Solved
Stark schwankende Geschwindigkeit VDSL25
7 years ago
Hallo,
habe seit geraumer Zeit starke Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeit.
Hier die Daten:
Vertrag: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus VDSL 25
Router: Fritzbox 7490
Der Datendurchsatz im Downloadbereich bewegt sich zwischen 6Mbps und 23 Mbps.
Die Uploadrate liegt zwischen 2Mbps und 5 Mbps.
Habe ich mit "Speedtest" WLAN und LAN-seitig getestet.
Hatte auch den einen oder anderen Verbindungsabbruch dabei.
Laut FRITZ! OS liegt die DSL-Geschwindigkeit von der Vermittlungstelle zum Router bei 25.088 kbit/s.
Dies wurde mir auch von Ihrer Hotline bestätigt.
Ich habe daraufhin meinen Router zu AVM zur Überprufung eingesendet.
Mit dem Austauschgerät, auch einer Fritzbox 7490 habe ich das gleiche Problem.
Für eine schnellst mögliche Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß Markus
524
13
This could help you too
368
0
7
1818
0
4
405
0
4
4 years ago
485
0
7
4 months ago
251
0
4
7 years ago
Läuft evtl der Fernseher oder nimmt der Receiver was auf.während du misst
5
Answer
from
7 years ago
Könnte sein!
Könnte sein!
😄 😄 😄
Answer
from
7 years ago
Werde ich jetzt mal beobachten und dokumentieren, gebe Euch asap Bescheid !
Bis dahin erstmal Danke!
Answer
from
7 years ago
Speedtests haben nur dann eine (gewisse) Aussagekraft, wenn das testende Gerät per LAN angekoppelt ist und den Router exclusiv benutzt. Sobald andere Geräte im Netz aktiv sind, ist jeglicher Speedtest vertane Lebenszeit.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@Hacky66 Hinterleg mal Deine Daten damit ein Teamie das auslesen kann : PFS-Session-Informationen ermitteln
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
7 years ago
willkommen bei uns.
Zum Thema Speedtests haben unsere User hier schon eine Menge Hilfestellung gegeben. Als Hinweis dazu noch: Wir haben hier einen Blog: http://bit.ly/1NrBLmg in dem beschrieben wird, wie ein Speedtest durchgeführt werden sollte, damit dieser aussagekräftig ist.
Viele Grüße
Anja S.
4
Answer
from
7 years ago
generell ist es hilfreich die Ursache zu kennen, es könnte auch anderen Helfen
Answer
from
7 years ago
super, dass es wieder funktioniert. Wenn Sie mögen, teilen Sie uns gern mit, was die Ursach war.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
Anja S.
Answer
from
7 years ago
Die Ursache für die Schwankungen waren tatsächlich der Onlinebetrieb von LAN bzw. WLAN-Geräten während der Messungen.
Gruß Markus
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo,
Danke, Problem geklärt !
Vielen Dank und Gruß
Markus
0
Unlogged in user
Ask
from