Problem?

 

Im Kundencenter:

Wenn ich auf „Extras verwalten“ klicke: „Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Wenn ich es nochmal versuche werden mir die Dienste angezeigt und wenn ich dann auf „MagentaCloud“ klicke kommt wieder „Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“

 

Wenn ich auf „Feste IP-Adresse“ oder „Reverse DNS“ oder „ Easy Login “ klicke: accounts.login.idm.telekom.com ist gesperrt

accounts.login.idm.telekom.com hat die Verbindung abgelehnt.

ERR_BLOCKED_BY_RESPONSE

 

Im Router (Speedport Hybrid): WLAN Hotspot steht auf „Aus“, wenn ich dies anklicke komme ich auf eine Seite, die den Hotspot erklärt, aber es gibt keine Option, den Hotspot im Router zu aktivieren.

Wenn ich im Router die Zugangsdaten zum Mediencenter eingebe erhalte ich die Meldung „Mediencenter Login ist fehlgeschlagen.“ Ein Klick auf „Passwort vergessen“ verbindet zum Kundencenter und läuft sich dann tot.

 

In der Smartphone-App: WLAN Hotspot lässt sich nicht einschalten, nachdem ich Name/Kennwort eingegeben habe kommt „Entschuldigung. Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“

 

Was kann man tun?

1982

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    • 6 years ago

      Hallo @Kadege1 

       

      schon mal probiert:?

      bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
      Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
      Cookies zulassen.
      Browser neu starten.
      Alternativ anderen Browser probieren.

       

      Sind eventuell noch weitere T-Online Zugänge vorhanden, und es wird das falsche Log in genutzt?

      0

    • 6 years ago

      @Kadege1 

      das hängt in der Regel (bis auf bestimmte Ausnahmetermine, wenn die Telekom Updates einliest) an dem verwendeten Browser, dessen Einstellungen und welche Addons darin installiert und aktiviert sind, welche diverse Sachen im Browser blocken/sperren.

       

      Grundsätzlich auf Telekomseiten

      • Sämtliche Cookies zulassen, inklusive die von Drittanbietern
      • Keinerlei Antiscripting (Javascript wird benötigt)
      • Popups alle zulassen

      Falls es nach einer Umstellung in dem jeweiligen Browser und einer anschließenden Aktualisierung der Seite dann immer noch nicht klappen sollte: einen jungfräulichen anderen Browser nutzen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Kadege1,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Haben die Hinweise von @jojo1 und @Sherlocka weiter geholfen?

      Viele Grüße Heike Ha.

      4

      Answer

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      6 years ago

      @Kadege1,

       

      ist denn jetzt mal ein anderer Browser probiert worden?

      Answer

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      6 years ago

      Insgesamt vier verschiedene. Es ist auch nicht so, dass ich generell Probleme im Internet habe, da derartige Schwierigkeiten gehäuft bei der Telekom auftreten vermute ich den Fehler eher dort. Wie wir herausgefunden haben verwende ich einen PK-Vertrag und bin als GK eingestuft. Es wird geprüft, ob der Fehler dadurch begründet ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Kadege1,

       

      Da dürfte da Problem tiefergründig liegen, wo im Kunden zu Kundenforum schlecht weitergeholfen werden kann.

      Aber das Team kann hoffentlich weiterhelfen!

       

      Good Luck!

       

      Werde mal @Heike Ha. , mal dahingehend " auf den Plan rufen!

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    • 6 years ago

      Hallo @Kadege1,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Ich hoffe der Kollege von der Technik, den ich mit ins Boot geholt habe, kann hier weiter helfen.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @jojo1,

      gern melde ich mich sofern ich weitere Informationen von meinem Kollegen aus der Technik bekomme.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Answer

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      6 years ago

      @Heike Ha.,

       

      sorry wenn ich " lästig falle"

       

      Nur die Lösung würde mich echt brennend interesieren!

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe es jetzt herausgefunden. Bei mir (ich nutze Safari auf dem Mac unter macOS Catalina), musste ich bei den Einstellungen > Datenschutz > Website-Tracking den Haken bei "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" entfernen. Das hat das Problem gelöst. Damit ist die Telekom-Software allerdings unter allen anderen Webseiten, die ich regelmäßig nutze (Bank, Krankenkasse, Stadtverwaltung usw) allerdings diejenige, die den größten Verzicht auf etablierte Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen verlangt.

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      5 years ago

      Ich habe es jetzt herausgefunden. Bei mir (ich nutze Safari auf dem Mac unter macOS Catalina), musste ich bei den Einstellungen > Datenschutz > Website-Tracking den Haken bei "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" entfernen. Das hat das Problem gelöst. Damit ist die Telekom-Software allerdings unter allen anderen Webseiten, die ich regelmäßig nutze (Bank, Krankenkasse, Stadtverwaltung usw) allerdings diejenige, die den größten Verzicht auf etablierte Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen verlangt.

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