Speedport Smart ständige Abstürze

vor einem Jahr

Sehr geehrte Techniker, 

 

mein Speedport Smart  geht ständig aus und startet neu. 

 

Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle. 

 

Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden. 

 

Titel und Text auf Smart (Only) geändert @VoPo914 

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  • vor einem Jahr

    M.J7

    Sehr geehrte Techniker, mein Speedport Smart 3 geht ständig aus und startet neu. Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle. Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden.

    Sehr geehrte Techniker, 

     

    mein Speedport Smart 3 geht ständig aus und startet neu. 

     

    Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle. 

     

    Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden. 

     

     

    M.J7

    Sehr geehrte Techniker, 

     

    mein Speedport Smart 3 geht ständig aus und startet neu. 

     

    Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle. 

     

    Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden. 

     

     



    Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Bitte die Fragen beantworten.

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo, sorry ich habe mich verlesen... es ist der Speedport Smart. Nicht der "Speedport Smart 3". 

     

    2 TAE nicht aktiv angeschlossen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Bei mir bzw meinem smart 3 hilft..alle 6 Monate 10 min vom Strom trennen...

    .konnte oft nicht mehr telefonieren...strom weg löscht  vollen ollen Cache ..

     

    Nur eine Idee..

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Und natürlich Routerfirmware updaten über routereinstellungen..

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Speedport Smart 3

     

    Aktuelle Firmware: 

    Firmware-Version:
    010137.5.1.001.0
     
     
    Downloaden und lokal auf der Festplatte speichern.
     
     
    Einstellungen - Firmware Update - "Alternativ können Sie eine lokal gespeicherte Firmware-Datei installieren." - Choose File - Installieren.
     
     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Vermutlich ist die DSL Leitung vor dem Router fehlerhaft.

     

    Vielleicht könnte man mal einen Speedtest durchführen. Wenn es hier bereits Unstimmigkeiten gibt, könnte man eventuell die Fehlersuche eingrenzen.

     

    https://www.telekom.de/netz/speedtest

     

    Ping, Download, Upload feststellen.

     

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Screenshot_20231003-111919_Chrome.jpg

     Hier das Ergebnis.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Danke.

     

    55,4 % Downloadleistung und 37/40 = 92,5 % Uploadleistung, basierend auf MagentaZuhause L.

     

    Der Pingwert ist gut.

     

    Auffällig ist, dass so wenig Download erreicht wird. Werte bis zu 100 Mbps wären zu erwarten.

     

    Aber grundsätzlich scheint das Problem zu schwierig, um es hier im Forum zu lösen. 

     

     

     

     

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    von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Aus Interesse wollte ich mich ein wenig beteiligen und mit der Zeit dazu lernen.

    Löblich. Aber dann erst mal keine steilen Thesen aufstellen, wenn Du Dir nicht sicher bist, sondern das eher als Frage verpacken.

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Vermutlich ist die DSL Leitung vor dem Router fehlerhaft.

    Da brauchte es keinen Speedtest, besser finde ich Du empfiehlst das hier:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @M.J7 

    Die Werte sind erst mal völlig nebensächlich, denn Du hast ja Abbrüche.

    Also eine Störung melden und dann schauen, was dabei rauskommt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Selbst ist der Mann...

    A.. Router 10 min vom Strom trennen

    B..Kabelverbindungen prüfen

    C..Internet prüfen lassen..z.b. mit MyMagenta App..

    Hier..Button.. Zuhause..unten rechts

    ....dann. Störungen beheben

    ...dann. Verbindung reparieren

    ...dann. Internet..bricht ab..

    Viel Erfolg

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Die App heißt...MeinMagenta...

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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von