Gelöst

Seit Freischalttermin kein Internet (1 Monat)

vor 5 Jahren

Hallo Community,

ich hab Anfang November mein Anschluss gebucht. Nach paar Komplikation bei der Auftragsaufnahme. 

Wurde mein Freischalttermin von 12.11 auf den 7.11 vorverlegt.

Seitdem funktioniert mein DSL-Anschluss nicht, bzw. wurde immer noch nicht freigeschaltet. Zugangsdaten und etc alles postalisch angekommen.

Nach vielen Anrufen über den ganzen November, wurden mir immer andere Gründe genannt, warum mein Anschluss immer noch nicht klappt. Ein Grund war z.B. das was am Netzkasten ausgetauscht werden muss und der neuste Grund ist jetzt wegen Ressourcenmangel kann mein Anschluss noch nicht freigegeben werden und ist jetzt bzw war die ganze zeit auf nach Bearbeitung, weshalb mir man jetzt immer noch nicht sagen kann wann mein Anschluss bereit ist.

Deswegen wollte ich mir hier bisschen Klarheit verschaffen und wollte wissen ob es jemand genau so ergangen ist und wie lange hat es da gedauert oder vlt kann mir jemand hier helfen, weil ich brauch das Interner schon sehr dringend, wegen meiner Arbeit die ich begrenzt jetzt ausüben kann.

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

k. Nguyen

721

18

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kevin_Nguyen 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Grad erledigt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Kevin_Nguyen 

       

      Kevin_Nguyen

      Hallo Community, ich hab Anfang November mein Anschluss gebucht. Nach paar Komplikation bei der Auftragsaufnahme. Wurde mein Freischalttermin von 12.11 auf den 7.11 vorverlegt.

      Hallo Community,

      ich hab Anfang November mein Anschluss gebucht. Nach paar Komplikation bei der Auftragsaufnahme. 

      Wurde mein Freischalttermin von 12.11 auf den 7.11 vorverlegt.

      Kevin_Nguyen

      Hallo Community,

      ich hab Anfang November mein Anschluss gebucht. Nach paar Komplikation bei der Auftragsaufnahme. 

      Wurde mein Freischalttermin von 12.11 auf den 7.11 vorverlegt.


      Bitte einmal diese Vorverlegung genauer erklären, Danke!

       

      schöne Grüsse

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, es stand nur auf in dem Auftragsbestätigung aber der Brief mit Freischaltung kam auch an am 10.11 glaub ich und am 15.11 kamen die Zugangsdaten an 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

      @Kevin_Nguyen 

       

      Jedenfalls kann dir nur jemand helfen, der die komplette Systemsicht hat.

      Ich befürchte mal, das durch Vorziehung des Auftrages das komplexe System Bereitstellung zerstört worden ist und dein Anschluss nur noch eine Hülle ist. die komplett storniert und wieder neu eingestellt werden muss. Mit entsprechendem Terminvorlauf!

      Du hast ja zwischendurch dein Profil befüllt, danke dafür. So gebe ich den Fall jetzt nach hinten weiter.

      Etwas Geduld, es wird sich um dich gekümmert!

       

      schöne Grüsse und bleib mir gesund!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok auf jedenfall bedanke ich mich bei dir für deine schnelle antwort

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kevin_Nguyen,

      herzlich willkommen hier in der Community, gut, dass du dich meldest!

      Ich habe mir den Auftrag schon einmal angesehen. Ich kann insofern beruhigen, als dass durch die Vorziehung nichts kaputt gemacht wurde, denn es wurde "nur" erst einmal eine Vorabnutzung per LTE gebucht.
      Zur Leitungsbuchung habe ich gerade eine neue Recherche angestoßen, der ich noch einmal bis morgen Zeit geben muss, ehe ich hinterherregeln kann.

      Dann melde ich mich auch telefonisch, kannst du mir schon verraten, wann es dir gut passen würde?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      super danke dir Anna

      grüße zurück Kevin N.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kevin_Nguyen,

      da bin ich wieder.

      Mein Ticket wurde mittlerweile beantwortet und ich habe eine Erklärung - und eine Lösung gefunden:

      Der Vertrag wurde dir nicht ganz richtig gebucht und blockiert sich nun selbst ein bisschen: LTE ist bei dir nicht ausreichend verfügbar, um eine echte Hybrid-Nutzung buchen zu können. Deshalb wurde es falsch ausgewählt und so ist jetzt ein Vertrag im Bestand, den es quasi gar nicht gibt.

      Daher werde ich das jetzt so machen: Ich buche den Vertrag einmal komplett neu und richtig - bitte nicht wundern, du bekommst deshalb die Auftragsbestätigung und auch die Disney+ Mails noch einmal neu. Die Sonderkonditionen, die du erhalten hattest, übernehme ich dabei.
      Anschließend werde ich den falsch gelaufenen Vertrag rückwirkend kündigen, damit du alle dafür entstandenen Kosten gutgeschrieben bekommst.

      Ist das in deinem Sinne?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super Danke dir Anna, tut mir leid dass ich erst jetzt antworte. Ich hab gesehen das für diesen Auftrag bzw für die kommende bereitstellung ein Techniker vorort da sein muss. oder ist da ein fehler unterlaufen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kevin_Nguyen,

      da bin ich wieder.

      Mein Ticket wurde mittlerweile beantwortet und ich habe eine Erklärung - und eine Lösung gefunden:

      Der Vertrag wurde dir nicht ganz richtig gebucht und blockiert sich nun selbst ein bisschen: LTE ist bei dir nicht ausreichend verfügbar, um eine echte Hybrid-Nutzung buchen zu können. Deshalb wurde es falsch ausgewählt und so ist jetzt ein Vertrag im Bestand, den es quasi gar nicht gibt.

      Daher werde ich das jetzt so machen: Ich buche den Vertrag einmal komplett neu und richtig - bitte nicht wundern, du bekommst deshalb die Auftragsbestätigung und auch die Disney+ Mails noch einmal neu. Die Sonderkonditionen, die du erhalten hattest, übernehme ich dabei.
      Anschließend werde ich den falsch gelaufenen Vertrag rückwirkend kündigen, damit du alle dafür entstandenen Kosten gutgeschrieben bekommst.

      Ist das in deinem Sinne?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Kevin_Nguyen,

      ein Techniker ist erforderlich, da eine neue Aufschaltung erfolgt, daher ist es kein Fehler.

      Viele Grüße und schöne Weihnachten
      Florian Sa.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Kevin_Nguyen,

      mit dem neuen Anschluss hat ja alles geklappt. So das ich wie mit Anna vereinbart den „falschen“ Anschluss nun rückwirkend aus dem System genommen habe.

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

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