Gelöst

Speedport Hybrid Pro Telefonie schaltet sich aus

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

nach endlich erfolgreichem Update auf die aktuelle Firmware schaltet sich jetzt die Telefonie von allein aus und die gelbe Leuchte brennt. "Wir arbeiten an der Behebung..." Ein Softwarereset bringt kurzfristig die Lösung. Bis zum nächsten Ausfall. In der Konfigurationsübersicht steht "Telefonie aus. DECT aktiv". Wie stelle ich die Telefonie wieder an. Zurücksetzen der Dect Einstellungen bringt nichts.

Bin für Tipps sehr dankbar

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    • vor 5 Jahren

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Klohändler,

      die Antwort auf die Frage von @Has würde mich auch brennend interessieren. Fröhlich
      Magst du uns informieren?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Has,

      danke für den Tipp. Die Auskunft der Telekom ist super!
      "Lieber Kunde, Ihr Festnetz-Anschluss ist möglicherweise von einer Störung betroffen, durch die Sie weder telefonieren noch das Internet oder Entertain nutzen können. Es tut uns leid, wenn Ihnen unsere Leistungen im Moment nicht zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

      Voraussichtliches Störungsende:
      15.11.2019 22:39"

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Klaudija,

      probiere es doch auch einfach mal aus. Meine Auskunft ist super.

       

      "Lieber Kunde, Ihr Festnetz-Anschluss ist möglicherweise von einer Störung betroffen, durch die Sie weder telefonieren noch das Internet oder Entertain nutzen können. Es tut uns leid, wenn Ihnen unsere Leistungen im Moment nicht zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH
      Voraussichtliches Störungsende:
      15.11.2019 22:39"

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Magst du mir deine Daten im Kundenprofil hinterlassen, @Klohändler ?
      Anschließend prüfe ich gerne nach, was es mit der Störungsmeldung auf sich hat. Bitte gib mir eine Rückmeldung, sobald du soweit bist.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Klaudija,

      ist erledigt. Gruß Rolf

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank, @Klohändler.

      leitungstechnisch scheint es keine Probleme zu geben. Trotzdem habe ich zur Sicherheit ein Linereset ausgelöst. Anscheinend sind deine Telefonnummern überhaupt nicht im Speedport Pro registriert. Kannst du bitte einmal im Routermenü prüfen?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      wie schaue ich das nach? Über den Assistenten sei meine Festnetz-Rufnummern aktiviert. In den Einstellungen zur Telefonie war allerdings (warum auch immer) eine falsche Telefonnummer eingetragen. Die habe ich mit der korrekten Festnetznummer und dem Anbieter Telekom korrigiert. Daraufhin läuft in einer Dauerschleife der Hinweis:"Warte auf Registrierung". Nur, es passiert weiter nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Magst du mir einmal deine mobile Rückrufnummer im Profil hinterlegen, @Klohändler?

      Ich möchte nur kurz etwas mit dir abgleichen und dies ist einfacher, wenn wir einmal telefonisch sprechen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ist erledigt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @Klohändler.

      Wie besprochen, setzt du den Router vorab einmal auf die Werkseinstellungen zurück und ich melde mich morgen Nachmittag nochmal bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Klohändler,

      wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Klaudija,

      bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Nochmals Danke.

      LG Rolf

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Perfekt! Das wollte ich hören. Überglücklich

      Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Waage1969,

      vielen Dank für den Hinweis und schöne Festtage.

      LG Klohändler

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Klohändler 

      danke und Dir / Euch auch 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Klaudija D.  Pls. check PN von  @Ludwig II , er hat genau dieses Problem mit einem Speedport Pro....

      Uneingeloggter Nutzer

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