Gelöst

Telekom Kundencenter Festnetzvertrag wird nicht angezeigt

vor einem Tag

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe seit einigen Jahren einen Mobilfunkvertrag, der im Kundencenter auch korrekt angezeigt wird. Seit kurzem habe ich auch einen Festnetzvertrag, der auf den gleichen Login läuft.

Jetzt besteht das Problem darin, dass ich mich zwar einloggen kann, dort aber nur Zugriff auf meinen Mobilfunkvertrag habe. Der Festnetzvertrag wird nicht angezeigt.

Die Möglichkeit, mich mit der Zugangsnummer einzuloggen, funktioniert leider auch nicht.

Danke schon mal im Voraus für Tipps/Hilfe!

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    • vor einem Tag

      fstiegelschmitt

      Seit kurzem habe ich auch einen Festnetzvertrag, der auf den gleichen Login läuft.

      Hallo,

      folgendes Problem: Ich habe seit einigen Jahren einen Mobilfunkvertrag, der im Kundencenter auch korrekt angezeigt wird. Seit kurzem habe ich auch einen Festnetzvertrag, der auf den gleichen Login läuft.

      Jetzt besteht das Problem darin, dass ich mich zwar einloggen kann, dort aber nur Zugriff auf meinen Mobilfunkvertrag habe. Der Festnetzvertrag wird nicht angezeigt.

      Die Möglichkeit, mich mit der Zugangsnummer einzuloggen, funktioniert leider auch nicht.

      Danke schon mal im Voraus für Tipps/Hilfe!

      fstiegelschmitt

      Seit kurzem habe ich auch einen Festnetzvertrag, der auf den gleichen Login läuft.

      Kann laut Forum hier bis zu 14 Tage dauern bis er in der App/Kundencenter erscheint.

      Oder: sind alle Kundendaten beider Verträge bis auf Punkt, Leerzeichen etc. gleich.

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    • vor einem Tag

      Hallo @fstiegelschmitt,

       

      du kannst den Festnetzvertrag nicht auf einem bestehenden Mobilfunklogin hinzufügen. Du müsstest auf deinem Festnetzvertrag die Verknüpfung mit dem Mobilfunk herstellen. Wenn der Login für Mobilfunk zuerst da war, kann der Festnetzvertrag nicht den gleichen Login haben. 

       

      Versuche bitte die Einrichtung über diesen Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

       

      Wenn das nicht funktioniert, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Gib hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt.

       

      Gruß

      André

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      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Hallo @André A. ,

      über den Link hat das leider nicht funktioniert.

      Die Kundendaten für Kundenservice habe ich soweit eingetragen - am besten passt es vormittags - zwischen 9 und 12, oder abends nach 17 Uhr.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Stunden

      Hallo zurück @fstiegelschmitt

       

      Lieben Dank für das nette Gespräch & deine Zeit. 😊 

       

      Dein Festnetzvertrag wird am 21. Juli geschaltet, erst dann kann der Zugriff über das Kundencenter bzw. die MeinMagenta App funktionieren. 

      Und damit es keine weitere Hürde gibt, ändere bitte gleich die Stammdaten deines Mobilfunkvertrages ab. Dann ist alles auf dem gleichen Stand und der Kundencenter & App Nutzung steht nichts mehr im Wege. 🙌🏻

      Hier nochmal eine Anleitung zu der Thematik:  Festnetzvertrag mit bestehendem Mobilfunk-Kundencenter-Zugang verknüpfen 

      Melde dich gerne zurück, falls dazu noch Fragen offen sind. 🙂

       

      Ich wünsche dir einen entspannten Abend & sende LG nach Oberfranken

      Ina 

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