Speedport Smart ständige Abstürze
2 years ago
Sehr geehrte Techniker,
mein Speedport Smart geht ständig aus und startet neu.
Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle.
Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden.
Titel und Text auf Smart (Only) geändert @VoPo914
323
21
This could help you too
6 years ago
448
0
5
5 years ago
1738
0
3
6 years ago
652
0
9
440
0
3
622
0
4
2 years ago
Sehr geehrte Techniker, mein Speedport Smart 3 geht ständig aus und startet neu. Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle. Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden.
Sehr geehrte Techniker,
mein Speedport Smart 3 geht ständig aus und startet neu.
Router lief 6 Monate ohne problem..... dann trat das Problem auf.... 2 Wochen lang keine Ausfälle... dann startet er zwei Tage alle 5 Minuten neu (alle Lichter blinken "wie bei einem Neustart)).... dann wieder keine Ausfälle.
Firmware ist auf dem neusten stand. Kein dLAN vorhanden.
Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Bitte die Fragen beantworten.
3
Answer
from
2 years ago
Firmware: 050129.3.6.018.3
MagentaZuhause L 100Mbit
2 TAEDosen...
Systemeldung (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)
Answer
from
2 years ago
@M.J7
Problem Nr. 1) : Die gepostete Firmwareversion "gehört" gar nicht zum Smart 3, sondern zum Speedport "Smart", ein älteres Modell.
Problem Nr. 2) : 2 TAE -Dosen können Probleme verursachen - ist die zweite "aktiv" angeschlossen?
Answer
from
2 years ago
Hallo, sorry ich habe mich verlesen... es ist der Speedport Smart. Nicht der "Speedport Smart 3".
2 TAE nicht aktiv angeschlossen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bei mir bzw meinem smart 3 hilft..alle 6 Monate 10 min vom Strom trennen...
.konnte oft nicht mehr telefonieren...strom weg löscht vollen ollen Cache ..
Nur eine Idee..
0
2 years ago
Und natürlich Routerfirmware updaten über routereinstellungen..
0
2 years ago
Speedport Smart 3
Aktuelle Firmware:
0
2 years ago
Vermutlich ist die DSL Leitung vor dem Router fehlerhaft.
Vielleicht könnte man mal einen Speedtest durchführen. Wenn es hier bereits Unstimmigkeiten gibt, könnte man eventuell die Fehlersuche eingrenzen.
https://www.telekom.de/netz/speedtest
Ping, Download, Upload feststellen.
1
Answer
from
2 years ago
Hier das Ergebnis.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Danke.
55,4 % Downloadleistung und 37/40 = 92,5 % Uploadleistung, basierend auf MagentaZuhause L.
Der Pingwert ist gut.
Auffällig ist, dass so wenig Download erreicht wird. Werte bis zu 100 Mbps wären zu erwarten.
Aber grundsätzlich scheint das Problem zu schwierig, um es hier im Forum zu lösen.
5
Answer
from
2 years ago
Aus Interesse wollte ich mich ein wenig beteiligen und mit der Zeit dazu lernen. Aber bei solchen Verhaltensweisen ganz zu Beginn möchte ich das Forum lieber meiden.
Answer
from
2 years ago
Aus Interesse wollte ich mich ein wenig beteiligen und mit der Zeit dazu lernen. Aber bei solchen Verhaltensweisen ganz zu Beginn möchte ich das Forum lieber meiden.
Aus Interesse wollte ich mich ein wenig beteiligen und mit der Zeit dazu lernen. Aber bei solchen Verhaltensweisen ganz zu Beginn möchte ich das Forum lieber meiden.
Häh? Du willst etwas dazu lernen und beschwerst dich wenn dir jemand sagt was hier machbar ist oder nicht? Verstehe ich nicht, für mich ist das lernen.
Answer
from
2 years ago
Löblich. Aber dann erst mal keine steilen Thesen aufstellen, wenn Du Dir nicht sicher bist, sondern das eher als Frage verpacken.
Da brauchte es keinen Speedtest, besser finde ich Du empfiehlst das hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@M.J7
Die Werte sind erst mal völlig nebensächlich, denn Du hast ja Abbrüche.
Also eine Störung melden und dann schauen, was dabei rauskommt.
0
2 years ago
Selbst ist der Mann...
A.. Router 10 min vom Strom trennen
B..Kabelverbindungen prüfen
C..Internet prüfen lassen..z.b. mit MyMagenta App..
Hier..Button.. Zuhause..unten rechts
....dann. Störungen beheben
...dann. Verbindung reparieren
...dann. Internet..bricht ab..
Viel Erfolg
0
2 years ago
Die App heißt...MeinMagenta...
0
2 years ago
Oder per internet ohne App..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
0
Unlogged in user
Ask
from