Probleme mit der Magenta TV 2 0 App
vor 4 Monaten
Seit mehreren Wochen funktioniert die Magenta TV App nicht mehr. Bei mir hat es mittlerweile vor mehr als 8 Wochen urplötzlich angefangen.
Man kann mittlerweile nur noch sehr wenige ausgewählte TV Sender (RTL, Sat.1 Sender oder auch die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD/ZDF usw.) In der Magenta TV App im Vollbildmodus anschauen. Ist jedes mal ein Glücksspiel.
Sender, die ich im Big TV Paket gebucht habe, (z.b. Syfy, 13th Street, Kinowelt, Warner TV, Pro7 Fun usw ) kann ich gar nicht mehr im Vollbildmodus anschauen. Wenn man versucht eine Sendung im Vollbildmodus anzuschauen, erscheinen nur noch Fehlermeldungen, das dies derzeit nicht möglich sei und ich mich doch bitte etwas gedulden möchte.
Ja, wie lange denn bitte noch???
Aufnahmen kann man mittlerweile gar keine (Egal von welchem Sender aufgenommen) anschauen. Diese kann man ja ausschließlich im Vollbildmodus anschauen. Der funktioniert aber nicht mehr!
Hab die App auf diversen Smartphones/Tablets mit unterschiedlichen Android Versionen und auf keinem Gerät funktioniert die Magenta TV App mehr.
Hab die App de und wieder installiert und mich ab und wieder angemeldet. Hat alles nichts gebracht.
Es gibt im Appstore auch keine Aktualisierung für die Magenta TV App für Magenta TV 2.0. War auch im Telekom Shop und laut deren Aussage, sollte ich doch mal mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann würde alles wieder funktionieren. Hab das spaßeshalber (obwohl ich wusste das das nichts bringt) mal bei einem
Smartphone gemacht, was ich nicht so häufig nutze. Ergebnis ... hat nix gebracht! Ich bin relativ weit (Bundesweit) vernetzt durch Freunde, Familie und Bekannte (und alle, die Magenta TV 2.0 Tarif gebucht haben, beschreiben genau das gleiche Problem. Bei einigen hat die App schon Ende Januar angefangen nicht mehr zu funktionieren. Die Magenta TV App auf meinem LG Smart TV funktioniert von Anfang an nicht. Man meldet sich erfolgreich an ... und nichts...nur schwarzer Bildschirm. Verlässt man die App und geht später wieder rein, muss man sich jedes mal einen neuen Bestätigungscode holen... die Apo funktioniert aber trotzdemn nicht. und im oberen rechten Eck befinden sich Symbole die man nicht anklicken kann. Auf meinem NEUEN und aktuellen LG Smart TV hab ich es mittlerweile aufgegeben.
Nur warum funktioniert die Magenta TV App von heute auf morgen bei fast keinem mehr auf Smartphone oder Tablet?
Im Telekom Shop hieß es sogar, das das Problem am Endgerät liegen würde und die Magenta TV App ohne Fehler laufen würde. Es sei bei der Telekom angeblich nichts über so ein gravierendes Problem bekannt.
Ach ja, ich war dann mal so freundlich und hab dem netten Mitarbeiter mal die ganzen Fehlermeldungen im Internet gezeigt. Wohlgemerkt sind die öffentlich gewesen. Es sei trotzdem nix bekannt und ich wäre die erste, die so ein Problem gemeldet hätte...Echt jetzt...???!!!
Sind ALLE unsere Smartphones/Tablet's plötzlich alle defekt??!! Kann ja wohl nicht sein!
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der_Lutz
vor 4 Monaten
Nur warum funktioniert die Magenta TV App von heute auf morgen bei fast keinem mehr auf Smartphone oder Tablet?
ich kann dir nur schreiben, dass es bei mir wunderbar funktioniert.
Wären tatsächlich alle oder fast alle betroffen gäbe es hier reichlich Threads zum Thema, insofern stimme ich dem Service schon zu dass man bei dir schauen muss woran es liegt und eher kein allgemeines Problem vorliegt.
Leider schreibst du nichts zu den verwendeten Geräten und deren Firmwarestand
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JuergenS1
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Monaten
Alleine in meinem Freundes , Bekannten und Familienkreis sind unabhängig voneinander mittlerweile hunderte Leute betroffen.
Ich frage nochmal. Und alle hunderte haben auch eine Störung gemeldet? Welche Antworten haben die denn von der Störungsstelle erhalten?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sherlocka
vor 4 Monaten
Habe ich in einem Thread der Community gelesen, dass es am 26.09.24 eine Aktualisierung (Update) der Android App gab für MagentaTV und dass bei Leuten dann danach manche Probleme weg waren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Benachrichtigungsleiste-wird-nicht-ausgeblendet/m-p/6951226#M689153
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der_Lutz
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Monaten
Brauche immer noch Hilfe.
das Team hat dir doch Hilfe angeboten, jetzt bist aber du dran mit Fakten
Kannst du mal bitte die genauen Modellbezeichnungen von den Endgeräten nennen Dazu bitte auch die jeweilige Firmwareversion des Endgeräts und die installierte MagentaTV App Version Dann kann ich das einmal an unsere Fachabteilung zur Analyse weiterleiten
Kannst du mal bitte die genauen Modellbezeichnungen von den Endgeräten nennen Dazu bitte auch die jeweilige Firmwareversion des Endgeräts und die installierte MagentaTV App Version
Dann kann ich das einmal an unsere Fachabteilung zur Analyse weiterleiten
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
BigWoelfi2
vor 4 Monaten
Wie alt ist der TV denn und welcher ist es genau - Typbezeichnung und Softwarestand?
