Solved
Tarifwechsel nicht möglich?
7 years ago
Hallo,
ich wüsste gerne, warum an meinem Anschluss kein Tarifwechsel möglich ist.
Aktuell habe ich Entertain mit VDSL 50/10 (Magenta Zuhause M Entertain). Auf der Verfügbarkeitsseite wird mir angezeigt, dass an meinem Anschluss VDSL mit 100/40 Mbit verfügbar wäre.
Im Kundencenter kann ich den Magenta Zuhause L dann auch auswählen, bekomme bei der Verfügbarkeitsprüfung nochmal angezeigt, dass an meinem Anschluss 100 MBit / 40 MBit verfügbar wären, sobald ich dann im nächsten Schritt bestätigt habe, dass ich einen Tarifwechsel ausführen möchte, bekomme ich angezeigt, dass das Produkt an meinem Anschluss nicht verfügbar sei.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte wenig erhellendes - der Kollege dort hat meinen Wunsch zwar aufgenommen und ich habe auch eine Bestätigungs-SMS erhalten, jedoch keine E-Mail oder Sonstiges.
Darüber hinaus ist angeblich ein Wechsel von "Entertain TV" auf "Entertain Start" erst im nächsten Jahr möglich. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
Nachdem mir im letzten Dezember von einem ihrer Kundenberater offen empfohlen wurde "dann gehen sie doch zu Unitymedia", ärgere ich mich aktuell darüber die letzte Kündigungsfrist verpasst zu haben. Das kann es doch wohl nicht sein...
1718
14
This could help you too
1310
0
3
535
0
1
7 years ago
Darüber hinaus ist angeblich ein Wechsel von "Entertain TV" auf "Entertain Start" erst im nächsten Jahr möglich. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
Das ist ein Tarifdowngrade und das geht im Bereich Festnetz der Telekom in der Regel nur zum aktuellen Laufzeitende.
Vermutlich geht Dein Wunsch in einen MagentaZuhause L zu wechseln aus denselben Gründen schief, weil Du da Entertain TV weggelassen hast. Sprich probier mal ob ein Wechsel in MagentaZuhause L Entertain TV möglich wäre.
Ein Tarifwechsel löst im Bereich Festnetz der Telekom übrigens eine neue Mindestlaufzeit (also meist 24 Monate) aus.
8
Answer
from
7 years ago
Nein, die Fritz!Box zeigt 103,9 / 33,9 MBit an (siehe Anhänge). Die Werte habe ich durch diverse Speed-Tests sowie Up/Downloads zu meinen eigenen Servern ermittelt (Torrent, Downloads, ISO-Up- und Downloads via http(s)/(s)ftp). Verschiedenste Destinationen. Es lassen sich partout nicht mehr Daten übertragen.
Auswahl_014.jpg
Auswahl_015.jpg
Auswahl_016.jpg
Auswahl_017.jpg
Answer
from
7 years ago
Klingt so, als ob am BNG ein falsches Geschwindigkeitsprofil im Traffic Shaper eingetragen wäre.
Dafür muss aber kein Techniker vorbeikommen.
Meine Einschätzung: Kompletter Quatsch das mit dem Technikertermin.
Das müsste m.E. ein Teamie hier in den Griff bekommen können.
Answer
from
7 years ago
Es scheint sich was getain zu haben!
Das sieht schon deutlich besser aus:
bzw. auch
Ich war den Abend über nicht zuhause, lt. Fritz!Box gab es wieder einige DSL-Synchronisationsverluste.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Wenn ein 100 Mbit/s Anschluss grundsätzlich verfügbar ist aber nicht buchbar, dann kann das noch verschiedene andere Gründe haben, insbesondere
Da soll mal ein Telekom Teamie genauer draufschauen, was los ist an Deinem Anschluss und welche Optionen sich kurz- und mittelfristig ergeben im Hinblich auf einen MagentaZuhause L mit Entertain TV oder mit Entertain Start oder auch gänzlich ohne Entertain (letztere beide Versionen erst zum Laufzeitende)
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Wie ich sehe wurde die Umstellung auf MagentaZuhause L mit TV bereits eingestellt und der Termin ist am 6. April 2018. Die Bestätigung sollte ja bereits eingetroffen sein.
Grüße Anne W.
3
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank - jetzt habe ich den Auftrag im Kundencenter auch gesehen. Eine Bestätigung habe ich bislang nicht erhalten. Ich habe mich gerade sicherheitshalber mal in meinen t-online-Mailaccount eingeloggt, aber auch da ist nichts angekommen.
Answer
from
7 years ago
ich habe die Bestätigung nochmal per E-Mail rausgeschickt.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
7 years ago
Danke, jetzt habe ich die Bestätigung via E-Mail erhalten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from