Gelöst
Umzug: Telefontechniker kommt nicht, Auftrag abgeschlossen, kein Internet?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bin umgezogen mitsamt Vertrag. Heute sollte der Telekomtechniker deshalb kommen, zwischen 12 und 18:30 Uhr. Um 13:14 Uhr erhielt ich eine SMS, dass der Techniker da war und der Auftrag abgeschlossen ist. Es hat aber niemand geklingelt und folglich war niemand da. Natürlich habe ich auch kein Internet. Im Briefkasten war auch keine Karte, von wegen, man hätte mich verpasst.
Also die Hotline angerufen, wo mir eine sehr nette Dame riet, bis 21 Uhr zu warten, weil es ab dann vermutlich gehen würde. Jetzt ist 21 Uhr vorbei, es geht immer noch nichts und mein WLAN-Router (Speedport Smart 4) zeigt mir plötzlich an, es gäbe einen Kabelfehler. Eine Störungsmeldung kann ich nicht machen, weil es immer nur heißt, ich hätte mich vertippt, auch in unterschiedlichen Browsern.
Und nun?
300
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
806
0
2
vor 4 Jahren
560
2
4
Akzeptierte Lösung
x___8018
akzeptiert von
Timur K.
vor einem Jahr
@Timur K.
Danke auch dir nochmal für das liebe und ausführliche Gespräch letztes Wochenende!
Nun endlich die Auflösung des Ganzen: Am Dienstag sollte nochmal ein Techniker kommen, der aber leider früher als geplant da war (als ich nicht zu Hause war) und spontan entschieden hat, da der Hausanschluss nicht von außen zugänglich ist, dass er einfach um 16 Uhr nicht erscheint, sondern lieber Feierabend macht. Auf Nachfrage bei der Disposition hieß es, wenn die Techniker um 12/13 Uhr schon fertig sind, müssten sie ja eine lange Mittagspause machen, um dann um 16 Uhr noch einmal auszurücken. Da machen sie lieber Feierabend und markieren den Auftrag als nicht erfüllbar. Die Aussage lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert stehen, denn jeder, der mit Zeiterfassung arbeitet und seine vertragliche Wochenstundenzahl erfüllen muss, denkt sich bei so etwas seinen eigenen Teil...
Durch die Aussage des Dienstag-Technikers war ich aber so verunsichert, da man mir den Ort des Anschlusses gesagt hat ("Im Hausflur"), ich diesen aber selber nie gesehen habe, dass ich bei meiner Hausverwaltung nachgefragt habe, wo der Hausanschluss genau ist. Scheinbar wusste das aber niemand und mehrere Personen (Hausmeister, Hausverwaltung ...) machten sich auf die Suche nach dem Anschluss und fanden... nichts.
Da der nächste Termin für den Donnerstag geplant war, habe ich am Mittwoch noch einmal bei der Disposition angerufen und darum gebeten, der Techniker möge sich einen Lageplan zuschicken lassen. Ich habe kurz darauf auch mit ihm telefoniert und er meinte, er macht das ganze schon seit 14 Jahren und war in vielen Häusern meiner Stadt schon mehrmals, er hat schon eine Idee, wo er sein könnte. Mit dem Lageplan ist der Donnerstag-Techniker dann auch erschienen und hat, nach einigem Suchen den Hausanschluss auch gefunden - als er schon aufgegeben hat und meinte, dieser Anschluss wurde vermutlich zugemauert. Beim Rausgehen hat er aber doch nochmal den Schrank im Hausflur geöffnet und ist auf eine Tür gestoßen, in der innen (!) Telekom stand. Außen wollte man es aber wohl besonders schön haben, weshalb kein Telekom/Post/Posthorn/o.Ä. drauf war. Jetzt klebt eben ein schönes Stück Klebeband (leider hellrosa und kein magenta) von mir drauf.
Also im Großen und Ganzen viel Chaos und hin und her, aber am Ende hat Gott sei Dank alles geklappt und ich musste auch nicht zu Kabel wechseln, wie mir von der Hausverwaltung geraten wurde. Beim nächsten Umzug werde ich aber wahrscheinlich den Hausanschluss gleich bei der Besichtigung mitbegutachten, weil ich dieses Chaos nicht nochmal erleben will. 😂
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
x___8018