Solved

Tarifwechsel - Internet und Telefon gehen nicht

5 years ago

Hallo,

gestern sollte unser Anschluss von Magenta Zuhause S auf L umgestellt werden (Speedport W 724 V, Typ B/ MR 401 Typ B). Ein Techniker hat sich telef. gemeldet und nachmittags mitgeteilt, dass die Umstellung erfolgt sei. Danach haben Internet/TV und Telefon noch bis ca. 18.00/18.30 Uhr funktioniert (eine spürbare "Verbesserung" der Geschwindigkeit war allerdings nicht feststellbar..?!).

Dann gab es es auf dem Router keine Anzeige mehr bei Internet, Telefon etc.. Seitdem funktionieren weder Telefon noch Internet/TV. Ein Restart veränderte nichts an der Situation. Die Störungsmeldung bei der Telekom spricht von "weiteren Analysen" die noch stattfinden müssten.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was man selbst noch tun könnte?

Vielen Dank

 

MfG

 

J. Cappel

 

 

524

10

    • 5 years ago

      Das klingt nicht danach, dass Du noch etwas tun kannst. Hier muss die Störungsmeldung abgewartet werden. 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Okay, danke erst einmal. Dann hoffe ich, es klärt sich zeitnah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @cassinada31

      Hat sich schon was ergeben, oder wie ist der aktuelle Stand?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      am Samstag ist ein Techniker angekündigt. Seit Dienstag läuft kein Internet/TV/Telefon. Angebote seitens der Telekom, ggf. Datenvolumen für das Handy zur Überbrückung hochzusetzen, gab es bisher leider nicht, kann ja noch kommen Zwinkernd

      Ich hoffe einfach, dass Samstag wieder alles läuft...

      LG

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich drücke die Daumen, sag doch Samstag Bescheid. Hast du einen Handyvertrag bei uns? Wenn ja, ist die Nummer im Profil deine?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Dankeschön! Mache ich.

      Handynummer ist meine.

      LG

      J

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich hab dir gerade Datenvolumen geschickt.
      Wenn was ist, melde dich.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Dankeschön für die Hilfe, hab es gerade bekommen!

      LG

      J

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Sieht so aus, als hätte unser Techniker es hinbekommen @cassinada31.

      Das freut mich Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, danke, der 2. Techniker, der nach einer Woche ohne Netz und doppelten Boden kam, hat es sofort hinbekommen, war sehr nett und hat zum Abschluss gefragt:“Warum ist denn nicht früher jemand von uns da gewesen?“
      Bleibt alle gesund, das sind ja jetzt ganz andere Sachen, die in unserem Leben wirklich wichtig sind!
      Greets
      J

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from