Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen

12 years ago

Der Termin war gestern zwischen 16h und 18:30h, ich habe mir extra den halben tag freigenommen, um auf jeden Fall rechtzeitig da zu sein. War also von 15 bis 19:30h im Wartemodus.
Der Techniker ist aber einfach nicht erschienen.

Was ist nun zu tun und welche Handhabe gg. den Techniker habe ich, denn nicht nur kostet mich der verpasste Termin Geld, sondern nun habe ich kein Internet und Telefon.

Meine Überlegung ist nun, die ersten 3 Monate meiner kommenden Telekom-Rechnung gg. den weiteren Verdienstausfall (werde mir ja nochmal freinehmen müssen) aufzurechnen.
Es kann ja nicht sein, dass ich für jede Kleinigkeit (Bestellung des Speedport, Versand des Speedport) per SMS benachrichtigt werde, aber dafür, dass ein Termin nicht eingehalten wird, keine Benachrichtigung erhalte.
Ich bin äußerst verärgert!

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    • 12 years ago

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ....

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    • 12 years ago

      Das ist hier kein Chat.

      Wende dich bitte an die 08003301000 wegen einer neuen Terminabsprache.
      Bei der Aufrechnung von Forderungen gegeneinander wirst Du Bekanntschaft mit Seiler und Kollegen machen, es sei denn, Du bist selbst Anwalt......

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    • 12 years ago

      3 Monate halte ich persönlich für zu viel.
      Im Normalfall wird man dir da schon etwas entgegenkommen, aber sowas muss vorher geklärt sein. Einfach einbehalten endet wie von olli beschrieben.

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    • 12 years ago

      Auf dieses Entgegenkommen bin ich jedenfalls mal sehr gespannt.

      Vor allem, weil ich nun etwas bezahle, was ich aufgrund eines (Telekom-seitigen)-Fremdverschulden nicht nutzen kann. Ausserdem ist der Ausfall wirklich ärgerlich und wäre bestimmt vermeidbar gewesen, wenn der Techniker z.B. sich bei mir hätte melden können.

      Ich will ja zur Verbesserung beitragen, wenn ich schon leiden muss.

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    • 12 years ago

      Also Ausfallzeiten werden (sofern Telekom verschuldet) ohne Diskussion erstattet. Beim Schadensersatz wird das etwas schwieriger.
      Entweder findet man mit dem Bearbeiter eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung, ansonsten muss sowas dann leider über die Rechtsabteilung laufen soweit ich weiß.

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    • 12 years ago

      Also das ist echt das Allerletzte:
      Die Dispo hat mir nun einen Termin für heute zw. 10 und 13h ausgemacht - Techniker ist wieder unabgemeldet nicht erschienen.
      Daraufhin habe ich wieder die 08003301000 angerufen, um zu erfahren, was nun passiert.
      Daraufhin hat mich der Kollege aus dem Service - nach kurzer Rücksprache mit der Dispo - darüber informiert, dass mich die Dispo innerhalb der nächsten 30 Min zurückrufen werde.

      Weitere 90 Min später musste ich also nochmal bei der 08003301000 anrufen. Der Kollege rief ebenfalls wieder bei der Dispo an (im Hintergrund hörte ich noch "Tschüss") war dann wieder mit der Musik abgespeisst, um nach 10 Minuten dann bei der Mobilbox von was weiß ich wem zu landen.
      Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, daraufhin erneut die 08003301000 anzurufen. Die unfreundliche Kollegin konnte mir dann immerhin sagen, dass das mit dem Rückruf der Dispo dann doch nix mehr vor MO wird (aus 30 Min werden mal eben 2500 !!), um dann - nachdem ich ihr beschrieben habe, wie ich den Service und dessen Verhalten finde - einfach aufzulegen.

      Gute Nacht Service, gute Nacht Telekom.
      Chaos ist ein Lob für das, was da passiert.

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    • 12 years ago

      Sehr interessant übrigens, dass hier auch niemand vom Telekom-Hilft-Team zu Wort meldet. Vielleicht auch um die Damen und Herren aus den anderen Bereichen einmal in Schutz zu nehmen.

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    • 12 years ago

      So kennen wir leider unsere Dispositionen ...

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    • 12 years ago

      > So kennen wir leider unsere Dispositionen ...

      Welche? Die menschliche oder die von der Konzernleitung gelobte automatische Computerdisposition?

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    • 12 years ago

      Muss ich leider sagen: sowohl als auch.

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    • 12 years ago

      Hallo rockaBe. Doch wir melden uns. Leider können wir nicht auf jeden Thread immer umgehend eingehen. Sorry.

