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Speedport Pro Plus: Telefonie bleibt aus

4 years ago

Guten Tag,

telekom Smart 4.jpgich bekomme mein Telefon nicht eingerichtet, die Telefon Einstellung in der Übersicht zeigt " Telefonie Aus" an.

Wie kann ich das ändern oder geht das nur über den Kunden Service.

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Markus Pawlinsky 

       

      Im Betreff wird der Smart 4 genannt, der Screenshot zeigt einen pro plus!

      Mag es daran liegen?

       

      schöne Grüsse

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      4 years ago

      Ich kann mich daran erinnern, dass ich beim Smart 3 auch so ein Problem hatte, dass lag dann an der Email die auf "anonymus@t-online.de " steht wenn ich weitere Anbieter anmelden will, ich habe aber keine Ahnung mehr wie das damals geändert wurde und wo die Emailadresse steht die ich verwenden muss,

       

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      4 years ago

      Was passiert, wenn Du auf aktivieren klickst?

      Was passiert, wenn Du auf aktivieren klickst?

      Was passiert, wenn Du auf aktivieren klickst?


      Markus Pawlinsky

      Dann geht die Einstellung auf deaktiviert

      Dann geht die Einstellung auf deaktiviert

      Markus Pawlinsky

      Dann geht die Einstellung auf deaktiviert


      oder steht dann da statt "aktivieren" eher "deaktivieren" (aber nicht "deaktiviert")

      smart3_telefonie.png

      und eigentlich ist dann alles gut ? 🤔

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      4 years ago

      RoadrunnerDD

      und eigentlich ist dann alles gut

      und eigentlich ist dann alles gut
      RoadrunnerDD
      und eigentlich ist dann alles gut

      Bei mir s iehts nicht anders aus.

      mobilteile mit DECT anmelden, Rufnummern zuordnen, telefonieren.

       

      ruf dich die Nummern mit dem Handy mal an @Markus Pawlinsky 

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    • 4 years ago

      @Markus Pawlinsky: Bitte beantworte die Frage von @pamperlapescu: Geht es um einen Smart 4 oder einen Pro Plus? Falls letzterer, steht die DSL-Verbindung zur Verfügung?

       

      Gruß Ulrich

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      4 years ago

      @pamperlapescu
      @RoadrunnerDD

      @pamperlapescu schrieb: Dürfen wir denn erfahren, woran es lag?🤗


      @pamperlapescu schrieb:
      Dürfen wir denn erfahren, woran es lag?🤗

      @pamperlapescu schrieb:
      Dürfen wir denn erfahren, woran es lag?🤗


      Nicht mal das darf ich für mich behalten. *lach*. Die LineCard war falsch konfiguriert und da lag dann der Hase im Pfeffer.

      Greetz
      Stefan D.

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      4 years ago

      Moin @Stefan D. 

       

      Dein Arbeitgeber möchte die Schwarmintelligenz kostenfreier Nützlinge dafür nutzen, Kosten an eigenem Personal zu sparen.

      Keine Diskussion, wenn wir nicht so wollten, wären wir nicht hier!

      Nur häufen sich in letzter Zeit wieder die Freds, in denen sich der Schwarm über die Herausforderungen der Kunden Gedanken macht und am Ende ein Teami, ob gerufen oder nicht, in kürzester Zeit den Fehler klärt und den Schwarm dumm zurück läßt.

      Das hilft wenig für zukünftige Fragen!

      Wir können nur immer vermuten. Mir helfen 20 Jahre Wissen in CRM-C und CRM-T.

       

      schöne Grüsse dir und ein schönes Wochenende

      Answer

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      4 years ago

      Stefan D.

      Die LineCard war falsch konfiguriert und da lag dann der Hase im Pfeffer

      Die LineCard war falsch konfiguriert und da lag dann der Hase im Pfeffer
      Stefan D.
      Die LineCard war falsch konfiguriert und da lag dann der Hase im Pfeffer

      Gut, das war der eine Punkt mit der Geschwindigkeit. Und was war in Sachen Telefonie? Gerade der Knackpunkt das die Autoconfig eigentlich alles richtig liefert, aber dann die Anmeldung nicht zulässt, war ja etwas sehr merkwürdiges, und auch selten (bis noch nie) hier zu lesendes Problem. Klar, beheben können wir das eh nicht, dazu braucht es euch Teamies . Aber Schwarm-Wissen basiert auf Wissen Zwinkernd

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    • 4 years ago

      Klingt alles etwas komisch, einerseits klappt der Abruf der Rufnummern automatisch, andererseits funktioniert die Anmeldung am Server nicht.

       

      @Markus Pawlinsky Hinterlege doch mal Kunden- und Kontaktdaten im Profil, dann können wir das Team auch mal mit ins Boot holen (Link schnell zum Profil in meiner Signatur).

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      4 years ago

      @Markus Pawlinsky 

      Du meinst Benutzername und Passwort.

      Da verwendest du die gleichen Daten, wie bei Kundencenterzugang.

      Answer

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      4 years ago

      Besten Dank probiere es gleich mal aus

       

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      4 years ago


      @wari1957  schrieb:

      @Markus Pawlinsky 

      Du hattest doch mit dem Smart3 genau das gleiche Problem mit deinen Rufnummern.

      Dort hast du die dann manuell eingetragen und dann funktionierte alles.

      Warum machst du das im Pro jetzt nicht genauso?

       


      Weil es absolut nicht zielführend ist, das ein Kunde jedesmal händisch am Setup rum fummeln muss, obwohl die Einrichtung im Standard-Setup vollkommen automatisch laufen sollte. Und @Markus Pawlinsky verwendet ja keine Sonderlocken, also muss die Auto-Konfig funktionieren. Da is scheinbar irgendwas im Konto/Profil verbogen, und das gehört von der Telekom behoben.

       

      Meine bescheidene Meinung...

       

      MfG

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      4 years ago

      Hallo Stefan,

       

      also Telefon funktioniert nun, jetzt fehlen mir nur noch ca. 100Mbps

      Laut Telekom Speedtest kommen nur ca. 120Mbps ab und laut Tarif sollten es ca.250 sein, der Techniker hat die Störung im Kundencenter noch nicht geschlossen, kann ja sein das er noch nicht fertig ist, er konnte wohl die Arbeiten außerhalb ausführen und war nicht hier.

       

      Gruß Markus

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Guten Morgen Stefan,

       

      läuft nun alles Prima.

       

      Besten Dank an Dich und dem Team

       

       

      Gruß Markus

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