Gelöst

Umzug mit Corporate Benefits Vertrag

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich ziehe demnächst um und möchte meinen Vertrag der Telekom mitnehmen. Diesen habe ich mit einem Code über Corporate Benefits (CB) damals abgeschlossen und dadurch bestimmte Konditionen erhalten. Diese möchte ich natürlich gerne beibehalten.

 

Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf CB verwiesen, ich müsste den Umzug darüber regeln.

Dies scheint nicht möglich zu sein, da es dort keinen Link oder sonst etwas gibt um das online zu bewerkstelligen. Zusätzlich habe ich Kontakt mit CB aufgenommen und wurde ebenfalls wieder an die Telekom verwiesen.

 

Die neue Adresse habe ich geprüft und es wurde bestätigt, dass MagentaZuhause verfügbar ist.

 

Wie geht man also hier vor und wieso möchte/kann die Telekom an der Hotline nicht weiterhelfen?

 

ähnliche Threads zu dem Thema wurden bereits gelöst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/3113913

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/6114205

 

Danke vorab und beste Grüße,

Dieter

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      DieterPfaff1

      Hallo, Ich ziehe demnächst um und möchte meinen Vertrag der Telekom mitnehmen. Diesen habe ich mit einem Code über Corporate Benefits (CB) damals abgeschlossen und dadurch bestimmte Konditionen erhalten. Diese möchte ich natürlich gerne beibehalten. Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf CB verwiesen, ich müsste den Umzug darüber regeln. Dies scheint nicht möglich zu sein, da es dort keinen Link oder sonst etwas gibt um das online zu bewerkstelligen. Zusätzlich habe ich Kontakt mit CB aufgenommen und wurde ebenfalls wieder an die Telekom verwiesen. Die neue Adresse habe ich geprüft und es wurde bestätigt, dass MagentaZuhause verfügbar ist. Wie geht man also hier vor und wieso möchte/kann die Telekom an der Hotline nicht weiterhelfen? ähnliche Threads zu dem Thema wurden bereits gelöst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/3113913 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/6114205 Danke vorab und beste Grüße, Dieter

      Hallo,

       

      Ich ziehe demnächst um und möchte meinen Vertrag der Telekom mitnehmen. Diesen habe ich mit einem Code über Corporate Benefits (CB) damals abgeschlossen und dadurch bestimmte Konditionen erhalten. Diese möchte ich natürlich gerne beibehalten.

       

      Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf CB verwiesen, ich müsste den Umzug darüber regeln.

      Dies scheint nicht möglich zu sein, da es dort keinen Link oder sonst etwas gibt um das online zu bewerkstelligen. Zusätzlich habe ich Kontakt mit CB aufgenommen und wurde ebenfalls wieder an die Telekom verwiesen.

       

      Die neue Adresse habe ich geprüft und es wurde bestätigt, dass MagentaZuhause verfügbar ist.

       

      Wie geht man also hier vor und wieso möchte/kann die Telekom an der Hotline nicht weiterhelfen?

       

      ähnliche Threads zu dem Thema wurden bereits gelöst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/3113913

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/6114205

       

      Danke vorab und beste Grüße,

      Dieter

      DieterPfaff1

      Hallo,

       

      Ich ziehe demnächst um und möchte meinen Vertrag der Telekom mitnehmen. Diesen habe ich mit einem Code über Corporate Benefits (CB) damals abgeschlossen und dadurch bestimmte Konditionen erhalten. Diese möchte ich natürlich gerne beibehalten.

       

      Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf CB verwiesen, ich müsste den Umzug darüber regeln.

      Dies scheint nicht möglich zu sein, da es dort keinen Link oder sonst etwas gibt um das online zu bewerkstelligen. Zusätzlich habe ich Kontakt mit CB aufgenommen und wurde ebenfalls wieder an die Telekom verwiesen.

       

      Die neue Adresse habe ich geprüft und es wurde bestätigt, dass MagentaZuhause verfügbar ist.

       

      Wie geht man also hier vor und wieso möchte/kann die Telekom an der Hotline nicht weiterhelfen?

       

      ähnliche Threads zu dem Thema wurden bereits gelöst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/3113913

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/6114205

       

      Danke vorab und beste Grüße,

      Dieter


      Bitte über COB buchen, anders geht es nicht. Die Konditionen kann niemand der Hotline buchen. 

       

      Siehe auch hier 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/td-p/6114205

       

      Hotline 0800 6649100 

       

      Dort soll man deinen Umzug nach TKG einstellen, dann wandert die Laufzeit und die Konditionen weiter auf die neue Adresse. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DieterPfaff1,

      herzlich willkommen in der Community!Party

      Wie bereits von  @*NOS4A2* erwähnt, musst du den Umzugsauftrag über Corporate Benefits einstellen, damit deine Rabatte erhalten bleiben. Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne! 

      Viele Grüße 

      Maja Z.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei einem Umzug nach TKG sollten doch auch die Konditionen erhalten bleiben 🤔

      Und den kann de "normale" Kundenservice buchen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Mister Burny  schrieb:

      Bei einem Umzug nach TKG sollten doch auch die Konditionen erhalten bleiben 🤔

      Und den kann de "normale" Kundenservice buchen.


      Wenn nach TKG möglich ist, müssen die erhalten bleiben.

      Aber ist es eben möglich, ist die Frage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      DieterPfaff1

      Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen

      Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen
      DieterPfaff1
      Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen

       Bei der Hotline ist man gerne mal begriffsstutzig. Probier nochmal und verweise auf "Umzug gemäß TKG " (Telekommunikationsgesetz)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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