Stark schwankende DSL-Verbindung 16000

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

wir sind vor einigen Wochen in unser neues Haus eingezogen und während die Verbindung zu Beginn noch sehr stabil war, schwankt sie seit etwa einer Woche stark, insbesondere zu den Stoßzeiten am Nachmittag und Abend zwischen 16.00 - 22.00 Uhr. Ich habe mittlerweile nahezu die gesamte Hardware getauscht und durch andere ersetzt, es half jedoch letzlich nichts. Ich wäre Ihnen für Unterstützung dankbar, da die Leitung den Anforderungen privater (vor allem Streaming) und beruflicher (Home Office) Art derzeit nicht gerecht wird.

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

 

Thomas Fritz

275

10

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @t.fritz 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Info, Lerni. Ich habe jetzt mal ein paar Angaben ergänzt. Viele Grüße, Thomas

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ t.fritz 

     

    Du hast aber schon eine Störung gemeldet?

     

    schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, ich hatte schon Kontakt mit der Hotline. Eine angeblich Rekalibrierung der Leitung führte jedoch zu keinem Erfolg. 

  • vor 6 Jahren

    Hallo @t.fritz,

    Wie wird der Speed gemessen?

    Sind noch irgendwelche Zusatzgeräte (z.B. Powerline ) mit angeschlossen?

    Um welchen Tarif handelt es sich genau?

    Ist eventuell im Tarif Hybrid enthalten?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich checke die Gescheindigkeit mit speedmeter.de und nein, es ist kein Hybrid-Tarif. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Warum postest du hier bei den Privatkunden wenn du doch den Anschluss gewerblich nutzt?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Du schreibst gar nichts über die vorhandenen Geräte und wie diese verbunden sind.

    Wir wissen -außer dem Tausch der Hardware- nichts, was du bisher schon unternommen hast.

     

    Vielleicht helfen dir zum Einstieg einige Optimierungsvorschläge für WLAN:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Meine Geräte sind die Folgenden:

    1) Fritzbox 7590

    2) Netgear GS724TP-200EUS 24-Port PoE Gigabit Smart Managed Pro Switch

    3)D-Link DGS-105 5-Port Layer2 Gigabit Switch

    4) 2x AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E 

    seitdem ich gestern den Managed Switch durch den einfachen DLink ersetzt und die Gritubox neu gestartet habe läuft das Netz unerklärlicherweise stabil. Ich beobachte das jetzt noch etwas und muss dann mal versuchen, die anderen Geräte nach und nach wieder anzuschließen. Vielleicht waren zu viele Netzwerkgeräte angeschlossen. Vor allem der Sky Receiver scheint sich gar nicht abzuschalten sondern läuft durch. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @t.fritz,

    bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.

    Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Wie sieht es aus? Blieb die Verbindung soweit nun stabil?

    Viele Grüße
    Oliver I.

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