Probleme mit der Magenta TV 2 0 App

7 months ago

Seit mehreren Wochen funktioniert die Magenta TV App nicht mehr. Bei mir hat es mittlerweile vor mehr als 8 Wochen urplötzlich angefangen. 

Man kann mittlerweile nur noch sehr wenige ausgewählte TV Sender (RTL, Sat.1 Sender oder auch die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD/ZDF usw.) In der Magenta TV App im Vollbildmodus anschauen. Ist jedes mal ein Glücksspiel. 

Sender, die ich im Big TV Paket gebucht habe, (z.b. Syfy,  13th Street,  Kinowelt,  Warner TV, Pro7 Fun  usw ) kann ich gar nicht mehr im Vollbildmodus anschauen. Wenn man versucht eine Sendung im Vollbildmodus anzuschauen,  erscheinen nur noch Fehlermeldungen,  das dies derzeit nicht möglich sei und ich mich doch bitte etwas gedulden möchte.

Ja, wie lange denn bitte noch???

Aufnahmen kann man mittlerweile gar keine (Egal von welchem Sender aufgenommen) anschauen. Diese kann man ja ausschließlich im Vollbildmodus anschauen. Der funktioniert aber nicht mehr!

 

Hab die App auf diversen Smartphones/Tablets mit unterschiedlichen Android Versionen und auf keinem Gerät funktioniert die Magenta TV App mehr. 

Hab die App de und wieder installiert und mich ab und wieder angemeldet.  Hat alles nichts gebracht. 

Es gibt im Appstore auch keine Aktualisierung für die Magenta TV App für Magenta TV 2.0. War auch im Telekom Shop und laut deren Aussage, sollte ich doch mal mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann würde alles wieder funktionieren. Hab das spaßeshalber (obwohl ich wusste das das nichts bringt) mal bei einem 
 Smartphone gemacht, was ich nicht so häufig nutze. Ergebnis ... hat nix gebracht!  Ich bin relativ weit (Bundesweit) vernetzt durch Freunde, Familie und Bekannte (und alle,  die Magenta TV 2.0 Tarif gebucht haben, beschreiben genau das gleiche Problem. Bei einigen hat die App schon Ende Januar angefangen nicht mehr zu funktionieren. Die Magenta TV App auf meinem LG Smart TV funktioniert von Anfang an nicht. Man meldet sich erfolgreich an ... und nichts...nur schwarzer Bildschirm. Verlässt man die App und geht später wieder rein, muss man sich jedes mal einen neuen Bestätigungscode holen... die Apo funktioniert aber trotzdemn nicht. und im oberen rechten Eck befinden sich Symbole die man nicht anklicken kann. Auf meinem NEUEN und aktuellen LG Smart TV hab ich es mittlerweile aufgegeben. 

 

Nur warum funktioniert die Magenta TV App von heute auf morgen bei fast keinem mehr auf Smartphone oder Tablet?

Im Telekom Shop hieß es sogar, das das Problem am Endgerät liegen würde und die Magenta TV App ohne Fehler laufen würde. Es sei bei der Telekom angeblich nichts über so ein gravierendes Problem bekannt.

Ach ja, ich war dann mal so freundlich und hab dem netten Mitarbeiter mal die ganzen Fehlermeldungen im Internet gezeigt. Wohlgemerkt sind die öffentlich gewesen. Es sei trotzdem nix bekannt und ich wäre die erste, die so ein Problem gemeldet hätte...Echt jetzt...???!!! 

Sind ALLE unsere Smartphones/Tablet's plötzlich alle defekt??!! Kann ja wohl nicht sein!

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  • 7 months ago

    Aurora1976

    Nur warum funktioniert die Magenta TV App von heute auf morgen bei fast keinem mehr auf Smartphone oder Tablet?

    Nur warum funktioniert die Magenta TV App von heute auf morgen bei fast keinem mehr auf Smartphone oder Tablet?
    Aurora1976
    Nur warum funktioniert die Magenta TV App von heute auf morgen bei fast keinem mehr auf Smartphone oder Tablet?

    ich kann dir nur schreiben, dass es bei mir wunderbar funktioniert.

