Telekom bucht trotz bestätigter Kündigung und mehrfachen Kontakt mit Service Center weiterhin ab
21 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe meinen Festnetzanschluß/Internet Magenta L fristgerecht zum 14.5.2025 gekündigt. Dies wurde mir auch von der Telekom schriftlich bestätigt (14.04.2025) und der Vertrag zum 14.05.2025 für beendet erklärt. Grund war mein Umzug und: am neuen Ort gibt es keine Anschlussmöglichkeit über Kabel oder Glasfaser.
Nach dem Kündigungstermin wird bis heute regelmäßig der Beitrag des alten Vertrags abgebucht. Drei (!) Kontakte mit der Service-Hotline konnten die Abbuchung bis heute nicht verhindern. Zwar wurde jedesmal eine Kündigung im System gefunden und entsprechende Maßnahmen der Hotlinemitarbeiter angekündigt bzw an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, doch bis heute kein Erfolg, geschweigedenn eine Reaktion warum das so weiterläuft.
Dieses Forum ist nun leider die letzte Möglichkeit die Angelegenheit zu klären, bevor ich rechtliche Schritte einleite. Einfach schade!
Grüße Colorfish
89
0
5
This could help you too
185
0
7
2 years ago
1046
0
5
652
0
3
1190
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
21 hours ago
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
0
21 hours ago
@Colorfish
0
21 hours ago
Gekündigte Leistungen (Auszug aus der Kündigungsbestätigung)
Schriftlich per Briefschreiben bestätigt, Datum: 14.04.2025
Es wird weiterhin der volle Betrag abgebucht. Ein Leihgerät hatte ich nicht!
Reguläre Laufzeit? Der Vertrag lief seit 6. Oktober 2018.
2
from
20 hours ago
Hallo @Colorfish,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und die Nachricht zu der Weiterberechnung trotz Kündigung.
Leider konnte ich gerade den Auftrag nicht wie geplant stornieren, sondern habe dazu eine Nachfrage bei unserer Fachseite eingestellt.
Ich melde mich in der nächsten Woche wieder, wenn es mit dem Auftrag und der Gutschrift weitergeht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Lieben Gruß, Melanie
from
20 hours ago
Hallo Melanie B und hallo Forum,
Dankeschön für die schnelle Reaktion aus dem Forum und @Melanie B. für´s Kümmern.
Beste Grüße
Colorfish
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from