Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit

1 day ago

Hallo, 

im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.

Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.

Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.

Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.

Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?

Das ist nicht in ihrem Sinne. 

Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

Das erschließt einem nicht.

Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?

Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat? 

Auftragsnummer unter Widerruf:

 

 

 

Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?

Danke und Gruß

67

0

19

    • 1 day ago

      Neuer Standort neuer Vertrag. 

      0

      13

      from

      2 hours ago

      Hi @Melli_R5

       

      wir versuchen morgen noch einmal unser Glück. Wenn eine bestimmte Zeit gewünscht ist, schreib es uns hier gerne. 😊 

       

      VG & einen schönen Abend

      Ina 

      0

      from

      2 hours ago

      @Ina B. 

      @Julia U. 

      Vielen Dank schon einmal. Bin am Sonntag wegen dringender Verpflichtungen per Telefon kaum erreichbar.

      Wenn ich eine Zeit absehen kann, dann melde ich mich hier an dieser Stelle und gebe Bescheid. Vielleicht schaffen wir es irgendwie :-)

      P.S.  Am Abend hatte ich keinerlei verpasste Anrufe auf meiner im Profil hinterlegten Handynummer registriert?

      0

      from

      1 hour ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung @Melli_R5

       

      Schreib uns gerne auch kurzfristig, das ist kein Problem. Aktuell bekommen wir die Beiträge schnell zugestellt, dann können wir direkt anrufen. 

       

      Melli_R5

      Am Abend hatte ich keinerlei verpasste Anrufe auf meiner im Profil hinterlegten Handynummer registriert?

      @Ina B. 

      @Julia U. 

       

      Vielen Dank schon einmal. Bin am Sonntag wegen dringender Verpflichtungen per Telefon kaum erreichbar.

      Wenn ich eine Zeit absehen kann, dann melde ich mich hier an dieser Stelle und gebe Bescheid. Vielleicht schaffen wir es irgendwie :-)

       

      P.S.  Am Abend hatte ich keinerlei verpasste Anrufe auf meiner im Profil hinterlegten Handynummer registriert?

       
      Melli_R5
      Am Abend hatte ich keinerlei verpasste Anrufe auf meiner im Profil hinterlegten Handynummer registriert?

      Das war mein Fehler, hatte die Rückrufnummern vertauscht und dich daher "nicht erreicht". 🙈 

       

      Danke & Gruß 

      Ina 

       

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @TeleJo Ahoi, da wurde einfach eine neue Laufzeit aufgsetzt weil nicht verlangt wurde das ein Umzug nach TKG gemacht wird. 

      Nach TKG bedeutet das die bisherige Laufzeit mit einem Vertrag und seinen gleichen Bestandteilen in der bisherigen Restlaufzeit mitgenommen werden soll an die neue Adresse. 

      Einfachster Weg ist, aktuellen Umzug stornieren/widerrufen und vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen. 

      1

      from

      15 hours ago

      Danke für die Info:

      "... Einfachster Weg ist, aktuellen Umzug stornieren/widerrufen und vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen.  "

      Aktuellen Umzug stornieren/widerrufen - da hat man ja das Widerrufsformulat - also ok.

      Vom Team als TKG Umzug neu buchen lassen - dies ist nicht klar. 

      Wer ist das Team? Wer kann dann für die Tochter als TKG Umzug neu buchen?

      Wie läuft dies konkret ab? 

      Vielen Dank für die Erläuterung und das "über die Straße helfen".

      Grüße

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      TeleJo

      Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?

      Hallo, 

      im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.

      Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.

      Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.

      Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.

      Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?

      Das ist nicht in ihrem Sinne. 

      Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

      Das erschließt einem nicht.

      Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?

      Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat? 

      Auftragsnummer unter Widerruf:

       

       

       

      Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?

      Danke und Gruß

      TeleJo

      Ist der Kundendienst auf Provisionsbasis agressiv unterwegs oder so?

      Nun ja, wenne s online beauftragt wurde kann man nicht von wirklicher Provisionsgier sprechen ^^

      0

    • 11 hours ago

      Hallo liebe Teamies - besonders

      @Sören G.

      @muc80337_2

       

      das Thema wurde nochmals unter dem Vertragsinhaber-Profil erstellt, da hier diese Daten ja nicht im Profil sind

      Bitte schaut doch weiter unter dem Post unten - da sind dann die korrekten Vertragsdaten und Kontaktinfos . Vielen Dank.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umzug-mit-bestehenendem-vertrag-pl%C3%B6tzlich-neuer-vertrag-mit-neuer-laufzeit/68ce6c92c844812f7e4f4339

      0

      1

      from

      5 hours ago

      @TeleJo,

       

      danke für die Info. :) Ich hatte es nun gerade schon telefonisch versucht.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...