Gelöst

PS5 Warzone HUENEME - NEGEV Fehler

vor 2 Jahren

Seitdem ich mein Internet über die Telekom mit Glasfaser beziehe kann ich nicht mehr auf der PS5 Das Spiel Call of Duty : Warzone spielen. Beim verbinden mit den Activison Servern erscheint der Fehler "HUENEME - NEGEV".

 

Auf Reddit hat ein User berichtet dass dieser Fehler behoben wurde nachdem sein Anbieter ihm eine Statische IP zugewiesen hat.

 

Was ich bisher probiert habe:

Immer dieselbe IPv4-Adresse aktiviert -> kein Erfolg

- Immer dieselbe IPv4-Adresse deaktiviert -> kein Erfolg

- auch habe ich die empfohlene Port-Umleitung aktiviert -> kein Erfolg

(https://support.activision.com/de/articles/ports-used-for-call-of-duty-games)

- Portumleitungs Vorlage für die PS4 benutzt (obwohl PS5)

- Speedport Smart 4 Plus über die Benutzeroberfläche neugestartet -> kein Erfolg

- Speedport Smart 4 Plus vom Strom getrennt und nach 10 min wieder verbunden -> kein Erfolg

- Primary und Secondary DNS in den Netzwerkeinstellungen der PS5 auf Manuell und auf 1.1.1.1 / 1.0.0.1 bzw. 8.8.8.8 / 8.8.4.4 -> kein Erfolg ( den Tipp habe ich mal irgendwo auf Reddit aufgeschnappt)

 

 

Zeitgleich habe ich auch einen Support Ticket bei Activision erstellt und den Fehler beschrieben.  Mein vorheriger Anbieter war 1&1 DSL und da hatte ich nicht diesen Fehler.

 

Alle möglichen Youtube Videos und Reddit Beiträge habe ich schon durchgestöbert und trotzdem will es nicht funktionieren. Kann es wirklich an der Statischen IP liegen?

 

 

15877

59

    • vor 2 Jahren

      Davut43

      Kann es wirklich an der Statischen IP liegen?

      Kann es wirklich an der Statischen IP liegen?
      Davut43
      Kann es wirklich an der Statischen IP liegen?

      Du schreibst bei den Privatkunden .. was für eine statische IP?

      Aber nope .. das spielt keine Rolle. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich kann jetzt definitiv sagen dass das Problem vom SpeedHomeWlan kommt. Wen ich diesen ausstecke dann kann ich mich ganz normal mit den Activision Servern verbinden.

       

      Einer eine Idee?

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke dir. Leider nicht, habe auch versucht alles zu ändern. Erfolglos. Das einzige was mir was gebracht hat war dein Tipp mit dem Speed Home Wlan Verstärker. Ohne diesen klappte es mit der Verbindung. Komische Sache... Nur bei Call of Duty ist das so. 

      MfG

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Davut43 & @Fabian136,

       

      könnt ihr mir einmal Eure Daten ins Profil packen und mir sagen, wann ihr so erreichbar seid? Ich würde das gerne (mit Firmware & co) zu einer genaueren Prüfung geben.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Daten sind jetzt im Profil

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend auch hier @Davut43,

       

      ich danke Dir für das Gespräch zu später Stunde und habe alles weitergegeben - harren wir der Dinge, die kommen mögen, aber ich bin zuversichtlich, dass es Ideen geben wird! 🥰

       

      Auf bald,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Noch eine Info:

       

      Das Problem tritt nur auf wenn die PS5 über WLAN mit dem SpeedHomeWlan verbunden ist. Wenn ich die PS5 über LAN mit dem SpeedHomeWlan verbinde tritt das Problem nicht auf.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Davut43,

       

      die Fachabteilung hat noch eine Rückfrage: Tritt das Problem einzig nur bei dem Spiel Call of Duty : Warzone auf?

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

      Bei mir existiert exakt das gleiche Problem, nur mit Xbox Series X und dem Speedport W724V Typ A.

      In meinem Fall kommt dieser Fehler ausschließlich in Verbindung mit CoD auf, andere Spiele funktionieren ohne Probleme. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Am 02.12. Speedport 4 mit Wlan Home erhalten, da meine alte Fritzbox wohl Probleme gemacht hat.

      Einige Tage lief alles super und seit 2 bzw. 3 Tagen bekomme ich den gleichen Fehler, aber nur wenn die Xbox mit dem Home Wlan verbunden ist. Direkt mit dem Speedport keine Probleme, aber leider ist das von der Verbindung zu gering bin auf den Home Wlan angewiesen.

      Es kommt aber NUR im Spiel Call of Duty zu Problemen.

       

      Hab schon alles probiert... wäre super wenn da eine Lösung gefunden wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen allerseits & Danke für die Zusatzinfos,

       

      ist weitergegeben.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kleines Update, mit einem Gast Wlan Zugang funktioniert es. Speed Home Wlan erweitert es zum Glück ja auch.

      Zumindest hat das jetzt ein kurzer Test ergeben.

      0

    • vor 2 Jahren

      Und noch ein Update, bei 3 Geräten muss man darauf achten das eins in Gäste Wlan, eins im normalen Wlan und eins im Repeater angemeldet ist. Sonst gibt es wieder den Fehler . ..leider kann man nicht Steuern welches Endgerät z.b. den Speedport wählt usw 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @RiskyWhisky,

       

      vielen Dank.

      Wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir genauso. Ich kann kein call of Duty spielen da immer die gleiche Fehlermeldung kommt. Ich habe auch gleich 2 Speed Home Anschlüsse und bei meinem alten Anbieter hatte alles reibungslos funktioniert. Weis man mittlerweile wie man diesen Fehler beheben kann, da es ja mehrere betrifft?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Denke die Telekom wird bald schlagartig viele kunden verlieren da sich seid monaten nichts bei diesem problem tut…

      habe auch nur noch theater und bin eigentlich zur telekom gegangen um probleme zu vermeiden…

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie ich jetzt aus vielen Foren, Reddit usw. gelesen habe die letzten Tage ist der Fehler wohl schon seit Jahren in CoD vorhanden.

       

      Es aber auch Endgeräte gibt die davon irgendwie nicht betroffen sind. Was ich bestätigen kann als ich die Fritzbox 7530 genutzt habe, hatten wir dieses Problem nicht.

       

      Nur konnte die Fritzbox meine DSL Leitung nicht mehr stabil halten. Mit dem Speedport bisher keine Probleme mehr.

       

      Sehr seltsam alles, zumindest hab ich das jetzt als Lösung für mich gefunden und hoffe es funktioniert weiterhin.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Habe genau das selbe Problem. Ps5 call of duty, (MW3-coldwar-Vanguard) bei allen das selbe Problem. Ebenfalls mit dem Telekom Wlan Repeater. Manchmal klappt es nach 4 Versuchen sich anzumelden, manchmal braucht man 30 Versuche, echt nervig das Ganze.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab es meistens nach 5x aufgeben. Aber wenn es dennoch irgendwann klappt gibt's ja noch Hoffnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2927

    2

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    10286

    0

    2

    vor einem Jahr

    817

    0

    5

    in  

    22347

    2

    2