Gelöst

Tarifwechsel - Internet und Telefon gehen nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

gestern sollte unser Anschluss von Magenta Zuhause S auf L umgestellt werden (Speedport W 724 V, Typ B/ MR 401 Typ B). Ein Techniker hat sich telef. gemeldet und nachmittags mitgeteilt, dass die Umstellung erfolgt sei. Danach haben Internet/TV und Telefon noch bis ca. 18.00/18.30 Uhr funktioniert (eine spürbare "Verbesserung" der Geschwindigkeit war allerdings nicht feststellbar..?!).

Dann gab es es auf dem Router keine Anzeige mehr bei Internet, Telefon etc.. Seitdem funktionieren weder Telefon noch Internet/TV. Ein Restart veränderte nichts an der Situation. Die Störungsmeldung bei der Telekom spricht von "weiteren Analysen" die noch stattfinden müssten.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was man selbst noch tun könnte?

Vielen Dank

 

MfG

 

J. Cappel

 

 

524

10

    • vor 5 Jahren

      Das klingt nicht danach, dass Du noch etwas tun kannst. Hier muss die Störungsmeldung abgewartet werden. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, danke erst einmal. Dann hoffe ich, es klärt sich zeitnah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @cassinada31

      Hat sich schon was ergeben, oder wie ist der aktuelle Stand?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      am Samstag ist ein Techniker angekündigt. Seit Dienstag läuft kein Internet/TV/Telefon. Angebote seitens der Telekom, ggf. Datenvolumen für das Handy zur Überbrückung hochzusetzen, gab es bisher leider nicht, kann ja noch kommen Zwinkernd

      Ich hoffe einfach, dass Samstag wieder alles läuft...

      LG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich drücke die Daumen, sag doch Samstag Bescheid. Hast du einen Handyvertrag bei uns? Wenn ja, ist die Nummer im Profil deine?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dankeschön! Mache ich.

      Handynummer ist meine.

      LG

      J

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich hab dir gerade Datenvolumen geschickt.
      Wenn was ist, melde dich.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dankeschön für die Hilfe, hab es gerade bekommen!

      LG

      J

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Sieht so aus, als hätte unser Techniker es hinbekommen @cassinada31.

      Das freut mich Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, danke, der 2. Techniker, der nach einer Woche ohne Netz und doppelten Boden kam, hat es sofort hinbekommen, war sehr nett und hat zum Abschluss gefragt:“Warum ist denn nicht früher jemand von uns da gewesen?“
      Bleibt alle gesund, das sind ja jetzt ganz andere Sachen, die in unserem Leben wirklich wichtig sind!
      Greets
      J

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen