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Telekom reagiert nicht auf eine per Einschreiben geschickte Kündigung
vor 7 Jahren
Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?
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pamperlapescu
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Bigizmund,
zuerst: Wo hast du die Kündigung hingeschickt?
als weitere Frage: Hast du bereits bei der Hotline nachgefrag?
schöne Grüße
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CyberSW
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Jahren
Hast dich doch mit dem Wort "Sonderkündig" schon disqualifiziert.
Eine Sonderkündigung gibt es nicht, genau wie es ein Sonderkündigungsrecht nicht gibt.
Es gibt lediglich eine außerordentliche Kündigung und diese auch nur aus wichtigem Grund.
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Bigizmund
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Jahren
Disqualifiziert hast du dich, mit deinem sinnlosen Geschwafel, das hier niemand mehr braucht. Ich pfeife auch auf die korrekte Bezeichnung, ich bin kein Jurist und muss diese Begriffe auch nicht benutzen. Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.
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Marlise
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Jahren
Lieber @Bigizmund,
[...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...] [...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...] [...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...]
[...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...]
Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.
[...]
Es ist ärgerlich, wenn Du Dich angegriffen fühltest und das gleich von verschiedenen Seiten. Dazu fällt mir immer das Wort “fremdschämen“ ein.
Aber wie Du selbst schriebst: Die Telekommitarbeiter verstanden Dich, und das zählt.
Ich wünsche Dir einen schönen Ausklang des Pfingstfestes,
Marlise
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
CyberSW
vor 7 Jahren
Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld
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Marlise
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Lieber @CyberSW,
[...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...]
Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld
[...]
So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage.
Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist
eine andere Frage.
Viele Grüße
Marlise
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der_Lutz
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Lieber @CyberSW, [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage. Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist eine andere Frage. Viele Grüße Marlise
Lieber @CyberSW,
[...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...]
Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld
[...]
So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage.
Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist
eine andere Frage.
Viele Grüße
Marlise
Nein wird nicht, der Absender muss im Zweifelsfall den Zugang nachweisen.
Und genau so spitzfindig läuft das ab, das von @CyberSW und mir geschilderte ist nichts abstraktes sondern durch Gerichtsentscheide klar vorgegeben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
der_Lutz
vor 7 Jahren
Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?
Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?
Die Frage wäre ja was erwartest du?
Eine Kündigung ist erst einmal eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung oder dergleichen.
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
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Bigizmund
Antwort
von
der_Lutz
vor 7 Jahren
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
Das ist natürlich Quatsch, ich erwarte eine schriftliche Bestätigung.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 7 Jahren
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Das ist natürlich Quatsch, ich erwarte eine schriftliche Bestätigung.
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.
Das ist natürlich Quatsch, ich erwarte eine schriftliche Bestätigung.
Auf die du keinerlei Anrecht hast.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Kundennummer bereits im Profil hinterlegt haben.
Leider muss ich zugeben, dass ich den hier geschilderten Sachverhalt nicht nachvollziehen kann. Lt. System wurde die Kündigung damals angenommen, allerdings erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Nach einem Kontakt mit den Kollegen am 10.04.2018 wurde diese dann auf den 02.07.2018 vorgezogen.
Welchen Klärungsbedarf gibt es noch?
Viele Grüße
Oliver I.
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muc80337_2
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
Welchen Klärungsbedarf gibt es noch?.
M.E. einfach nur die schriftliche Kündigungsbestätigung. Die kann natürlich per Briefpost genauso verloren gegangen sein (passierr mir durchaus, dass ich Briefe im Briefkasten finde, die nicht für mich sind - und sicher sind nicht alle so freundlich wie ich, diese Briefe dem eigentlichen Empfänger zukommen zu lassen) wie es sein kann, dass sie per E-Mail verschickt wurde und entweder verlorgen ging oder einfach keine Beachtung fand im E-Mail-Postfach.
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Bigizmund
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
Welchen Klärungsbedarf gibt es noch? Viele Grüße Oliver I.
Viele Grüße
Oliver I.
Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wäre ein guter Anfang!
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.
Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.
Viele Grüße
Oliver I.
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von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Bigizmund
vor 7 Jahren
Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.
Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bigizmund