Gelöst
R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
vor 5 Jahren
Hallo,
habe seit gestern den speedport smart 3 und nun oft diese Fehlermeldung:
R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Das Thema ist ja hier schon länger bekannt. Gibt es schon eine abschließende Problemlösung ?
Gruss Thomas
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vor 5 Jahren
Hallo @Tho67
welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Datenschutz an, wenn ja Stufe 1 oder 2 ?
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tho67
dann mal auf "Aus" stellen und Router danach mal neustarten.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tho67
ergänzend:
in einigen seltenen Fällen wurde ggf. auf das Update der Firmwar nicht zu 100% korrekt übernommen.
Um dies ausschließen zu können am besten die Firmware noch einmal manuell herunterladen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
und manuell installieren speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Waage 1969,
z.Zt. ist die Verbindung stabil und es gab auch über Nacht keine Ausfälle ( lt. Liste i.d. Systeminfomation ). Firmenware ist aktuell und ich hatte den Roter nochmal neu gestartet. Mal abwarten. Für Montag hat sich nun ein Techniker angemeldet, da ich neben den Problemen mit dem Router auch noch Probleme mit der Country Flat 2.5 habe. Wir telefonieren schon seit mehreren Jahren über die Country Flat 2.5. ( Festnetz) mehrmals i.d. Woche mit Brasilien und das funktioniert seit dem 25.2.20 nicht mehr. D.h. in Brasilien klingelt das Telefon, aber bei Annahme des Anrufs kann man dann weder in die eine noch in die andere Richtung jemanden hören. Wir haben das auch schon mit mehreren Rufnummern in Brasilien probiert, leider ohne Erfolg. Es ist auch nicht bekannt, dass es in Brasilien ggf.Probleme mit dem Server gibt und Telekom sagt, dass ihre Leitungen i.O. seien. Da ich den neuen Router speedport smart 3 aber erst seit dem 28.2.20 installiert habe hat das wohl damit nichts zu tun. Mal abwarten was der Techniker am Montag sagt.
Gruß
tho67
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Gib uns am Montag doch gerne eine Rückmeldung, ob der Techniker das Problem beheben konnte.
Freundliche Grüße
Finn A.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke, dass du uns noch mal angeschrieben hast.
Deinen Ärger über die Situation kann ich verstehen. Schade nur, dass du uns nach dem Speichern der Daten nicht mehr geschrieben hast, so ist deine Anfrage hier leider untergegangen. Bitte zukünftig immer kurz einen Ping geben, damit wir wissen, dass wir einsteigen können.
Wir melden uns morgen vormittag gerne bei dir und kümmern uns um die Abmeldung der Countryflat. Mit dem Tarif hat dein Problem allerdings nichts zu tun, hier muss es einen andere Ursache für geben. Kannst du über dein Handy denn mit deinen Bekannten in Brasilien telefonieren bzw. über einen anderen Anschluss? Den Rest klären wir dann am Telefon...
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ina,
in der Community hat hermann.merz das gleiche Problem mit der Country Flat 2.5 . Auch er kann nicht nach Brasilien telefonieren. Leider bin ich technisch auch nicht versiert und frage mich was Sie mit Ping meinen. Ja, mit dem Handy klappt es ( Anbieter ist nicht Telekom ) aber ich habe das schon mehrfach diversen Technikern der Telekom geschildert. Ich bin darauf angewiesen mehrfach die Woche mit Brasilien zu telefonieren und würde mich sehr freuen wenn Telekom nun endlich das Problem löst. Das würde mir als langjähriger Kunde sehr weiterhelfen bevor ich mir eine. Alternative suchen muss.
PS. Bin heuten den ganzen Tag in Besprechungen. Bitte mehrfach versuchen mich mobil zu erreichen.
Gruß
tho67
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tho67
ergänzend:
wenn Du jemanden antwortest, so bekommt dieser mit dem "@" (Ping) das auc mit.
In Deinem Fall wäre es @Ina B. 💡
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin bezüglich Country Flat da dann leider mit meinem Latein auch am Ende, wenn es von einer anderen Nummer aus geht.
Daher habe ich zu deinem Anliegen jetzt mal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt.
Sobald die Kollegen dort uns antworten, werden wir uns hier umgehend melden und dich auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Jonas Bl.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Jonas Bl. ,
bitte veranlassen Sie die Kündigung meiner Country Flat 2.5 zum nächst möglichen Zeitpunkt. Im Kundencenter funktioniert das nicht. Eine Kündigungsbestätigung lassen Sie mir bitte per Mail zukommen.
Vielen Dank
Tho67
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tho67
@Jonas Bl. ist ja noch in Klärung, wieso denn jetzt mit der Kündigung einer Lösung des Thema vorgreifen ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie telefonisch besprochen habe ich mich um die Kündigung der Country Flat 2.5 gekümmert.
Hierzu bekommst du natürlich auch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten,
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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