    Wären tatsächlich alle oder fast alle betroffen gäbe es hier reichlich Threads zum Thema, insofern stimme ich dem Service schon zu dass man bei dir schauen muss woran es liegt und eher kein allgemeines Problem vorliegt.

     

    Leider schreibst du nichts zu den verwendeten Geräten und deren Firmwarestand

    3

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    7 months ago

    Geräte Samsung Smartphone A53 und Tablet. Aktuellste Softwareversion.

    Beim TV Gerät ist es ein LG Smart TV neuester Generation mit ebenfalls aktuellster Softwareversion.

     

    Du hattest ja geschrieben, das es eventuell KEIN allgemeines Problem sein könnte.

     

    Nun, da muss ich leider widersprechen.  Alleine in meinem Freundes , Bekannten und Familienkreis sind unabhängig voneinander mittlerweile hunderte Leute betroffen.

    Wirklich jeder nutzt andere Endgeräte von diversen Herstellern wie Smartphones,  Tablets oder Smart TV'S. Z.b. Samsung, Sony usw.  

    Ich hatte das sogar schon im Telekom Partner Shop vor Ort so erwähnt und der Mitarbeiter meinte dann, daß das dann ja offensichtlich mittlerweile kein Fehler mehr bei den verschiedenen Endgeräten sein kann. Das wäre so unmöglich,  wie ein Sechser im Lotto

    Heute wurde erneut eine Fehlermeldung an die Telekom weitergeleitet,  da die Apo mittlerweile nicht mal mehr startet, sonder einfach direkt beim Start wieder abschaltet. 

    Answer

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    7 months ago

    Aurora1976

    Alleine in meinem Freundes , Bekannten und Familienkreis sind unabhängig voneinander mittlerweile hunderte Leute betroffen.

    Alleine in meinem Freundes , Bekannten und Familienkreis sind unabhängig voneinander mittlerweile hunderte Leute betroffen.
    Aurora1976
    Alleine in meinem Freundes , Bekannten und Familienkreis sind unabhängig voneinander mittlerweile hunderte Leute betroffen.

    Das glaube ich dir schlicht nicht. 

    Mal davon abgesehen dass ich tausende, eher zehn/hunderttausende aufbieten kann bei denen es funktioniert 🤷🏼‍♂️

    Answer

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    7 months ago

    Aurora1976

    Alleine in meinem Freundes , Bekannten und Familienkreis sind unabhängig voneinander mittlerweile hunderte Leute betroffen.

    Alleine in meinem Freundes , Bekannten und Familienkreis sind unabhängig voneinander mittlerweile hunderte Leute betroffen.
    Aurora1976
    Alleine in meinem Freundes , Bekannten und Familienkreis sind unabhängig voneinander mittlerweile hunderte Leute betroffen.

    Ich frage nochmal. Und alle hunderte haben auch eine Störung gemeldet? Welche Antworten haben die denn von der Störungsstelle erhalten?

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Habe ich  in einem Thread der Community gelesen, dass es am 26.09.24 eine  Aktualisierung (Update) der Android App gab für MagentaTV und dass bei Leuten dann danach manche Probleme weg waren.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Benachrichtigungsleiste-wird-nicht-ausgeblendet/m-p/6951226#M689153

    8

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    7 months ago

    Hallo

     

    Brauche immer noch Hilfe. App funktioniert immer noch nicht  Ein Update gibt's nicht im Appstore. Bei jeder Anfrage diesbezüglich bei der Telekom wird gesagt, das der Fehler mittlerweile bekannt ist und sie daran arbeiten würden. Bin mal gespannt,  wie lange das dauert. Die App spinnt schließlich nicht erst seit gestern.

    Answer

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    7 months ago

    Aurora1976

    Brauche immer noch Hilfe.

     

    Brauche immer noch Hilfe.

    Aurora1976

     

    Brauche immer noch Hilfe.


    Dann beantworte die Fragen von @Timur K. 

    Answer

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    7 months ago

    Aurora1976

    Brauche immer noch Hilfe.

    Brauche immer noch Hilfe.
    Aurora1976
    Brauche immer noch Hilfe.

    das Team hat dir doch Hilfe angeboten, jetzt bist aber du dran mit Fakten 

     

    Timur K.

