Gelöst
Techniker war vor Ort, es liegt Spannung am Draht an.
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben seit Anfang der Woche kein Internet. Heute war der Techniker da und er meinte, es liegen wohl 8Volt am DSL Anschluss an wo sie nicht hingehören. Scheinbar bereits am Kasten auf der Straße. Es müsste jetzt „der Bautrupp ran“.
Kann das jemand einordnen? Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?
345
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1342
0
6
Gelöst
557
0
5
365
0
3
vor 2 Jahren
@RobertPaulson2nd
Mit welcher Zeitspanne bis zur Behebung kann man da rechnen?
Das kann dauern ... Aber Dir steht eine Entschädigung für den Ausfall zu. Siehe §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG . Mit der Entschädigung kannst Du evtl. eine Daily-Flat für ein Mobiltelefon, über Tethering als Mobile-Accesspoint/Router geschaltet, finanzieren, die dann Deinen Internet Zugang aufrecht erhält.
0
vor 2 Jahren
@RobertPaulson2nd: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RobertPaulson2nd
Sowas nennt man Fremdspannung und deutet auf einen Kabelschaden hin.
Die Bearbeitung kann also im schlimmsten Fall mehrere Wochen dauern. Stichwort Genehmigungen seitens der Stadt/Gemeinde/Kreis bei notwendigen Tiefbauarbeiten. Planung und Organisation eines Tiefbauunternehmens usw.
Für die Überbrückung kann die Telekom dir ein kostenloses Schnellstartpaket zukommen lassen.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @RobertPaulson2nd,
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Konntest Du schon einen Schnellstartrouter bekommen?
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im T-Punkt vorbei.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im T-Punkt vorbei.
Hallo,
nein, seitdem der Hinweis hier gepostet wurde, waren noch keine Geschäftszeiten. Ich hoffe es meldet sich dann am morgigen Montag jemand vom Telekom-Support, der den Prozess einleitet oder ich gehe im laufe des Tages im T-Punkt vorbei.
@Stephie G. zur Info.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RobertPaulson2nd: Warte mal ab, bis sich hier ein Teamie meldet.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Habe das Paket bekommen, danke an alle.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von