Telekom Techniker nicht erschienen
vor einem Jahr
Am 24. Oktober habe ich einen Technikertermin für die Installation von DSL am 9. November vereinbart. Dafür habe ich extra einen Tag Urlaub genommen, aber ich warte seit 12 Uhr mittags, bis 18:30 Uhr, und bis jetzt wird auf der Seite angezeigt, dass der Techniker so schnell wie möglich kommen wird. Es hat mir jedoch niemand einen Anruf oder eine Benachrichtigung gegeben, um mir zu erklären, warum der Termin verschoben wurde. Ich finde das wirklich unvernünftig. Bitte geben Sie mir eine Antwort und leisten Sie eine entsprechende Entschädigung. Ich bin mit dem Service von Telekom sehr unzufrieden.
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vor 3 Jahren
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@ztylovegx ruf die 08003301000 an, nur der Dispo oder der Techniker kann dir Auskuft geben. Endschädigung gibt es keine
ist nicht gut gelaufen, eine INFO im Vorfeld sollte sein
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Stefan
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Endschädigung gibt es keine
Doch natürlich gibt es die - ist im TKG ja gesetzlich geregelt .
10€ oder 20%
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ztylovegx
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ich habe 20 minuten gewartet , aber es gab kein Berator.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ich habe 20 minuten gewartet , aber es gab kein Berator.
20 Minuten?? Und dann??
Es hat mir jedoch niemand einen Anruf oder eine Benachrichtigung gegeben, um mir zu erklären, warum der Termin verschoben wurde.
Das ist natürlich nicht schön. Und was sagt die Hotline 08003301000 dazu die du natürlich angerufen hast um dich zu informieren.
Bitte geben Sie mir eine Antwort und leisten Sie eine entsprechende Entschädigung.
Kannst du nach TKG einfordern. Wird nur nicht die Welt sein. Irgendwas um die 10€ oder je nach gebuchtem Tarif auch ein wenig mehr.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Stefan echt? auch wenn der AS noch nicht bereitgestellt wurde 🤔 gibts doch nur für Störung
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Stefan
vor einem Jahr
wenn der Techniker nicht zum vereinbarten Termin kommt muss der Provider zahlen.
Nicht verwechseln mit der Ausfallentschädigung - für den verpassten Termin.
§58 TKG Satz 4
(4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten. Absatz 3 Satz 4 und 5 gilt entsprechend.
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Stefan danke für die Info, hab ich noch nicht gewust.
VG
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muc80337_2
vor einem Jahr
Ich drücke Dir die Daumen, dass ein kurzfristiger neuer Termin möglich ist und auch eingehalten wird. Die gesetzliche Entschädigung von 10 Euro für den verpassten Termin ist nur eine kleine Genugtuung.
Sicherheitshalber nachgefragt - der Anschluss funktioniert auch noch nicht? (Nicht, dass der Techniker den Anschluss auf der Telekomseite geschaltet hat und ein Besuch bei Dir technisch gar nicht notwendig war und er sich das gespart hat)
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Thunder99
vor einem Jahr
Am 24. Oktober habe ich einen Technikertermin für die Installation von DSL am 9. November vereinbart. Dafür habe ich extra einen Tag Urlaub genommen, aber ich warte seit 12 Uhr mittags, bis 18:30 Uhr, und bis jetzt wird auf der Seite angezeigt, dass der Techniker so schnell wie möglich kommen wird. Es hat mir jedoch niemand einen Anruf oder eine Benachrichtigung gegeben, um mir zu erklären, warum der Termin verschoben wurde. Ich finde das wirklich unvernünftig. Bitte geben Sie mir eine Antwort und leisten Sie eine entsprechende Entschädigung. Ich bin mit dem Service von Telekom sehr unzufrieden.
Am 24. Oktober habe ich einen Technikertermin für die Installation von DSL am 9. November vereinbart. Dafür habe ich extra einen Tag Urlaub genommen, aber ich warte seit 12 Uhr mittags, bis 18:30 Uhr, und bis jetzt wird auf der Seite angezeigt, dass der Techniker so schnell wie möglich kommen wird. Es hat mir jedoch niemand einen Anruf oder eine Benachrichtigung gegeben, um mir zu erklären, warum der Termin verschoben wurde. Ich finde das wirklich unvernünftig. Bitte geben Sie mir eine Antwort und leisten Sie eine entsprechende Entschädigung. Ich bin mit dem Service von Telekom sehr unzufrieden.
