Solved
Techniker ist 4x nicht gekommen
2 years ago
Hallo Zusammen,
ich bin völlig sprach- und ratlos.
Das Festnetztelefon funktioniert nicht und der Techniker ist 4x nicht gekommen. Die Kundenberater und auch Beschwerdeberater versprechen sich nach dem angekündigten Techniktermin zu melden, aber auch das erfolgt nicht. Die Beschwerdeberater verprechen, dass Sie die Angelegenheit bis es wieder funktioniert verfolgen; melden sich aber auch nicht.Ich bekomme keine direkte Telefonnummer der Kundenberater und muss immer bei der Hotline anrufen. Dort wird mir nach mehrmaligen Weiterleiten ein neuer Techniker-Termin gegeben. Dieses ist tatsächlich 3x so abgelaufen. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann und wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße
Reinhold
955
11
This could help you too
7 years ago
33729
6
5
1 year ago
497
0
5
2 years ago
821
0
4
6 years ago
1556
0
3
2 years ago
ist das lediglich ein einfacher Telefonanschluss oder einer mit Internet?
Wenn letzeres, funktioniert den das Internet?
Welche HArdware wird benutzt?
Router, Telefon oder sonstige Geräte
Welcher Tarif ist es genau?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Stefan,
danke für Deine schnelle Reaktion. Es funktioniert weder das eine noch das andere. Der Techniker, der 1x da war, muss seine Änderungen wieder rückgängig machen, damit wenigstens das Telefon (wie vorher) funktioniert. Auf die ursprüngliche geplante Änderung von einem einfachen Telefonanschluss auf Internet werden wir nun verzichten. Das ist ja auch zumindest der Telekom klar, dass ein Techniker ins Haus kommen muss, aber offenbar funktioniert die Kommunikation mit dem Subunternehmen nicht.
Viele Grüße
Reinhold
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @OuRWi
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Das Team wurde informiert.
Falls noch nicht geschehen, bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.
Wochenende etwas weniger besetzt.
Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent.
6
Answer
from
2 years ago
Hallo in die Runde.

Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder.
Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat.
Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück.
Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten.
Ich werde berichten.
Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit.
Viele Grüße aus Kiel
Torsten S.
Answer
from
2 years ago
Hallo Zusammen,
danke an alle die sich beteiligt haben, und ganz besonderen Dank an @Torsten S. ! Das Telefon funktioniert wieder. 😃
Schöne Feiertage und guten Rutsch an alle!
Reinhold
Hallo in die Runde. Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder. Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat. Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück. Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten. Ich werde berichten. Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit. Viele Grüße aus Kiel Torsten S.
Hallo in die Runde.

Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder.
Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat.
Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück.
Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten.
Ich werde berichten.
Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit.
Viele Grüße aus Kiel
Torsten S.
Answer
from
2 years ago
Hallo @OuRWi
Mein Kollege ist aktuell nicht im Dienst. Aber ich freue mich sehr, dass das Telefon wieder funktioniert.
Wenn Sie doch noch etwas haben, dann lassen Sie es uns bitte gern wissen.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls tolle Weihnachtstage und eunen schönen Start ins neue Jahr.
Viele Grüße
Raphaela T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@OuRWi Da hast Du schon einmal Anrecht auf Zahlung von jeweils 10 Euro oder mehr je verpasstem Termin, der durch den Techniker nicht eingehalten wurde. Lies dazu mal im TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG nach. Speziell der § 58 und dort der Absatz 4 regelt die Ansprüche bei Terminversäumniss.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo in die Runde.

Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder.
Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat.
Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück.
Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten.
Ich werde berichten.
Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit.
Viele Grüße aus Kiel
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from