Solved

Techniker war vor Ort, es liegt Spannung am Draht an.

2 years ago

Hallo,

 

wir haben seit Anfang der Woche kein Internet. Heute war der Techniker da und er meinte, es liegen wohl 8Volt am DSL Anschluss an wo sie nicht hingehören. Scheinbar bereits am Kasten auf der Straße. Es müsste jetzt „der Bautrupp ran“. 

Kann das jemand einordnen? Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?

345

12

    • 2 years ago

      @RobertPaulson2nd 

      RobertPaulson2nd

      Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?

      Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?
      RobertPaulson2nd
      Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?

      Das kann dauern ... Aber Dir steht eine Entschädigung für den Ausfall zu. Siehe §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG . Mit der Entschädigung kannst Du evtl. eine Daily-Flat für ein Mobiltelefon, über Tethering als Mobile-Accesspoint/Router geschaltet, finanzieren, die dann Deinen Internet Zugang aufrecht erhält.

      0

    • 2 years ago

      @RobertPaulson2nd: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe ich hinterlegt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @RobertPaulson2nd 

      Sowas nennt man Fremdspannung und deutet auf einen Kabelschaden hin.

      Die Bearbeitung kann also im schlimmsten Fall mehrere Wochen dauern. Stichwort Genehmigungen seitens der Stadt/Gemeinde/Kreis bei notwendigen Tiefbauarbeiten. Planung und Organisation eines Tiefbauunternehmens usw.

      Für die Überbrückung kann die Telekom dir ein kostenloses Schnellstartpaket zukommen lassen.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @RobertPaulson2nd,

       

      wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Konntest Du schon einen Schnellstartrouter bekommen? 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand  vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im  T-Punkt vorbei. 

      Answer

      from

      2 years ago

      RobertPaulson2nd

      Hallo, nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im T-Punkt vorbei.

      Hallo,

       

      nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand  vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im  T-Punkt vorbei. 

      RobertPaulson2nd

      Hallo,

       

      nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand  vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im  T-Punkt vorbei. 


      @Stephie G. zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @RobertPaulson2nd: Warte mal ab, bis sich hier ein Teamie meldet.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Habe das Paket bekommen, danke an alle. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from