Wer sagt eigentlich das es unbedingt nötig war ein Techniker. Was sagt der Router
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ztylovegx
vor einem Jahr
Ich rief 08003301000 an, aber der Berater sagte mir, dass ich nur den nächsten Termin, den 24. November, buchen könne, was unerhört ist, da es der Techniker war, der den Termin verpasst hat, nicht ich, also warum sollte ich bestraft werden, indem ich das Internet während dieser Zeit nicht nutzen kann!
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ztylovegx
vor einem Jahr
Jetzt versuche ich, die Hotline weiter anzurufen, aber das ständige Warten macht mich müde. Ich glaube nicht, dass die telekom sich um ihre Kunden kümmert.
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falk2010
Antwort
von
ztylovegx
vor einem Jahr
Ich glaube nicht, dass die telekom sich um ihre Kunden kümmert.
Doch, ganz bestimmt.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ztylovegx
vor einem Jahr
Hallo @ztylovegx,
herzlich willkommen in unserer Community
Bitte entschuldige, dass es nicht direkt mit der Bereitstellung geklappt hat, wenn ich richtig recherchiert, habe, sollte dein Anschluss nun aber laufen.
Wenn du noch meine Unterstützung brauchst, lass es mich gerne wissen, ein Anrufversuch meinerseits war eben leider ohne Erfolg.
Beste Grüße
Sarah S.
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muc80337_2
Antwort
von
ztylovegx
vor einem Jahr
wenn ich richtig recherchiert, habe, sollte dein Anschluss nun aber laufen.
@ztylovegx
Kannst Du das so bestätigen?
Falls ja - war dazu ein Techniker bei Dir im Haus/in der Wohnung?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ztylovegx
Frankek1
vor 10 Monaten
Auch bei mir zum Dritten mal der Techniker nicht erschienen. Telefonate mit der Hotline haben nichts gebracht. jetzt möchte ich den ganzen Auftrag stornieren und eine Ausfall Entschädigung für drei versäumte Termine. natürlich will ich auch das Modem nicht da es ein sehr TEURER BRIEFBESCHWERER ist.
Gruß Franke
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falk2010
Antwort
von
Frankek1
vor 10 Monaten
jetzt möchte ich den ganzen Auftrag stornieren
Dann eröffne bitte zu Deinem Problem ein eigenes, neues Thema hier in der Community.
Schildere bitte um was es genau geht, was beauftragt ist, wie der Status ist, danke.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/board-id/709
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann jemand vom @Telekom-hilft-Team nachschauen was da los ist.
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muc80337_2
Antwort
von
Frankek1
vor 10 Monaten
jetzt möchte ich den ganzen Auftrag stornieren
Was meinst Du mit "stornieren"?
Du kannst widerrufen (so noch innerhalb der 14-tägigen WIderrufsfrist seit Eingang der Auftragsbestätigung) oder kündigen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Oder außerordentlich kündigen wenn Du ins Ausland ziehst oder wenn der Anschluss nicht die notwendige Geschwindigkeit bringt.
U.U. ist die Telekom im seltenen Einzelfall auch mal kulanterweise bereit, einen Auftrag zu stornieren/eine Stornierung zu akzeptieren - ob die Situation bei Dir schon erreicht ist, ich hab da leichte Zweifel.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankek1
Frankek1
vor 10 Monaten
Hallo muc80337_2
ich denke eher da dran wenn ein Anschluss durch verschulden seitens Telekom zu verantworten ist kommt ja auch kein gültiger vertrag zustande. weil sie keine Leistung erbracht haben. denn schließlich zahlt niemand für Leistungen die nie erbracht worden sind.
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Stefan
Antwort
von
Frankek1
vor 10 Monaten
ich denke eher da dran wenn ein Anschluss durch verschulden seitens Telekom zu verantworten ist kommt ja auch kein gültiger vertrag zustande.
ich denke eher da dran wenn ein Anschluss durch verschulden seitens Telekom zu verantworten ist kommt ja auch kein gültiger vertrag zustande.
Quark.
Du musst der Telekom eine angemessene Nachfrist setzten - schriftlich - ca 10 Tage.
Wenn dann die Leistung nicht erbracht ist, dann kannst du vom Vertrag zurücktreten.
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falk2010
Antwort
von
Frankek1
vor 10 Monaten
weil sie keine Leistung erbracht haben. denn schließlich zahlt niemand für Leistungen die nie erbracht worden sind.
Warum hast Du den denn abgeschlossen, wenn Du ihn nicht haben willst?
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Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frankek1
vor 10 Monaten
Hey @Frankek1,
tut mir leid, dass das alles so gelaufen ist. Das soll so natürlich nicht sein. Ich bitte um Entschuldigung.
Ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann darf ich es erneut versuchen? Dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.
Lieben Gruß
Umut
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankek1
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ztylovegx