Speedport Smart ständige Abstürze
vor einem Jahr
Sehr geehrte Techniker,
mein Speedport Smart geht ständig aus und startet neu.
Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle.
Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden.
Titel und Text auf Smart (Only) geändert @VoPo914
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holzher24
vor einem Jahr
Sehr geehrte Techniker, mein Speedport Smart 3 geht ständig aus und startet neu. Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle. Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden.
Sehr geehrte Techniker,
mein Speedport Smart 3 geht ständig aus und startet neu.
Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle.
Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden.
Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Bitte die Fragen beantworten.
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M.J7
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Hallo, sorry ich habe mich verlesen... es ist der Speedport Smart. Nicht der "Speedport Smart 3".
2 TAE nicht aktiv angeschlossen.
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von
holzher24
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Bei mir bzw meinem smart 3 hilft..alle 6 Monate 10 min vom Strom trennen...
.konnte oft nicht mehr telefonieren...strom weg löscht vollen ollen Cache ..
Nur eine Idee..
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Und natürlich Routerfirmware updaten über routereinstellungen..
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von
HARTMUTIX
Anonymous User
vor einem Jahr
Speedport Smart 3
Aktuelle Firmware:
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Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor einem Jahr
Vermutlich ist die DSL Leitung vor dem Router fehlerhaft.
Vielleicht könnte man mal einen Speedtest durchführen. Wenn es hier bereits Unstimmigkeiten gibt, könnte man eventuell die Fehlersuche eingrenzen.
https://www.telekom.de/netz/speedtest
Ping, Download, Upload feststellen.
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M.J7
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Hier das Ergebnis.
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Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor einem Jahr
Danke.
55,4 % Downloadleistung und 37/40 = 92,5 % Uploadleistung, basierend auf MagentaZuhause L.
Der Pingwert ist gut.
Auffällig ist, dass so wenig Download erreicht wird. Werte bis zu 100 Mbps wären zu erwarten.
Aber grundsätzlich scheint das Problem zu schwierig, um es hier im Forum zu lösen.
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falk2010
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Löblich. Aber dann erst mal keine steilen Thesen aufstellen, wenn Du Dir nicht sicher bist, sondern das eher als Frage verpacken.
Da brauchte es keinen Speedtest, besser finde ich Du empfiehlst das hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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von
Anonymous User
falk2010
vor einem Jahr
@M.J7
Die Werte sind erst mal völlig nebensächlich, denn Du hast ja Abbrüche.
Also eine Störung melden und dann schauen, was dabei rauskommt.
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von
falk2010
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Selbst ist der Mann...
A.. Router 10 min vom Strom trennen
B..Kabelverbindungen prüfen
C..Internet prüfen lassen..z.b. mit MyMagenta App..
Hier..Button.. Zuhause..unten rechts
....dann. Störungen beheben
...dann. Verbindung reparieren
...dann. Internet..bricht ab..
Viel Erfolg
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von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Die App heißt...MeinMagenta...
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von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Oder per internet ohne App..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
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von
HARTMUTIX
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von
M.J7