Rücksendung Mietgeräte und trotzdem Abbuchung und Info über fehlendes Gerät
4 months ago
Liebe Community,
ich habe am 27.11 ein Ticket an die Telekom über das Kontaktformular geschickt.
Es ging darum, dass ich nach meiner Vertragsbeendigung die Mietgeräte (Fritzbox und Media Receiver) zurücksende. Das habe ich einige Wochen vorher bereits gemacht und beide Geräte inkl. Packliste zurückgeschickt, mit dem mir zugewiesenen Retourenlabel. Laut DHL ist das Paket auch erfolgreich abgeliefert worden.
Einige Zeit später bekam ich einen Brief von der Telekom, dass ich die Geräte zurückschicken solle - ist ja schon geschehen. Daraufhin habe ich ein Ticket erstellt und der Telekom die Sendungsnummer mitgeteilt und dass alle Packstücke darin waren. Es wurde für Dezember trotzdem Miete für ein Gerät abgebucht, was mir komisch vorkam. Auf mein Ticket bekam ich leider keine Antwort und hoffe, dass mir hier eventuell geholfen werden kann, denn mit dem Forum habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
LG
230
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
194
0
3
1340
0
7
4 years ago
478
0
3
342
0
5
PellySunny37
4 months ago
@kanryu Wie zurückgeschickt?
2
0
PellySunny37
4 months ago
https://www.telekom.de/hilfe/retoure
Über den Link ? @kanryu
2
0
user_217339
4 months ago
Korrekt, ich habe den Retourenlink genutzt und mir Packschein und Label darüber erstellen lassen.
2
4
Load 1 older comment
user_217339
Answer
from
user_217339
4 months ago
Label erstellt am 03.11.2024, DHL Packstation am 04.11 und am 06.11 ausgeliefert. Die Sendungsnummer stelle ich bei Bedarf zur Verfügung
2
holzher24
Answer
from
user_217339
4 months ago
Label erstellt am 03.11.2024, DHL Packstation am 04.11 und am 06.11 ausgeliefert. Die Sendungsnummer stelle ich bei Bedarf zur Verfügung
Label erstellt am 03.11.2024, DHL Packstation am 04.11 und am 06.11 ausgeliefert. Die Sendungsnummer stelle ich bei Bedarf zur Verfügung
Ok. Bis das im Wareneingang verbucht ist, ist der Rechnungslauf für die monatliche Rechnung schon durch.
Zu viel gezahlte Beträge werden in einer der Folgerechnungen erstattet.
4
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_217339
4 months ago
Vielen Dank nochmal für deine Zeit vorhin, @kanryu! 🙂
Wie besprochen, suche ich den Kontakt zum Fachbereich auf, da der Media Receiver leider noch im Bestand verbucht ist. Aber keine Sorge, die zu viel gezahlten Mietgebühren werden natürlich im Nachhinein erstattet.
Lieben Gruß,
Klaudija
4
Unlogged in user
Answer
from
user_217339
cannondaleMuc
4 months ago
Hallo @kanryu
es kommt immer wieder vor dass bei Rückversand von zwei Geräten nur eines erfasst wird.
dein Profil ist ja befüllt. ich informiere mal die Teamies .
bitte telefonisch erreichbar sein und deine IBAN zur Legitimation bereithalten.
4
0
Unlogged in user
Ask
from
user_217339