Totalausfall seit über 24 Stunden, Hotline erzählt jedes Mal was anderes, könnte jemand aus dem Team hier mal reinschauen?
3 years ago
Hallo liebes Telekom-Hilft Team und Forum,
seit gestern morgen (25.05.2022), ca. 9:30 Uhr ist mein Anschluss komplett tot. In der FritzBox wird die "Leitung" unter DSL Übersicht komplett rot dargestellt, es wird nicht mal der Versuch eine Synchronisation gestartet.
Bei meinem ersten Anruf der Hotline hieß es, es sei bereits ein Techniker zum Verteiler unterwegs, es seien mehrere Anschlüsse betroffen. Bis zum Nachmittag sollte alles wieder gehen. Als es bis ca. 17 Uhr noch immer nicht ging folgte mein zweiter Anruf: Eine Baugruppe eines zentralen Verteilers sei defekt, ein Techniker würde dies allerdings "in den nächsten Stunden" beheben.
Heute früh geht noch immer nichts. Ein weiterer Anruf bei der Hotline hat mich mehr verwirrt als er mir half.
Der Kollege sah meinen Ausfall, erzählte mir aber dann etwas davon, dass meine MagtenaTV Box nicht mit meiner FritzBox 7590AX zusammenarbeitet und ich sollte doch auf die MagtentaOne Box umstellen.
Ich meine, ich bin nicht bei der Telekom, aber durchaus in einem technischen Beruf tätig: Mein Ausfall sieht mir doch sehr nach einem Schicht 1 Problem aus - da ist etwas komplett tot.
Auch ein testweise angeschlossener Speedport Smart 4 meldet nach einiger Zeit des Verbindungsversuchs, ich solle doch die Verkablung gemäß Handbuch überprüfen. Spricht für mich wieder für ein Schicht 1 Problem.
Stand jetzt ist: Es geht NICHTS, der letzte Hotline-Anruf brachte mich nicht einen Millimeter weiter und ich weiß nicht, wie es weitergeht.
Passiert da heute (an einem Feiertag in Hessen) etwas? Ist ein ausgefallener Verteiler nicht etwas für einen Bereitschaftstechniker?
Mindestens einen Nachbarn traf ich gestern Abend noch, der mich direkt fragte, ob bei mir "das Internet" noch gehe. Also bin ich nicht allein mit dem Ausfall.
Vielleicht wäre ein Teammitglied ja so nett und würde sich die Sache mal anschauen. Kundennummer kann ich per PN zur Verfügung stellen (oder ich schau mal ob ich die ins Profil gestellt bekomme).
Danke schon mal vorab und liebe Grüße,
Kai
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