Seit Upgrade auf Magenta XL Probleme mit Internet, Fernsehen und Geschwindigkeit
6 years ago
Hallo,
vor ca 2 Monaten haben wir unseren Tarif von Magenta M auf XL umgestellt, um die neu bei uns verfügbare Internetgeschwindigkeit nutzen zu können. Leider gibt es seidem immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit, ständigen Verbindungsabbrüchen und mit dem Fernsehen.
Zum einen gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche. Dann ist verständlicherweise alles tot und es geht nichts mehr, sehr ärgerlich wenn man gerade am Fernsehen ist oder mitten im Onlinespiel. So wie gerade eben.
Unser Speedport Smart 3 hat dann folgendes in seinem Log stehen:
26.05.2019 19:05:26 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. 26.05.2019 19:05:38 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 26.05.2019 19:05:38 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 26.05.2019 19:05:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 26.05.2019 19:05:40 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen 26.05.2019 19:05:40 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet 26.05.2019 19:05:40 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
Das sollte vielleicht einigen bekannt vorkommen, da es dazu schon viele Threads hier gibt. In diesen habe ich auch schon viel gestöbert und diverse Lösungsansätze die man daheim probieren kann probiert, aber nichts hat dauerhaft gefruchtet.
Das zweite Problem ist dann das Fernsehen. Hier haben wir zusammen mit der Umstellung auf den neuen Vertrag einen MR 401 bekommen. Leider ist es trotz ausreichender Geschwindigkeit unmöglich gleichzeitig einen Sender in HD (nicht 4k!) zu schauen und einen anderen aufzunehmen. Der Receiver fängt dann an zu stottern, und zwar so heftig das er nicht mehr auf Eingaben an der Fernbedinung reagiert. Es bleibt eigentlich nichts anderes übrig als einen Reset am Netzschalter durchzuführen und gleichzeitig die geplante Aufnahme über das Webinterface am PC oder über die Handyapp zu löschen, da er sonst direkt wieder versucht die Aufnahme fortzuführen und das gleiche wieder passiert. Bei ca. 100mbit die laut Receiver verfügbar sind, sollte eigentlich sogar noch mehr möglich sein.
Und das bringt mich dann zu Problem Nummer 3: Die bestellte Geschwindigkeit kommt hier einfach nicht an. Uns war im vorraus bekannt das wir nicht die vollen 250mbit bekommen, allerdings sollten zumindest 175mbit hier ankommen. Die 75mbit mehr waren auch der Grund weshalb wir uns für XL anstatt L entschieden haben. Witzigerweise bekomme ich 35mbit beim Upload, also (fast) die volle Leistung.
Nach fast 2 Monaten googlen, Foren durchsuchen und Problemstellen daheim ausfindig machen hab ich echt keine Ideen mehr. Vielleicht liegt das Problem auch tatsächlich außerhalb des Hauses und die Technik muss helfen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Oder die Mädels und Jungs von der Telekom können helfen?
Danke schonmal für hoffentlich baldige Antworten!
1553
21
This could help you too
1156
0
4
690
0
5
1 year ago
402
0
5
1198
0
3
242
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.