Smart3 verliert öfters am Tag Verbindung zum Internet. Habe schon sämtliche Sachen ausprobiert. Seltsam :(
6 years ago
Habe seit heute das Problem. Irgendwann leuchten nur noch "Status" und "Link" /WLAN weiß auf. Kein Internet oder Telefon mehr. Mit der hilfeApp komme ich auch nicht mehr auf den Router. Wird nicht mehr gefunden. Lösungsvorschlag ist dann Stecker ziehen und so. Nach dem der Router dann neu hoch gefahren ist funktioniert wieder alles. Bei der Router Überprüfung wird auch nichts gefunden.
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6 years ago
@sesterhenn.sven Welcher Tarif / Geschwindigkeit hat Dein Anschluß?
So wie Du schreibst ist "nur " Online und Telefonie aus, oder?
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6 years ago
@sesterhenn.sven Wenn es ein 16000 wäre hat es an der DSLAM Karte liegen in Deinem Fall veruch mal einen Reset vom Router. Falls das nicht hilft wie @Gelöschter Nutzer schreibt störung melden "keine Abbrüche sondern Online Probleme.
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6 years ago
Ich hatte das Problem ebenfalls. Mir wurde zu einem Rücksetzen auf Werkseinstellung geraten. Bei mir hat das geholfen und ich habe bisher keine neuen Abbrüche mehr
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6 years ago
@sesterhenn.sven Wenn es ein 16000 wäre hat es an der DSLAM Karte liegen in Deinem Fall veruch mal einen Reset vom Router. Falls das nicht hilft wie @Gelöschter Nutzer schreibt störung melden "keine Abbrüche sondern Online Probleme.
@sesterhenn.sven Wenn es ein 16000 wäre hat es an der DSLAM Karte liegen in Deinem Fall veruch mal einen Reset vom Router. Falls das nicht hilft wie @Gelöschter Nutzer schreibt störung melden "keine Abbrüche sondern Online Probleme.
Ich habe seit knapp vier Tagen das Problem, dass mein SP Smart 3 jede Nacht um ca. 3:45h neu startet. Mittlerweile gehen die Werte konstant wieder nach oben (vor einer Woche Absturz auf 177 000 kbit/s bei einer 250´er Leitung). Bin wieder bei 249 000 angekommen. Ich hatte eine Störung "Internetabbrüche" gemeldet und nach 30 Minuten rief mich ein Mitarbeiter der Telekom zurück. Mein Anliegen bleibt eine Woche in Beobachtung, bevor ggf. Maßnahmen ergriffen werden (müssen).
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6 years ago
@sesterhenn.sven,
melde eine Störung > Internetabbrüche
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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6 years ago
Moin @sesterhenn.sven,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Willkommen bei Telekom hilft.
Tut mir leid, dass die Verbindung nicht stabil läuft - das nervt natürlich. Schaust du mal bitte in das Logbuch von deinem Speedport nach Auffälligkeiten (über http://speedport.ip / Einstellungen / System-Informationen)? Auf dem ersten Blick hört es sich ja so an, als wenn das Gerät abstürzt (aber dann gehen i.d.R. alle Lampen aus).
@wurm200
Dein Anliegen ist ja im unter (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) in Behandlung. Deute ich dein Posting richtig, dass der Hardreset nun geholfen hat? Wäre super, wenn du das auch eben in deinem Thread erwähnst.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
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