Gelöst

Techniker war vor Ort, es liegt Spannung am Draht an.

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit Anfang der Woche kein Internet. Heute war der Techniker da und er meinte, es liegen wohl 8Volt am DSL Anschluss an wo sie nicht hingehören. Scheinbar bereits am Kasten auf der Straße. Es müsste jetzt „der Bautrupp ran“. 

Kann das jemand einordnen? Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?

344

12

    • vor 2 Jahren

      @RobertPaulson2nd 

      RobertPaulson2nd

      Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?

      Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?
      RobertPaulson2nd
      Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?

      Das kann dauern ... Aber Dir steht eine Entschädigung für den Ausfall zu. Siehe §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG . Mit der Entschädigung kannst Du evtl. eine Daily-Flat für ein Mobiltelefon, über Tethering als Mobile-Accesspoint/Router geschaltet, finanzieren, die dann Deinen Internet Zugang aufrecht erhält.

      0

    • vor 2 Jahren

      @RobertPaulson2nd: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich hinterlegt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @RobertPaulson2nd 

      Sowas nennt man Fremdspannung und deutet auf einen Kabelschaden hin.

      Die Bearbeitung kann also im schlimmsten Fall mehrere Wochen dauern. Stichwort Genehmigungen seitens der Stadt/Gemeinde/Kreis bei notwendigen Tiefbauarbeiten. Planung und Organisation eines Tiefbauunternehmens usw.

      Für die Überbrückung kann die Telekom dir ein kostenloses Schnellstartpaket zukommen lassen.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @RobertPaulson2nd,

       

      wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Konntest Du schon einen Schnellstartrouter bekommen? 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand  vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im  T-Punkt vorbei. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RobertPaulson2nd

      Hallo, nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im T-Punkt vorbei.

      Hallo,

       

      nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand  vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im  T-Punkt vorbei. 

      RobertPaulson2nd

      Hallo,

       

      nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand  vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im  T-Punkt vorbei. 


      @Stephie G. zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @RobertPaulson2nd: Warte mal ab, bis sich hier ein Teamie meldet.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Habe das Paket bekommen, danke an alle. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen