Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit

1 day ago

Hallo, 

im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.

Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.

Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.

Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.

Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?

Das ist nicht in ihrem Sinne. 

Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

Das erschließt einem nicht.

Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?

Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat? 

Auftragsnummer unter Widerruf:

 

 

 

Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?

Danke und Gruß

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    • 1 day ago

      Neuer Standort neuer Vertrag. 

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      13

      from

      1 day ago

      *FDGO-Ultra*

      Falsch, nur den falschen Weg des Umzuges gewählt. 

      Hier hätte ein Umzug nach TKG erfolgen müssen, dann wird die alte laufzeit des Vertrages nicht angepackt. 

      Muss man aber bei der Buchung mit angeben das man es will, ansonsten gibt es die neue Laufzeit mit 24 Monaten. 

      eytec
      Neuer Standort neuer Vertrag. 

      Neuer Standort neuer Vertrag. 

      eytec

      Neuer Standort neuer Vertrag. 

      Falsch, nur den falschen Weg des Umzuges gewählt. 

      Hier hätte ein Umzug nach TKG erfolgen müssen, dann wird die alte laufzeit des Vertrages nicht angepackt. 

      Muss man aber bei der Buchung mit angeben das man es will, ansonsten gibt es die neue Laufzeit mit 24 Monaten. 

      *FDGO-Ultra*

      Falsch, nur den falschen Weg des Umzuges gewählt. 

      Hier hätte ein Umzug nach TKG erfolgen müssen, dann wird die alte laufzeit des Vertrages nicht angepackt. 

      Muss man aber bei der Buchung mit angeben das man es will, ansonsten gibt es die neue Laufzeit mit 24 Monaten. 

      Ok, danke für die Info 👍

      from

      24 hours ago

      @TeleJo wir schauen uns das gerne mit dir zusammen an.

       

      Hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil und sag uns hier Bescheid.

       

      Sören

      from

      14 hours ago

      Hallo Sören - Um mich und mein Anliegen geht es in diesem Thema. 

      Mein Profil hat die Daten. Reicht das so - oder muss ein das Thema auch noch unter meinem Profilnamen neu erstellen?

      Vielen Dank für die Hilfe und Grüße

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @TeleJo Ahoi, da wurde einfach eine neue Laufzeit aufgsetzt weil nicht verlangt wurde das ein Umzug nach TKG gemacht wird. 

      Nach TKG bedeutet das die bisherige Laufzeit mit einem Vertrag und seinen gleichen Bestandteilen in der bisherigen Restlaufzeit mitgenommen werden soll an die neue Adresse. 

      Einfachster Weg ist, aktuellen Umzug stornieren/widerrufen und vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen. 

      1

      from

      15 hours ago

      Danke für die Info:

      "... Einfachster Weg ist, aktuellen Umzug stornieren/widerrufen und vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen.  "

      Aktuellen Umzug stornieren/widerrufen - da hat man ja das Widerrufsformulat - also ok.

      Vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen - dies ist nicht klar. 

      Wer ist das Team? Wer kann dann für die Tochter als TKG Umzug neu buchen?

      Wie läuft dies konkret ab? 

      Vielen Dank für die Erläuterung und das "über die Straße helfen".

      Grüße

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      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      TeleJo

      Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?

      Hallo, 

      im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.

      Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.

      Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.

      Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.

      Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?

      Das ist nicht in ihrem Sinne. 

      Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

      Das erschließt einem nicht.

      Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?

      Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat? 

      Auftragsnummer unter Widerruf:

       

       

       

      Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?

      Danke und Gruß

      TeleJo

      Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?

      Nun ja, wenne s online beauftragt wurde kann man nicht von wirklicher Provisionsgier sprechen ^^

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    • 11 hours ago

      Hallo liebe Teamies - besonders

      @Sören G.

      @muc80337_2

       

      das Thema wurde nochmals unter dem Vertragsinhaber-Profil erstellt, da hier diese Daten ja nicht im Profil sind

      Bitte schaut doch weiter unter dem Post unten - da sind dann die korrekten Vertragsdaten und Kontaktinfos . Vielen Dank.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umzug-mit-bestehenendem-vertrag-pl%C3%B6tzlich-neuer-vertrag-mit-neuer-laufzeit/68ce6c92c844812f7e4f4339

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      1

      from

      5 hours ago

      @TeleJo,

       

      danke für die Info. :) Ich hatte es nun gerade schon telefonisch versucht.

       

      Beste Grüße

      Julia

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