Probleme mit Hardwarezustellung an Packstation
2 years ago
Hallo Forum,
Ich habe das Problem das meine bestellte Hardware einfach nicht ankommen will.
Zugestellt werden soll an eine Packstation und zwischenzeitlich ist das Paket zum 3. Mal
wieder an Telekom zurückgegangen da anscheinend Telekom zwar mein Namen und
Nummer der Packstation auf das Paketlabel angibt aber immer wieder meine Postnummer
nicht obwohl diese sowohl bei der Bestellung über die Webseite richtig eingegeben wurde
als auch bei der zweiten Versandversuch über die Hotline telefonisch mit aufgenommen
wurde.
Komischerweise steht in der Bestätigung der Onlinebestellung bei der Zustelladresse alles
korrekt da sowohl Postnummer als auch Packstationnummer und mein Name.
Bei DHL steht dann als Rücksendegrund "Versandbedingungen nicht erfüllt" Siehe dazu Bild
Ich bin wirklich ratlos was ich noch machen könnte um an mein Router endlich ranzukommen
denn das Anschluss an sich wurde bereits vor einigen Tagen fertiggestellt bloss nutzen
kann ich es nicht ohne nix an Technik :o(
Eine Zustellung direkt an die Hausadresse möchte ich jedoch auch nicht da mir schonmal
ein Paket verschwunden ist welches von DHL einfach vor meine Wohnungstür abgestellt wurde.
Ich wohne im Hochhaus mit 21 Etagen und pro Etage gibt es 8 Wohnungen wodurch natürlich
das Diebstahlsgefahr von einfach so abgestellten Paketen nicht gerade gering ist.
Kann jemand vielleicht die Sache sich annehmen? Meine Kundendaten habe ich hier hinterlegt.
Wenn sich jemand meldet kann ich gerne nochmal meine Zustelladresse inkl. Postnummer nennen
denn diese Daten konnte ich hier nicht hinterlegen.
Vielen herzlichen Dank
Anna Roth
950
11
This could help you too
7 months ago
907
0
8
481
0
5
10 months ago
319
0
8
2 years ago
Rücksendegrund "Versandbedingungen nicht erfüllt"
hatte ich vor kurzem, weil in der Postnummer ein Fehler war
Alternative: Paket an die Wohnungsanschrift liefern lassen und nach der Sendungsankündigung durch DHL an die Packstation umleiten.
6
Answer
from
2 years ago
Nein, kannst Du gegebenenfalls nicht ... !
Habe ich andauernd. Es werden dann einfach keine Optionen angezeigt. Der einfachste, wenig bekannte Hintergrund liegt daran, dass der Absender keine Umleitung zulässt bzw. zulassen will. Das kann man dann aber als Empfänger erst erkennen, wenn nach Vorliegen erster Daten der Sendungsverfolgung diese Optionen einfach nicht anwählbar sind, wie es @annamaria.roth ja schon mitgeteilt hat. Das gilt insbesondere für Umleitungen zu einer Filiale oder Packstation. Die DHL verspricht aber (an-)dauernd, dass alle Optionen jederzeit möglich sind. Traurige Umsetzung eines derartigen Systems. Traurig auch, dass die Telekom eine ordnungsgemäße Adressierung zur Packstation nicht hinbekommt.
Answer
from
2 years ago
Nein, kannst Du gegebenenfalls nicht ... !
Ich hatte das aus meiner Erfahrung bis jetzt angemerkt gehabt. Wobei ich noch keinerlei Lieferung von der Telekom bekommen habe, nur Amazon und Co., damit klappt das völlig reibungslos. Und wenn DHL an meine private Adresse liefern soll kommt immer vorher eine Benachrichtigung, ob ich das auch "Zuhause?" bin oder ob ich direkt umsteuern möchte.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend,
bei einigen Sendungen kann man keinerlei Umleitung in eine Filiale oder an eine Packstation initiieren - auch bei Sendungen von der Telekom ist dies m.E. der Fall.
Ggf. versuchst du die Adressierung mal wie folgt:
Vorname: Deinen Vornamen eingeben
Nachname: Deinen Nachnamen + deine Postnummer eingeben
Straße: Packstation
Hausnummer: Nummer der Packstation eingeben
PLZ: PLZ der Packstation eingeben
Ort: Ort der Packstation eingeben
kein Gewähr, aber vielleicht funktioniert es so, da Vor- sowie Nachname immer auf dem Label aufgedruckt werden
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @annamaria.roth,
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Sie haben uns zusätzlich eine private Nachricht zukommen lassen. Gerne schaue mir alles an. Wann passt es mit einem Telefonat? Gerne sonst über die private Nachricht antworten, damit es nicht doppelt läuft.
Besten Dank und einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
0
2 years ago
Ich will mir ein neues Gerät von der Telekom an eine POSTFILIALE ausliefern lassen. Hierhin besteht grundsätzlich für ALLE Paketsendungen an meine Wohnanschrift eine Weiterleitung. Funktionert diese bestehende Umleitung auch bei Sendungen der Telekom?
Oder funktioniert eine Auslieferung wenn ich im Feld "Packstation" die Nummer der "Postfiliale" eingebe?
2
Answer
from
2 years ago
Hierhin besteht grundsätzlich für ALLE Paketsendungen an meine Wohnanschrift eine Weiterleitung
Dann gehen doch alle Sendungen mit Deiner Anschrift an die Postfiliale und Du gibst wie immer Deine Anschrift an.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Kay Wedi,
Ich will mir ein neues Gerät von der Telekom an eine POSTFILIALE ausliefern lassen. Hierhin besteht grundsätzlich für ALLE Paketsendungen an meine Wohnanschrift eine Weiterleitung. Funktionert diese bestehende Umleitung auch bei Sendungen der Telekom?
Ich will mir ein neues Gerät von der Telekom an eine POSTFILIALE ausliefern lassen. Hierhin besteht grundsätzlich für ALLE Paketsendungen an meine Wohnanschrift eine Weiterleitung. Funktionert diese bestehende Umleitung auch bei Sendungen der Telekom?
wenn sowieso schon eine generelle Weiterleitung besteht, dann muss einfach nur deine eigene Adresse angegeben werden.
Oder funktioniert eine Auslieferung wenn ich im Feld "Packstation" die Nummer der "Postfiliale" eingebe?
Oder funktioniert eine Auslieferung wenn ich im Feld "Packstation" die Nummer der "Postfiliale" eingebe?
Sofern die Packstation bei der Postfiliale ausgewählt wird, erfolgt die Lieferung an diese Packstation. Das wäre eine alternative Möglichkeit, bei der du nicht an die Öffnungszeiten der Postfiliale gebunden bist.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from