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Aurora1976
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 4 Monaten
Ist ein LG der neuesten Generation, mit dem aktuellsten Softwarestand. Sorry, für genaue Angaben müsste ich jetzt erst mal suchen, welche konkrete Softwareversion ich habe. Da mein Smart TV das automatisch einrichtet, schaue ich nur kurz, was eventuell runterladen geladen wurde und dann hat man eigentlich auch schon wieder vergessen, welche Nr dieses Update hatte. So geht's mir zumindest.
Ich weiß nur, daß es die aktuellste ist, da das direkt beim Update Info ganz oben stand.
Daran kann es aber nicht wirklich liegen, da Freunde von mir auch LG Smart TV Geräte nutzen (ältere bis neuere mit unterschiedlichen Softwareversionen bis hin zur aktuellsten) bei keinem funktioniert die App. Ok, damit hab ich mich mittlerweile schon abgefunden. Dafür hab ich ja letztendlich die Magenta 2. 0 Box.
Das mit dem Smart TV hab ich auch nur nebenbei erwähnt.
Schlimmer und vor allem nerviger ist, das die Magenta TV App für Android Smartphones und Tablets plötzlich nicht mehr funktioniert. Hab heute noch mal allgemein im Internet nachgeschaut und da gehen erneut die Fehlermeldungen durch die Decke. Nein es ist keine Seite der Telekom dabei. Hab heute direkt noch mal persönlich bei mir vor Ort in einen Shop nachgehagt, wo ich Magenta TV gebucht hatten. Ist ein kleiner unabhängiger Laden, der mittlerweile Telekom Partnershop ist. Die netten Mitarbeiter haben direkt noch eine neue Fehlermeldung an die Telekom geschickt. Da dies leider nicht die erste Fehlermeldung ist, warte ich ab, ob sich wieder niemand von der Telekom bei mir zurück meldet. Wäre dann mittlerweile der 14. Versuch auf einen Rückruf eines Telekom Mitarbeiters zu warten, der sich letztendlich mal um mein Problem kümmern soll. Bis heute hab ich leider vergeblich auf auch nur einen Rückruf gewartet. Letzter Stand der Dinge: Wenn ich bis nächste Woche Freitag nichts von der Telekom höre, soll ich mich noch mal im Shop melden, wo ich Magenta TV gebucht hatte und dann wollen die mal sehen, ob man anders an Antworten kommen kann.
Funfact: wie ich heute vor Ort im Laden war, um nach dem Stand der Dinge zu fragen, war der voll mit Leuten, die genau das gleiche Problem hatten. Jo, so langsam glaube ich, daß das wohl irgendwas größeres ist. Leider findet man als Laie im Netzt nicht wirklich Infos dazu. Nur die Fehlermeldungen überschlagen sich langsam weiter.
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Antwort
von
BigWoelfi2
JuergenS1
vor 4 Monaten
Ich bin relativ weit (Bundesweit) vernetzt durch Freunde, Familie und Bekannte (und alle, die Magenta TV 2.0 Tarif gebucht haben, beschreiben genau das gleiche Problem. Bei einigen hat die App schon Ende Januar angefangen nicht mehr zu funktionieren.
Und wer von denen hat bisher eine Störung gemeldet und welche Antworten und Lösungsvorschläge haben sie bekommen?
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JuergenS1
vor 4 Monaten
@Aurora1976
Ein generelles Problem ist dazu nicht bekannt 🤔 Kannst du mal bitte die genauen Modellbezeichnungen von den Endgeräten nennen 🙏🏽 Dazu bitte auch die jeweilige Firmwareversion des Endgeräts und die installierte MagentaTV App Version 👍🏽
Dann kann ich das einmal an unsere Fachabteilung zur Analyse weiterleiten 🙂
Viele Grüße
Timur
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von
JuergenS1
der_Lutz
vor 4 Monaten
@Sherlocka
Kommando zurück, die Versionen sind doch die für 2.0, gerade geprüft
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Aurora1976
vor 4 Monaten
Gerät: Samsung Galaxy A54 5G
ONE UI Version 6.1
Android 14
Magenta TV App Version: 0.1.1583
App wurde laut Angabe vom Google Playstore zuletzt Aktualisiert am: 12.09.24
Ich weiß mittlerweile von der Telekom vor Ort, das mittlerweile fast alle Geräte ausschließlich von Samsung von diesem Fehler betroffen sind. Also das die App nicht mehr funktioniert, wie gehabt. Das wurde mir im Telekom Shop vor Ort mitgeteilt! Das hat überhaupt nichts mit irgendeinem bestimmten Samsung Gerät zu tun. Der Mitarbeiter sagte, daß dieses Problem mittlerweile ALLE Geräte der Marke Samsung betreffen würde. Egal, welche Android Version oder Magenta TV App Version.
Warum das jetzt mittlerweile so ist, konnte der Mitarbeiter leider nicht sagen. Nur, daß intern an diesem Problem wohl gearbeitet wird.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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von
Aurora1976
vor 2 Monaten
Moin @Aurora1976,
leider liegt uns noch keine Rückmeldung vor. Wir haben dich nicht vergessen.
Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, Ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Heike
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von
Aurora1976
Uneingeloggter Nutzer
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von
Aurora1976