Gelöst
Umzug mit Corporate Benefits Vertrag
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich ziehe demnächst um und möchte meinen Vertrag der Telekom mitnehmen. Diesen habe ich mit einem Code über Corporate Benefits (CB) damals abgeschlossen und dadurch bestimmte Konditionen erhalten. Diese möchte ich natürlich gerne beibehalten.
Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf CB verwiesen, ich müsste den Umzug darüber regeln.
Dies scheint nicht möglich zu sein, da es dort keinen Link oder sonst etwas gibt um das online zu bewerkstelligen. Zusätzlich habe ich Kontakt mit CB aufgenommen und wurde ebenfalls wieder an die Telekom verwiesen.
Die neue Adresse habe ich geprüft und es wurde bestätigt, dass MagentaZuhause verfügbar ist.
Wie geht man also hier vor und wieso möchte/kann die Telekom an der Hotline nicht weiterhelfen?
ähnliche Threads zu dem Thema wurden bereits gelöst:
Danke vorab und beste Grüße,
Dieter
228
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, Ich ziehe demnächst um und möchte meinen Vertrag der Telekom mitnehmen. Diesen habe ich mit einem Code über Corporate Benefits (CB) damals abgeschlossen und dadurch bestimmte Konditionen erhalten. Diese möchte ich natürlich gerne beibehalten. Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf CB verwiesen, ich müsste den Umzug darüber regeln. Dies scheint nicht möglich zu sein, da es dort keinen Link oder sonst etwas gibt um das online zu bewerkstelligen. Zusätzlich habe ich Kontakt mit CB aufgenommen und wurde ebenfalls wieder an die Telekom verwiesen. Die neue Adresse habe ich geprüft und es wurde bestätigt, dass MagentaZuhause verfügbar ist. Wie geht man also hier vor und wieso möchte/kann die Telekom an der Hotline nicht weiterhelfen? ähnliche Threads zu dem Thema wurden bereits gelöst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/3113913 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/6114205 Danke vorab und beste Grüße, Dieter
Hallo,
Ich ziehe demnächst um und möchte meinen Vertrag der Telekom mitnehmen. Diesen habe ich mit einem Code über Corporate Benefits (CB) damals abgeschlossen und dadurch bestimmte Konditionen erhalten. Diese möchte ich natürlich gerne beibehalten.
Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf CB verwiesen, ich müsste den Umzug darüber regeln.
Dies scheint nicht möglich zu sein, da es dort keinen Link oder sonst etwas gibt um das online zu bewerkstelligen. Zusätzlich habe ich Kontakt mit CB aufgenommen und wurde ebenfalls wieder an die Telekom verwiesen.
Die neue Adresse habe ich geprüft und es wurde bestätigt, dass MagentaZuhause verfügbar ist.
Wie geht man also hier vor und wieso möchte/kann die Telekom an der Hotline nicht weiterhelfen?
ähnliche Threads zu dem Thema wurden bereits gelöst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/3113913
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/6114205
Danke vorab und beste Grüße,
Dieter
Bitte über COB buchen, anders geht es nicht. Die Konditionen kann niemand der Hotline buchen.
Siehe auch hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/6114205
Hotline 0800 6649100
Dort soll man deinen Umzug nach TKG einstellen, dann wandert die Laufzeit und die Konditionen weiter auf die neue Adresse.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @DieterPfaff1,
herzlich willkommen in der Community!
Wie bereits von @*NOS4A2* erwähnt, musst du den Umzugsauftrag über Corporate Benefits einstellen, damit deine Rabatte erhalten bleiben. Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne!
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei einem Umzug nach TKG sollten doch auch die Konditionen erhalten bleiben 🤔
Und den kann de "normale" Kundenservice buchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn nach TKG möglich ist, müssen die erhalten bleiben.
Aber ist es eben möglich, ist die Frage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen
Bei der Hotline ist man gerne mal begriffsstutzig. Probier nochmal und verweise auf "Umzug gemäß TKG " (Telekommunikationsgesetz)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von