    Kannst du mal bitte die genauen Modellbezeichnungen von den Endgeräten nennen Dazu bitte auch die jeweilige Firmwareversion des Endgeräts und die installierte MagentaTV App Version Dann kann ich das einmal an unsere Fachabteilung zur Analyse weiterleiten

    Kannst du mal bitte die genauen Modellbezeichnungen von den Endgeräten nennen :gefaltete_Hände: Dazu bitte auch die jeweilige Firmwareversion des Endgeräts und die installierte MagentaTV App Version :daumen_hoch:

     

    Dann kann ich das einmal an unsere Fachabteilung zur Analyse weiterleiten :leicht_lächelndes_Gesicht:

    Timur K.

    Kannst du mal bitte die genauen Modellbezeichnungen von den Endgeräten nennen :gefaltete_Hände: Dazu bitte auch die jeweilige Firmwareversion des Endgeräts und die installierte MagentaTV App Version :daumen_hoch:

     

    Dann kann ich das einmal an unsere Fachabteilung zur Analyse weiterleiten :leicht_lächelndes_Gesicht:


     

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    @Aurora1976  schrieb:
    LG Smart TV

    Wie alt ist der TV denn und welcher ist es genau - Typbezeichnung und Softwarestand?

    1

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    from

    7 months ago

    Ist ein LG der neuesten Generation, mit dem aktuellsten Softwarestand. Sorry, für genaue Angaben müsste ich jetzt erst mal suchen, welche konkrete Softwareversion ich habe. Da mein Smart TV das automatisch einrichtet, schaue ich nur kurz, was eventuell runterladen geladen wurde und dann hat man eigentlich auch schon wieder vergessen, welche Nr dieses Update hatte. So geht's mir zumindest. 

    Ich weiß nur, daß es die aktuellste ist, da das direkt beim Update Info ganz oben stand.

    Daran kann es aber nicht wirklich liegen, da Freunde von mir auch LG Smart TV Geräte nutzen (ältere bis neuere mit unterschiedlichen Softwareversionen bis hin zur aktuellsten) bei keinem funktioniert die App. Ok, damit hab ich mich mittlerweile schon abgefunden. Dafür hab ich ja letztendlich die Magenta 2. 0 Box. 

    Das mit dem Smart TV hab ich auch nur nebenbei erwähnt.

    Schlimmer und vor allem nerviger ist, das die Magenta TV App für Android Smartphones und Tablets plötzlich nicht mehr funktioniert. Hab heute noch mal allgemein im Internet nachgeschaut und da gehen erneut die Fehlermeldungen durch die Decke. Nein es ist keine Seite der Telekom dabei. Hab heute direkt noch mal persönlich bei mir vor Ort in einen Shop nachgehagt,  wo ich Magenta TV gebucht hatten. Ist ein kleiner unabhängiger Laden, der mittlerweile Telekom Partnershop ist. Die netten Mitarbeiter haben direkt noch eine neue Fehlermeldung an die Telekom geschickt. Da dies leider nicht die erste Fehlermeldung ist, warte ich ab, ob sich wieder niemand von der Telekom bei mir zurück meldet. Wäre dann mittlerweile der 14. Versuch auf einen Rückruf eines Telekom Mitarbeiters zu warten, der sich letztendlich mal um mein Problem kümmern soll. Bis heute hab ich leider vergeblich auf auch nur einen Rückruf gewartet. Letzter Stand der Dinge: Wenn ich bis nächste Woche Freitag nichts von der Telekom höre, soll ich mich noch mal im Shop melden, wo ich Magenta TV gebucht hatte und dann wollen die mal sehen, ob man anders an Antworten kommen kann. 

    Funfact: wie ich heute vor Ort im Laden  war,  um nach dem Stand der Dinge zu fragen, war der voll mit Leuten, die genau das gleiche Problem hatten. Jo, so langsam glaube ich, daß das wohl irgendwas größeres ist. Leider findet man als Laie im Netzt nicht wirklich Infos dazu. Nur die Fehlermeldungen überschlagen sich langsam weiter. 

