Gelöst
Telekom versteht nicht das Anschluss frei wird bei Mieterwechsel
vor 6 Stunden
Hallo zusammen,
es ist für mich wirklich unverständlich wie es sein kann, dass ich mich mittlerweile eine Woche lang damit beschäftigen muss das die Telekom versteht das ein Anschluss frei wird wenn ein Mieter auszieht und ein neuer Mieter einzieht. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag abgeschlossen, kriege eine Mitteilung das Vertrag nicht erfüllt werden kann da alle Leitungen belegt. Vormieter ist Telekom Kunde, Vertrag läuft bis zum 10.11.2025. Telekom wurde über diesen Sachverhalt informiert und auch dementsprechend über das frei werden des Anschlusses zum 10.11.2025. Mitarbeiter der Hotline (natürlich callcenter) keine Ahnung und weiß auch nicht wie man damit umgeht. Irgendwie sehr unbefriedigend… es muss doch möglich sein, zu hinterlegen das der Anschluss an 10.11.2025 frei wird?
138
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
5919
0
4
vor 4 Jahren
1434
0
2
vor 5 Jahren
1732
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Stunden
Es ist aber nun einmal nicht frei bis dahin.
das hat mit verstehen nichts zu tun.
Frei ist die Leitung erst, wenn sie wirklich frei ist.
5
von
vor 6 Stunden
@Gelöschter Nutzer Geh' mal davon aus, dass derzeit eine Resourcenknappheit herrscht (der nicht bei bei Dir im Haus liegen muss). Und stell Dir vor, dass auch noch andere einen Anschluss haben wollen. Und jetzt nimm noch an, dass es für nicht freie Resourcen einfach nicht die Möglichkeit gibt, 'Anschluss-Reservierungen' für einen nächsten Kunden vorzunehmen. Denn das Ganze läuft 'first come, first serve'.
Und jetzt verstanden? Ich denke aber, dass Du bei einem Umzug (nicht Neuanschluss) direkter auf die vorhandene Infrastruktur zugreifen könntes.
Warte auf die Teamies , vielleicht können die mehr richten. Per Hand.
von
vor 5 Stunden
Leider ist das das Mieterwechsel-Dilemma im System der Telekom in Kombination mit Ressourcen-Knappheit.
Was man hier auch immer wieder lesen kann: der Vormieter hatte 100 MBit, dem Nachmieter in der gleichen Wohnung werden nur 16 MBit angeboten.
Und (evtl.) später freiwerdende Ressourcen werden eben grundsätzlich nicht reserviert.
Das wurde in Stein gemeisselt - mit allen seinen Vor- und Nachteilen.....
Und ein Mieterwechsel ist auch kein Grund für eine Vertragsübernahme - auch auf diesem Weg kann ein Anschluss nicht unterbrechungsfrei übernommen werden.
Das hängt dann wieder mit den Rufnummern zusammen weil bei allen Privatkunden-Angeboten ein Telefonieservice enthalten ist.
Und die Rufnummern gehören schliesslich zum Vertrag. Einfach nur den Internet-Teil aus dem Vertrag zu übernehmen geht also auch nicht.
von
vor 4 Stunden
@MathewCom Und wem erzählst Du das jetzt? Ja, so ist das. Der, den es interessierte, hat die Community schon wieder verlassen, weil er wohl auch die bisherigen Ausführungen nicht verstanden hat oder hinnehmen wollte.
Uneingeloggter Nutzer
von