Gelöst

Rufnummern portieren

vor einem Monat

Hallo Telekom Team,

folgendes Problem. Da bei uns ein andere Anbieter Glasfaser ausbaut haben wir die Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme einzelner Rufnummern durch den neuen Anbieter beauftragt. Jetzt wollte ich aber die anderen Rufnummern zu einem anderen Anbietern portieren lassen, dies wurde von Ihnen abgelehnt, da es bereits eine bestehende Anfrage gibt. Aber diese Anfrage bezieht sich ja auf andere Rufnummern? Wie können wir das Problem lösen? Vielen Dank 

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    • vor einem Monat

      Ansprechpartner für abgehende Portierungen ist der neue Anbieter.

      Es klingt für mich so als hätte der Glasfaseranbieter alle Rufnummern in die Portierung reingenommen. Ich würde mal die Autragsbestätigung des Glasfasesranbieters überprüfen bzw. dort mal nachfragen.

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    • vor einem Monat

      Nein da werden nur bestimmte Rufnummern portiert. Auch die AB ist so. 

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    • vor einem Monat

      @muc80337_2 

      oder Telekom Team, eine Idee wie man das lösen könnte?

      vielen Dank.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Rudolf Vetter

      Jetzt wollte ich aber die anderen Rufnummern zu einem anderen Anbietern portieren lassen, dies wurde von Ihnen abgelehnt, da es bereits eine bestehende Anfrage gibt. Aber diese Anfrage bezieht sich ja auf andere Rufnummern?

      Hallo Telekom Team,

      folgendes Problem. Da bei uns ein andere Anbieter Glasfaser ausbaut haben wir die Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme einzelner Rufnummern durch den neuen Anbieter beauftragt. Jetzt wollte ich aber die anderen Rufnummern zu einem anderen Anbietern portieren lassen, dies wurde von Ihnen abgelehnt, da es bereits eine bestehende Anfrage gibt. Aber diese Anfrage bezieht sich ja auf andere Rufnummern? Wie können wir das Problem lösen? Vielen Dank 

      Rudolf Vetter
      Jetzt wollte ich aber die anderen Rufnummern zu einem anderen Anbietern portieren lassen, dies wurde von Ihnen abgelehnt, da es bereits eine bestehende Anfrage gibt. Aber diese Anfrage bezieht sich ja auf andere Rufnummern?

      Das ist egal. Die Portierung muss erst abgeschlossen sein von den anderen Nummern dann kannst weiter portieren 

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo @Rudolf Vetter

       

      es ist genauso, wie @Thunder99 schrieb. Die eine Portierung muss erst abgeschlossen sein, ehe du eine weitere stellen kannst. 

      In der Regel werden die Rufnummern auch nicht gesplittet, daher ist das eher eine ungewöhnliche Situation. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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