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Aurora1976

    Ich bin relativ weit (Bundesweit) vernetzt durch Freunde, Familie und Bekannte (und alle, die Magenta TV 2.0 Tarif gebucht haben, beschreiben genau das gleiche Problem. Bei einigen hat die App schon Ende Januar angefangen nicht mehr zu funktionieren.

    Ich bin relativ weit (Bundesweit) vernetzt durch Freunde, Familie und Bekannte (und alle,  die Magenta TV 2.0 Tarif gebucht haben, beschreiben genau das gleiche Problem. Bei einigen hat die App schon Ende Januar angefangen nicht mehr zu funktionieren.
    Aurora1976
    Ich bin relativ weit (Bundesweit) vernetzt durch Freunde, Familie und Bekannte (und alle,  die Magenta TV 2.0 Tarif gebucht haben, beschreiben genau das gleiche Problem. Bei einigen hat die App schon Ende Januar angefangen nicht mehr zu funktionieren.

    Und wer von denen hat bisher eine Störung gemeldet und welche Antworten und Lösungsvorschläge haben sie bekommen?

    10

    Answer

    from

    7 months ago

    Meine Android Geräte Smartphone/ Tablet haben alle Android 14.

    Ich habe im App Store folgende Infos zu meiner Magenta TV & Streaming App: Version 0.1.1583 aktualisiert am 12. 9. 24 

    Wenn ich mir da mittlerweile die Rezensionen anschaue ... viele haben Probleme! 

    Answer

    from

    7 months ago

    Aurora1976

    aktualisiert am 12. 9. 24

    aktualisiert am 12. 9. 24 
    Aurora1976
    aktualisiert am 12. 9. 24 

    also von wegen seit Wochen kein Update.

     

    Vielleicht finden wir jetzt mal langsam zu Fakten und du beschreibst auf welchem Endgerät was genau funktioniert oder eben auch nicht.

    Und das ganz ohne irgendwelches ausschmücken und übertreiben, dann finden wir sicher eine Basis auf welcher man versuchen kann Hilfe zu leisten.

    Answer

    from

    7 months ago

    @Aurora1976

     

    Ein generelles Problem ist dazu nicht bekannt 🤔 Kannst du mal bitte die genauen Modellbezeichnungen von den Endgeräten nennen 🙏🏽 Dazu bitte auch die jeweilige Firmwareversion des Endgeräts und die installierte MagentaTV App Version 👍🏽

     

    Dann kann ich das einmal an unsere Fachabteilung zur Analyse weiterleiten 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Unlogged in user

    Answer

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  • 7 months ago

    @Sherlocka 

    Kommando zurück, die Versionen sind doch die für 2.0, gerade geprüft

    0

  • 7 months ago

    Gerät: Samsung Galaxy A54 5G  

    ONE UI Version 6.1

    Android 14

    Magenta TV App Version: 0.1.1583

    App wurde laut Angabe vom Google Playstore zuletzt Aktualisiert am: 12.09.24

     

    Ich weiß mittlerweile von der Telekom vor Ort, das mittlerweile fast alle Geräte ausschließlich von Samsung von diesem Fehler betroffen sind. Also das die App nicht mehr funktioniert, wie gehabt. Das wurde mir im Telekom Shop vor Ort mitgeteilt! Das hat überhaupt nichts mit irgendeinem bestimmten Samsung Gerät zu tun.  Der Mitarbeiter sagte, daß dieses Problem mittlerweile  ALLE Geräte der Marke Samsung betreffen würde. Egal, welche Android Version oder Magenta TV App Version.

    Warum das jetzt mittlerweile so ist, konnte der Mitarbeiter leider nicht sagen. Nur, daß intern an diesem Problem wohl gearbeitet wird.

    22

    Answer

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    6 months ago

    Hallo @Aurora1976,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung, wir haben es weitergegeben.

     

     

    Grüße Detlev

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Aurora1976,

     

    kurze Zwischeninfo: leider gibt es noch nichts Neues. Wir melden uns natürlich umgehend, sobald sich daran etwas ändert.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Answer

    from

    4 months ago

    Moin @Aurora1976,

     

    leider liegt uns noch keine Rückmeldung vor. Wir haben dich nicht vergessen. 

     

    Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, Ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Viele Grüße

    Heike

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