Solved
Später Bereitstellungstermin T-Fiber 100
6 years ago
Hallo!
Nach 10maliger Verschiebung der Fertigstellung des Breitbandausbaus in Obing und zwei Jahren Verspätung soll es nun so weit sein: Der Techniker kommt am 19. März und ich bekomme endlich mein Fiber 100.
Was mich nur ziemlich aufregt: Bei meinen Nachbarn gehts schon nächste Woche los, einige haben bereits am 23. Januar den Umstellungstermin, ich scheine dagegen der zu sein, der am längsten warten muss.
- Obwohl bei mir bereits alles fertig ist ( OneBox gesetzt, alle GF-Leitungen gelegt und Dämpfung vermessen), bei den meisten Nachbarn dagegen ist nur die Hausverteilungs-Box gesetzt.
- Obwohl ich vor einem Jahr bereits den neuen Tarif vorbestellt habe
- Obwohl ich der war, der damals vor vielen Jahren beim Bürgermeister/Gemeinderäten für den Ausbau geworben habe
- Obwohl ich der war, der das ausbauende Subunternehmen nach Kräften unterstützt habe
Wie kommt es denn zu dieser willkürlichen Zuteilung von Terminen?
Kann man da etwas machen? Ich brauche ca eine Stunde Vorlaufzeit, ein Anruf bei mir und ich lasse alles stehen und liegen, aber ich will ENDLICH vernünftiges Internet.
263
0
8
This could help you too
5 years ago
213
0
2
6 years ago
1051
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
es freut mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen!
Ich kann verstehen, dass diese Situation nicht nachvollziehbar ist. Vor allem weil du im Grunde der Vorreiter warst.
Gut, dass du nachfragst - ich versuche gerne, den Hintergrund in Erfahrung zu bringen. So adhoc gibt mir das System jedoch keine Antwort, es ist nichts weiter vermerkt. Ich frage dann mal bei meinen Kollegen nach, melde mich nächste Woche zurück.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
1
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank, bin gespannt!
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
eine kurze Zwischeninfo für dich: Ich habe leider noch nicht herausgefunden, warum der Anschluss erst im März bereitgestellt wird. Vermutlich liegt es an internen Migrationen, aber das kläre ich noch. Melde mich dann...
Schöne Grüße
Ina B.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
... da bin ich schon wieder @abbe79.
Ich habe den Grund gefunden, es liegt/lag an fehlenden Ressourcen im Außendienst. Ich habe mir den Auftrag geschnappt und noch mal nach freien Montageterminen geschaut - und siehe da, am 19. Februar (12-18 Uhr) ist noch was frei. Den Termin habe ich mir also gekrallt.
Ich hoffe, an dem Tag ist jemand vor Ort. Ansonsten gerne nochmal Bescheid geben.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
3
Answer
from
6 years ago
Der Hammer, vielen, vielen Dank!
Answer
from
6 years ago
Installation war schnell vorbei, das Booten der VM zum Provisionieren des Glasfasermodems hat noch am längsten gedauert. Auf eine Viertel Stunde war alles erledigt.
Nochmals vielen Dank an @Ina B.!
Answer
from
6 years ago
Freut mich, dass alles geklappt hat und du den Anschluss endlich nutzen kannst.
Wenn wir noch etwas für dich tun können: Jederzeit gerne.
Herzliche Grüße
Ina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Installation war schnell vorbei, das Booten der VM zum Provisionieren des Glasfasermodems hat noch am längsten gedauert. Auf eine Viertel Stunde war alles erledigt.
Nochmals vielen Dank an @Ina B.!
0
Unlogged in user
Ask
from