Solved
Speedport Hybrid Pro Telefonie schaltet sich aus
5 years ago
Hallo Zusammen,
nach endlich erfolgreichem Update auf die aktuelle Firmware schaltet sich jetzt die Telefonie von allein aus und die gelbe Leuchte brennt. "Wir arbeiten an der Behebung..." Ein Softwarereset bringt kurzfristig die Lösung. Bis zum nächsten Ausfall. In der Konfigurationsübersicht steht "Telefonie aus. DECT aktiv". Wie stelle ich die Telefonie wieder an. Zurücksetzen der Dect Einstellungen bringt nichts.
Bin für Tipps sehr dankbar
3864
18
This could help you too
601
0
1
206
0
6
5 years ago
2406
0
3
5 years ago
344
0
2
1571
0
1
5 years ago
Welches Ergebnis liefert eine Diagnose auf
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
0
5 years ago
die Antwort auf die Frage von @Has würde mich auch brennend interessieren.
Magst du uns informieren?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Has,
danke für den Tipp. Die Auskunft der Telekom ist super!
"Lieber Kunde, Ihr Festnetz-Anschluss ist möglicherweise von einer Störung betroffen, durch die Sie weder telefonieren noch das Internet oder Entertain nutzen können. Es tut uns leid, wenn Ihnen unsere Leistungen im Moment nicht zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH
Answer
from
5 years ago
Hallo Klaudija,
probiere es doch auch einfach mal aus. Meine Auskunft ist super.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Anschließend prüfe ich gerne nach, was es mit der Störungsmeldung auf sich hat. Bitte gib mir eine Rückmeldung, sobald du soweit bist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Klaudija,
ist erledigt. Gruß Rolf
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
leitungstechnisch scheint es keine Probleme zu geben. Trotzdem habe ich zur Sicherheit ein Linereset ausgelöst. Anscheinend sind deine Telefonnummern überhaupt nicht im Speedport Pro registriert. Kannst du bitte einmal im Routermenü prüfen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
wie schaue ich das nach? Über den Assistenten sei meine Festnetz-Rufnummern aktiviert. In den Einstellungen zur Telefonie war allerdings (warum auch immer) eine falsche Telefonnummer eingetragen. Die habe ich mit der korrekten Festnetznummer und dem Anbieter Telekom korrigiert. Daraufhin läuft in einer Dauerschleife der Hinweis:"Warte auf Registrierung". Nur, es passiert weiter nichts.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich möchte nur kurz etwas mit dir abgleichen und dies ist einfacher, wenn wir einmal telefonisch sprechen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ist erledigt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wie besprochen, setzt du den Router vorab einmal auf die Werkseinstellungen zurück und ich melde mich morgen Nachmittag nochmal bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
5 years ago
wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Klaudija,
bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Nochmals Danke.
LG Rolf
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo Waage1969,
vielen Dank für den Hinweis und schöne Festtage.
LG Klohändler
Answer
from
5 years ago
Hallo @Klohändler
danke und Dir / Euch auch 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
@Klaudija D. Pls. check PN von @Ludwig II , er hat genau dieses Problem mit einem Speedport Pro....
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from