Solved
Rechnung online - schon wieder(!) falsche Monatsangabe beim csv-Download
6 years ago
Liebe Telekom (-Programmierer),
Ihr habt mal wieder am Kundencenter "rumgebastelt" und Kuddelmuddel produziert!
Ich hatte dasselbe Thema bereits am 27.02.2019 unter demselben Betreff reklamiert. Ihr habt es damals tatsächlich geschafft, das in Kürze zu korrigieren und jetzt geht der Zirkus wieder von vorne los.
Die Monatsnamen bei pdf und csv stimmen nicht mehr überein.
Wenn ich die August-Rechnung als csv downloade, heißt die csv-Datei "2019_07_rechnung_xxxxx", also Juli.
Wozu dieses neuerliche Durcheinander? Keiner da, der "Basteleien" auf solche logischen Unzulänglichkeiten check?
Bitte gebt beim csv-Download denselben Monatsnamen wie bei der pdf-Datei an. So wie bisher auch.
Danke im voraus für die Beseitigung dieses neuerlichen Kuddelmuddels.
Gruß
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6 years ago
danke für den Hinweis. Ich habe das soeben an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet.
Viele Grüße
Katja M.
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6 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Sollte der Fehler immer noch bestehen, benötige ich einmal Ihre Kundendaten, damit ich das entsprechend weiterleiten kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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6 years ago
Servus @Katja M.
sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Ich wollte erst noch die nächste Rechnung abwarten.
wie ist der aktuelle Stand?
Wie ich anhand der neuesten Rechnung grad sehen konnte, wurde es bereits korrigiert.
Also alles wieder paletti.
Für die Statistik: das war jetzt seit November 2016 das drittemal. Davor von 2004(!) bis Oktober 2016 hatte ich nie diesbezüglichen Anlaß zur Klage.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
und viele Grüße
nachteulin
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6 years ago
also die Kollegen vermuten einen Fehler generell im Kundencenter. Sollte aber nun alles passen würden wir vorerst kein Ticket an die IT. Denn die Experten sind ja informiert. Bei dir läuft ja alles fein, gell?
Beste grüße René J.
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from
6 years ago
Servus @René J.
also die Kollegen vermuten einen Fehler generell im Kundencenter. Sollte aber nun alles passen würden wir vorerst kein Ticket an die IT. Denn die Experten sind ja informiert. Bei dir läuft ja alles fein, gell?
danke der Nachfrage. Ich sach ma: geht so!
Im Kundencenter hängt der download von Dez. 2018 seitdem fest, obwohl längst downgeloadet. Stört mich nicht weiter, könnte aber auch verschwinden. Da schicke ich mal ein Bild mit, wie das aussieht.
Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.
Der Kundenservice hat bis heute meine Rechnungsreklamation von Dez. 2018 nicht bearbeitet, noch nichtmal beantwortet.
Ist vermutlich nur ein Kleinbetrag, Kundenservice sieht aber dennoch anders aus.
Für zweimalige stundenlange, gemeldete DSL-Ausfälle (das war ca. im Nov./Dez. 2018, noch vor der Umstellung auf IP) bot mir einmal der Mitarbeiter in der Störungsstelle ein Guthaben in Form von download an. Da ich kein mobiles Internet habe, nutzte mir das Angebot nix.
Für den anderen Ausfall erhielt ich eines Tages per Post eine gedruckte Karte mit Blümchen drauf und Entschuldigungstext.
Welcher Marketing-Fuzzi hat sich sowas dußliges ausgedacht? Den Gegenwert von Karte + Porto hätte ich lieber in Form einer Gutschrift auf meiner Rechnung gesehen und ich wette ;-), alle anderen Kunden, die diese Karte bekommen haben, auch.
Neulich mußte ich feststellen, daß die Telekom eine über das Internet verschickte SMS extra berechnet.
Ham die noch alle?
Ich bin seit 1973 Telekom-Kundin und ärgere mich, daß Bestandskunden mit ihren vollen Tarifen die Tarif-Sonderangebote für Neukunden finanzieren (müssen). Möchte allerdings im Telefonbuch stehen, deswegen mache ich das (noch!) mit.
Genug ausgek … ?
Viele Grüße
nachteulin
telekom.download_190823.jpg
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6 years ago
da bin ich ganz bei dir. Das mit dem Downloads der Rechnungen, lasse ich mal den Kollegen in der IT da. Aber wegen allen anderen Themen zwecks Kunden Erlebnis, Zufriedenheit und auch dem Anliegen aus 2018 mag ich mich persönlich bei dir melden und dies dann auch erledigen.
Sollte ich dich gleich nicht am Hörer erreichen, nicht schlimm. Schlag mir einfach einen alternativen Termin vor und ich melde mich wie gewünscht dann erneut auf dem Handy/Telefon.
Beste Grüße Rene´J.
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