Gelöst
Speedport Hybrid Pro Telefonie schaltet sich aus
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
nach endlich erfolgreichem Update auf die aktuelle Firmware schaltet sich jetzt die Telefonie von allein aus und die gelbe Leuchte brennt. "Wir arbeiten an der Behebung..." Ein Softwarereset bringt kurzfristig die Lösung. Bis zum nächsten Ausfall. In der Konfigurationsübersicht steht "Telefonie aus. DECT aktiv". Wie stelle ich die Telefonie wieder an. Zurücksetzen der Dect Einstellungen bringt nichts.
Bin für Tipps sehr dankbar
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vor 5 Jahren
Welches Ergebnis liefert eine Diagnose auf
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
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vor 5 Jahren
die Antwort auf die Frage von @Has würde mich auch brennend interessieren.
Magst du uns informieren?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Has,
danke für den Tipp. Die Auskunft der Telekom ist super!
"Lieber Kunde, Ihr Festnetz-Anschluss ist möglicherweise von einer Störung betroffen, durch die Sie weder telefonieren noch das Internet oder Entertain nutzen können. Es tut uns leid, wenn Ihnen unsere Leistungen im Moment nicht zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Klaudija,
probiere es doch auch einfach mal aus. Meine Auskunft ist super.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Anschließend prüfe ich gerne nach, was es mit der Störungsmeldung auf sich hat. Bitte gib mir eine Rückmeldung, sobald du soweit bist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Klaudija,
ist erledigt. Gruß Rolf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leitungstechnisch scheint es keine Probleme zu geben. Trotzdem habe ich zur Sicherheit ein Linereset ausgelöst. Anscheinend sind deine Telefonnummern überhaupt nicht im Speedport Pro registriert. Kannst du bitte einmal im Routermenü prüfen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
wie schaue ich das nach? Über den Assistenten sei meine Festnetz-Rufnummern aktiviert. In den Einstellungen zur Telefonie war allerdings (warum auch immer) eine falsche Telefonnummer eingetragen. Die habe ich mit der korrekten Festnetznummer und dem Anbieter Telekom korrigiert. Daraufhin läuft in einer Dauerschleife der Hinweis:"Warte auf Registrierung". Nur, es passiert weiter nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich möchte nur kurz etwas mit dir abgleichen und dies ist einfacher, wenn wir einmal telefonisch sprechen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ist erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie besprochen, setzt du den Router vorab einmal auf die Werkseinstellungen zurück und ich melde mich morgen Nachmittag nochmal bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Klaudija,
bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Nochmals Danke.
LG Rolf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Waage1969,
vielen Dank für den Hinweis und schöne Festtage.
LG Klohändler
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Klohändler
danke und Dir / Euch auch 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Klaudija D. Pls. check PN von @Ludwig II , er hat genau dieses Problem mit einem Speedport Pro....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von