Solved

Speedport Smart 3 und Amazon Apps

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ziemlich kurioses Problem mit dem Speedport Smart 3. Seit ich das Gerät habe, funktionieren die Amazon Apps nicht mehr im WLAN. Mit meiner FB 7430 vorher ging das noch.

 

Die Amazon Shopping sowie Alexa App laden einfach nicht wenn ich im WLAN bin. Meine Echos steigen sporadisch aus oder erreichen das OSRAM Gateway nicht, über die OSRAM App direkt geht es dann immer.

Alle anderen Apps funktionieren im WLAN tadellos.

Ich verwende ein BQ Aquaris X2 mit Android 8. Der Smart 3 hat die aktuellste Firmware.

 

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Ich wende mich parallel auch mal an Amazon, aber an denen kann es ja eigentlich nicht liegen.

 

VG Hendrik

4060

54

    • 6 years ago

      8

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      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download. 

      Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo

       

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      6 years ago

      Marouaneanis

      @Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download. Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo

      @Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download. 

      Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo

       

      Marouaneanis

      @Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download. 

      Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo

       


      @Marouaneanis

       

      • Heimnetzwerk: DHCP Funktionen
      • Stabile Unterstützung von WLAN Radios (z.B. Renkforce RF-IR-MONO1)
      • WLAN Gastzugang
      • WLAN Mesh-Unterstützung
      • IPTV über WLAN nach Änderungen der WLAN-Einstellungen
      • Verschiedene Verbesserungen im WebUI
      • Signalisierung bei Anruf erhalten über DECT
      • Tägliche E-Mail-Benachrichtigung optimiert
      • Unterstützung des Online-Adressbuchs

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      6 years ago

      Hey @Marouaneanis,


      Marouaneanis schrieb: Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo

      Schau mal auf der Seite Firmware Speedport Smart 3 (unter Firmware-Änderungen Speedport Smart. Stand 12/2018 bzw. http://bit.ly/2ENbO5H. Fröhlich

      Herzliche Grüße
      Ina B.

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    • 6 years ago

      Hallo @Henni92 ,

      ich klinke mich auch einmal ein. Schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.

      Gehört habe von dem Verhalten bisher noch nichts. Hast du die Einschränkungen denn nur über die WLAN-Verbindung des Smart 3? Sprich kann das Handy über eine Mobilfunkverbindung auf die Apps zugreifen? Über LAN können wir es ja schlecht testen. Zwinkernd
      Ist der Smart 3 in puncto WLAN identisch zur FRITZ!Box konfiguriert (Frequenzband, Verschlüsselung etc.)?

      Wir sind gespannt, was du berichtest.

      Viele Grüße & einen schönen vierten Advent
      Ina B.

      37

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      6 years ago

      Hallo,

      ich habe ein HTC U11life und das gleiche Problem.

      Unabhängig davon habe ich, um Hotspots und WLAN TO GO zu nutzen, die App "Connect App" der Telekom installiert und eingerichtet. Falls es von Bedeutung sein sollte: In dieser App habe ich die "Daten über VPN verschlüsseln" aktiviert.

      Nachdem ich dies gemacht habe, funktionieren auf einmal die Apps, die vorher nur über das mobile Internet funktionierten.

      Ich kann mir nur vorstellen, dass die App irgendwelche Einstellungen am Handy vornimmt, die das Problem beheben.

      Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

      Gruß Christian

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      6 years ago

      Es funktioniert inzwischen wieder nicht mehr. Traurig Hat jemand noch eine Lösung?

      Answer

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      6 years ago

      Bitte die aktuelle Firmware beim Speedport Smart 3 laden, dann klappt es auch wieder mit den Amazon Apps im WLAN.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      EDIT: Gestern mal nach neuer Firmware gesucht. Habe jetzt die 010137.3.0.003.4 und mit der funktioniert es jetzt endlich Fröhlich

      Woran es lag werde ich wohl nie erfahren, bin aber froh, dass es jetzt funktioniert!

      0

    • 6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      habe das gleiche Problem was die Amazon apps mit meinem Speedport W724v Typ B.

      habe schon nach aktueller Firmware gesucht, aber bekomme immer nur die Meldung das die Firmware aktuell sei.

      Wenn ich die Apps auf dem Smartphone im Mobilfunknetz des Mitbewerbers öffne funktioniert sie Tadellos.

      Zudem funktioniert die amazon app auf dem Magenta TV Receiver meistens auch nicht. Bekomme immer wenn ich einen Film abspielen möchte einen roten Bildschirm. Neustart des Receivers, Router und an und abmelden der Amazon App hat nichts gebracht.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @tupau12,

      schön, dass du dich auch bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger erfreulich.

      Deinen Ärger über das Fehlverhalten kann ich verstehen, aber die Analyse dazu läuft und es gibt noch keinen "Schuldigen". Schau z.B. mal bitte in den Thread Smart 3 Speedport - Amazon App, hier hat ein anderer User selber die Lösung (für sich) gefunden.

      Viele Grüße & einen guten Wochenstart
      Ina B.

      0

    • 6 years ago

      Das Problem hatte ich auch .Ich habe den Router zurück getauscht auf Smart 2. Danach lief alles wieder auch Amazon.Liegt am Router sagt auch die Technink der Telekom.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hi, wenn das die Technik von Telekom sagt, dann ist es um so trauriger und unverständlicher, dass"die Telekom" sagt, dass sie nicht wissen, wann sie den Fehler beheben werden - und das Gerät weiterhin munter verkaufen Traurig

      So nebenbei: wie schaffe ich es, einen Speedport Smart 2 im Austausch zu erhalten? 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @tupau12,

      leider können wir dir keinen Speedport Smart 2 mehr anbieten geschweige denn bereitstellen.
      Der Router ist nicht mehr verfügbar.

      Das tut mir leid.

      Liebe Grüße
      Christina P.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Bitte die aktuelle Firmware beim Speedport Smart 3 laden, dann klappt es auch wieder mit den Amazon Apps im WLAN.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

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