Gelöst
Speedport Pro Plus: Telefonie bleibt aus
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich bekomme mein Telefon nicht eingerichtet, die Telefon Einstellung in der Übersicht zeigt " Telefonie Aus" an.
Wie kann ich das ändern oder geht das nur über den Kunden Service.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
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Gelöst
vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Markus Pawlinsky
Im Betreff wird der Smart 4 genannt, der Screenshot zeigt einen pro plus!
Mag es daran liegen?
schöne Grüsse
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann mich daran erinnern, dass ich beim Smart 3 auch so ein Problem hatte, dass lag dann an der Email die auf "anonymus@t-online.de " steht wenn ich weitere Anbieter anmelden will, ich habe aber keine Ahnung mehr wie das damals geändert wurde und wo die Emailadresse steht die ich verwenden muss,
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was passiert, wenn Du auf aktivieren klickst?
Was passiert, wenn Du auf aktivieren klickst?
Dann geht die Einstellung auf deaktiviert
Dann geht die Einstellung auf deaktiviert
oder steht dann da statt "aktivieren" eher "deaktivieren" (aber nicht "deaktiviert")
und eigentlich ist dann alles gut ? 🤔
Antwort
von
vor 4 Jahren
und eigentlich ist dann alles gut
Bei mir s iehts nicht anders aus.
mobilteile mit DECT anmelden, Rufnummern zuordnen, telefonieren.
ruf dich die Nummern mit dem Handy mal an @Markus Pawlinsky
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markus Pawlinsky: Bitte beantworte die Frage von @pamperlapescu: Geht es um einen Smart 4 oder einen Pro Plus? Falls letzterer, steht die DSL-Verbindung zur Verfügung?
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@RoadrunnerDD
@pamperlapescu schrieb: Dürfen wir denn erfahren, woran es lag?🤗
@pamperlapescu schrieb:
Dürfen wir denn erfahren, woran es lag?🤗
Nicht mal das darf ich für mich behalten. *lach*. Die LineCard war falsch konfiguriert und da lag dann der Hase im Pfeffer.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Stefan D.
Dein Arbeitgeber möchte die Schwarmintelligenz kostenfreier Nützlinge dafür nutzen, Kosten an eigenem Personal zu sparen.
Keine Diskussion, wenn wir nicht so wollten, wären wir nicht hier!
Nur häufen sich in letzter Zeit wieder die Freds, in denen sich der Schwarm über die Herausforderungen der Kunden Gedanken macht und am Ende ein Teami, ob gerufen oder nicht, in kürzester Zeit den Fehler klärt und den Schwarm dumm zurück läßt.
Das hilft wenig für zukünftige Fragen!
Wir können nur immer vermuten. Mir helfen 20 Jahre Wissen in CRM-C und CRM-T.
schöne Grüsse dir und ein schönes Wochenende
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die LineCard war falsch konfiguriert und da lag dann der Hase im Pfeffer
Gut, das war der eine Punkt mit der Geschwindigkeit. Und was war in Sachen Telefonie? Gerade der Knackpunkt das die Autoconfig eigentlich alles richtig liefert, aber dann die Anmeldung nicht zulässt, war ja etwas sehr merkwürdiges, und auch selten (bis noch nie) hier zu lesendes Problem. Klar, beheben können wir das eh nicht, dazu braucht es euch Teamies . Aber Schwarm-Wissen basiert auf Wissen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Klingt alles etwas komisch, einerseits klappt der Abruf der Rufnummern automatisch, andererseits funktioniert die Anmeldung am Server nicht.
@Markus Pawlinsky Hinterlege doch mal Kunden- und Kontaktdaten im Profil, dann können wir das Team auch mal mit ins Boot holen (Link schnell zum Profil in meiner Signatur).
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markus Pawlinsky
Du meinst Benutzername und Passwort.
Da verwendest du die gleichen Daten, wie bei Kundencenterzugang.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besten Dank probiere es gleich mal aus
Antwort
von
vor 4 Jahren
Weil es absolut nicht zielführend ist, das ein Kunde jedesmal händisch am Setup rum fummeln muss, obwohl die Einrichtung im Standard-Setup vollkommen automatisch laufen sollte. Und @Markus Pawlinsky verwendet ja keine Sonderlocken, also muss die Auto-Konfig funktionieren. Da is scheinbar irgendwas im Konto/Profil verbogen, und das gehört von der Telekom behoben.
Meine bescheidene Meinung...
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan,
also Telefon funktioniert nun, jetzt fehlen mir nur noch ca. 100Mbps
Laut Telekom Speedtest kommen nur ca. 120Mbps ab und laut Tarif sollten es ca.250 sein, der Techniker hat die Störung im Kundencenter noch nicht geschlossen, kann ja sein das er noch nicht fertig ist, er konnte wohl die Arbeiten außerhalb ausführen und war nicht hier.
Gruß Markus
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Stefan,
läuft nun alles Prima.
Besten Dank an Dich und dem Team
Gruß Markus
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von