Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Stark schwankende DSL-Verbindung 16000
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
wir sind vor einigen Wochen in unser neues Haus eingezogen und während die Verbindung zu Beginn noch sehr stabil war, schwankt sie seit etwa einer Woche stark, insbesondere zu den Stoßzeiten am Nachmittag und Abend zwischen 16.00 - 22.00 Uhr. Ich habe mittlerweile nahezu die gesamte Hardware getauscht und durch andere ersetzt, es half jedoch letzlich nichts. Ich wäre Ihnen für Unterstützung dankbar, da die Leitung den Anforderungen privater (vor allem Streaming) und beruflicher (Home Office) Art derzeit nicht gerecht wird.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Thomas Fritz
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Lerni
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @t.fritz
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
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t.fritz
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Danke für die Info, Lerni. Ich habe jetzt mal ein paar Angaben ergänzt. Viele Grüße, Thomas
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pamperlapescu
Community Guide
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ t.fritz
Du hast aber schon eine Störung gemeldet?
schöne Grüße
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t.fritz
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Ja, ich hatte schon Kontakt mit der Hotline. Eine angeblich Rekalibrierung der Leitung führte jedoch zu keinem Erfolg.
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @t.fritz,
Wie wird der Speed gemessen?
Sind noch irgendwelche Zusatzgeräte (z.B. Powerline ) mit angeschlossen?
Um welchen Tarif handelt es sich genau?
Ist eventuell im Tarif Hybrid enthalten?
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t.fritz
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Ich checke die Gescheindigkeit mit speedmeter.de und nein, es ist kein Hybrid-Tarif.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Du schreibst gar nichts über die vorhandenen Geräte und wie diese verbunden sind.
Wir wissen -außer dem Tausch der Hardware- nichts, was du bisher schon unternommen hast.
Vielleicht helfen dir zum Einstieg einige Optimierungsvorschläge für WLAN:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true
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t.fritz
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
Meine Geräte sind die Folgenden:
1) Fritzbox 7590
2) Netgear GS724TP-200EUS 24-Port PoE Gigabit Smart Managed Pro Switch
3)D-Link DGS-105 5-Port Layer2 Gigabit Switch
4) 2x AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E
seitdem ich gestern den Managed Switch durch den einfachen DLink ersetzt und die Gritubox neu gestartet habe läuft das Netz unerklärlicherweise stabil. Ich beobachte das jetzt noch etwas und muss dann mal versuchen, die anderen Geräte nach und nach wieder anzuschließen. Vielleicht waren zu viele Netzwerkgeräte angeschlossen. Vor allem der Sky Receiver scheint sich gar nicht abzuschalten sondern läuft durch.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Wie sieht es aus? Blieb die Verbindung soweit nun stabil?
Viele Grüße
Oliver I.
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