      Nun aber zu Ihrem konkreten Anliegen:
      Sie haben also nie, auch nicht von den Kollegen vom Support, eine Begründung erhalten, warum kein Techniker erschienen ist?

      Da ich kein Freund von Spekulationen oder Vermutungen bin, denke ich, dass es das Beste ist, wenn Sie uns Ihre Kundendaten zusenden.
      Dann schauen wir uns das gerne an und greifen helfend ein. Damit wir Ihre E-Mail schnellstmöglich finden können, verwenden Sie bitte den Betreff: "FN- Kein Internet und Telefon"
      Bitte vermerken Sie Ihre Kundennummer, eine Handynummer unter der wir Sie erreichen können und einen kurzen Sachverhalt. Ihre E-Mail senden Sie bitte an die Adresse telekom-hilft@telekom.de

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    • 12 years ago

      Och 3 Tage ist dann aber schon heftig

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    • 12 years ago

      So - heute nacht um 0h habe ich die Email losgeschickt und werde das nun auch jeden Tag, den ich keine Nachricht bekomme, erneut tun.

      Heute hat sich natürlich kein Mitarbeiter aus irgendeiner Sparte bei mir gemeldet. Geschwindigkeit ≠ Telekom

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    • 12 years ago

      Ich übernehme für Kai.

      Wir verbleiben dann, wie vorhin telefonisch besprochen. Ich melde mich dann morgen zurück.

      Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend!

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    • 12 years ago

      Danke für die Nachricht.
      Mich verwundert es allerdings schon, dass es nun ohne meine Anwesendheit auch gehen kann. Warum mussten denn dann Termine vereinbart werden, die dann durch Nichteinhaltung zu völliger Frustration führen mussten?

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    • 12 years ago

      Da ich Sie leider nicht vor Ort telefonisch erwischt habe, warte ich nun auf Ihre Rückmeldung.

      Es wird schon schief gehen. Fröhlich

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    • 12 years ago

      Hat dann doch - 2 Wochen nach dem eigentlichen Termin - alles geklappt.
      Schön auch, dass die Rechnung schon vor Bereitstellung der Leistung eingetrudelt ist.

      Und jetzt kommt der Hammer:
      Trotz Absprache, dass die Umzugsgebühr nicht fällig wird, weil der Anschluss mitgenommen und nicht umgezogen wird, wird nun ein einmaliger Betrag von €69,65 fällig, den ich aber unter KEINEN Umständen bezahlen werde.
      Das ist jetzt echt die absolute Frechheit!

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    • 12 years ago

      @rockaBe
      > weil der Anschluss mitgenommen und nicht umgezogen wird,

      Häää?!

      Wenn Du den Anschluss von einer Adresse zu einer anderen Adresse mitnimmst, dann ist das ein Umzug. Meinetwegen kann Du es auch "Ortsverlegung mit Beibehaltung der Rufnummer" nennen, wenn Du ein Problem mit den Wort Umzug hast.

      Die 69,95 € fallen bei einer Schaltung am neuen Standort immer an, egal ob Du die Rufnummer und Vertrag von alter Stelle mitnimmst oder nicht. Was jedoch bei einem Umzug nicht anfällt ist das Entgelt für die "Bereitstellung des im jeweiligen Produkt enthaltenen Internet-Zugangs" für 99,95 €.

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    • 12 years ago

      Also nicht, wenn ich nach dem gehe, was mir die Dame bei Auftragserstellung gesagt hat.
      Ich weiß nicht, weshalb ihr das so genau wißt, aber wenn man mich bei Auftragserstellung darauf explizit hinweist, dass kein Umzugsbetrag fällig wird und ihn nun berechnet sehe ich das als Irreführung an - egal ob die Dame bei der Auftragserstellung Recht hat oder nicht.
      Sie hat mir eindeutig vermittelt, dass ich die €70 spare.

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    • 12 years ago

      Wann passt ein Rückruf heute am besten?

      Ich denke wir sollten den restlichen Sachverhalt nochmals telefonisch besprechen, damit wir zu einem Abschluss kommen. Bis 20:15 Uhr kann ich mit einen Rückruf dienen. Ansonsten sprechen wir uns dann am Montag.

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    • 12 years ago

      @Natalie; ich bin heute leider noch bis länger als 20h eingespannt.
      Eine Vorab-Antwort per Email wäre schon mal nicht schlecht - auch damit ich die Aussagen mal schriftlich habe.

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    • 12 years ago

      eben noch entdeckt - auch wenn aus dem "Unterschichten-Medium" kommt:
      http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutsche-telekom/kein-anschluss-seit-sieben-monaten-29929860.bild.html

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    • 12 years ago

      Die gewünschte E-Mail von mir wurde nun auf die Reise geschickt. Ich warte dann auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

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