unberechtigte Kostenberechnung bei Störungsmeldung

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe leider seit mehreren Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Abbrüche und Geschwindigkeit).

Daraufhin gab es mehrere Störungsmeldungen und Kontakte zum Telekom Service.

Neben einem Wechsel der TAE durch einen Techniker und diversen Rücksetzungen der Verbindung, wurde mir sogar empfohlen einen neuen Router zu installieren. Leider wurde das Problem auch dadurch nicht gelöst und ist es abschliessend noch immer nicht, da es nach einiger Zeit wieder zu Abbrüchen und geringen Geschwindigkeiten kommt.

Heute plötzlich werden mir mit der neuen Rechnung 75,- € belastet, die ich weder nachvollziehen kann, noch akzeptieren werden werde. Weder wurde eine "Fehlerbehebung" in meinem Heimnetz durchgeführt, noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.

Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich wochenlang mit Verbindungsproblemen beschäftigen muß, für die man nichts kann und dann auch noch eine nicht nachvollziehbare Forderung  zahlen soll.

Es wäre nett, wenn mir dies mal jemand erläutern könnte.

 

LG, Andreas

 

 

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    • vor 2 Jahren

      @AndyG. Wenn Dir z.B. der Techniker den Router installiert hat, weißt Du, wo die Position herkommt.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der Router wurde von mir installiert, von einem Techniker wurde lediglich die TAE gewechselt !

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      AndyG.

      sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.

      sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.
      AndyG.
      sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.

      Auf Arbeitsnachweosen werde nüchtern die durchgeführten Arbeiten aufgeführt und von Dir quittiert.

      Die Kosten stehen dann auf der Rechnung.

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    • vor 2 Jahren

      AndyG.

      noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.

      noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.
      AndyG.
      noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.

      Was ist denn an Arbeiten aufgeführt?

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    • vor 2 Jahren

      AndyG.

      Hallo, ich habe leider seit mehreren Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Abbrüche und Geschwindigkeit). Daraufhin gab es mehrere Störungsmeldungen und Kontakte zum Telekom Service. Neben einem Wechsel der TAE durch einen Techniker und diversen Rücksetzungen der Verbindung, wurde mir sogar empfohlen einen neuen Router zu installieren. Leider wurde das Problem auch dadurch nicht gelöst und ist es abschliessend noch immer nicht, da es nach einiger Zeit wieder zu Abbrüchen und geringen Geschwindigkeiten kommt. Heute plötzlich werden mir mit der neuen Rechnung 75,- € belastet, die ich weder nachvollziehen kann, noch akzeptieren werden werde. Weder wurde eine "Fehlerbehebung" in meinem Heimnetz durchgeführt, noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt. Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich wochenlang mit Verbindungsproblemen beschäftigen muß, für die man nichts kann und dann auch noch eine nicht nachvollziehbare Forderung zahlen soll. Es wäre nett, wenn mir dies mal jemand erläutern könnte. LG, Andreas

      Hallo,

      ich habe leider seit mehreren Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Abbrüche und Geschwindigkeit).

      Daraufhin gab es mehrere Störungsmeldungen und Kontakte zum Telekom Service.

      Neben einem Wechsel der TAE durch einen Techniker und diversen Rücksetzungen der Verbindung, wurde mir sogar empfohlen einen neuen Router zu installieren. Leider wurde das Problem auch dadurch nicht gelöst und ist es abschliessend noch immer nicht, da es nach einiger Zeit wieder zu Abbrüchen und geringen Geschwindigkeiten kommt.

      Heute plötzlich werden mir mit der neuen Rechnung 75,- € belastet, die ich weder nachvollziehen kann, noch akzeptieren werden werde. Weder wurde eine "Fehlerbehebung" in meinem Heimnetz durchgeführt, noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.

      Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich wochenlang mit Verbindungsproblemen beschäftigen muß, für die man nichts kann und dann auch noch eine nicht nachvollziehbare Forderung  zahlen soll.

      Es wäre nett, wenn mir dies mal jemand erläutern könnte.

       

      LG, Andreas

       

       

      AndyG.

      Hallo,

      ich habe leider seit mehreren Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Abbrüche und Geschwindigkeit).

      Daraufhin gab es mehrere Störungsmeldungen und Kontakte zum Telekom Service.

      Neben einem Wechsel der TAE durch einen Techniker und diversen Rücksetzungen der Verbindung, wurde mir sogar empfohlen einen neuen Router zu installieren. Leider wurde das Problem auch dadurch nicht gelöst und ist es abschliessend noch immer nicht, da es nach einiger Zeit wieder zu Abbrüchen und geringen Geschwindigkeiten kommt.

      Heute plötzlich werden mir mit der neuen Rechnung 75,- € belastet, die ich weder nachvollziehen kann, noch akzeptieren werden werde. Weder wurde eine "Fehlerbehebung" in meinem Heimnetz durchgeführt, noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.

      Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich wochenlang mit Verbindungsproblemen beschäftigen muß, für die man nichts kann und dann auch noch eine nicht nachvollziehbare Forderung  zahlen soll.

      Es wäre nett, wenn mir dies mal jemand erläutern könnte.

       

      LG, Andreas

       

       


      Du bist kein Einzelfall, das Team soll das klären.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @AndyG.,

       

      ich wollte mal fragen, ob es heute schon den Rückruf gegeben hat und wie der Stand der Dinge ist.

      Freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Julia,

      sorry für die späte Antwort.

      Meine Leitung steht zur Zeit noch unter Beobachtung (Danke für die ausdauernd gute Betreuung und Rückmeldung durch den Service !!! )

      Abbrüche sind momentan aber deutlich zurück gegangen und die Geschwindigkeit nach Neuaufbau ist soweit ok.

      Heute war gerade ein Techniker vor Ort, mit Aussicht auf eine erweiterte Fehlereingrenzung.

      Sollte das Ergebnis allerdings eine zu schwache Endleitung für Magenta XL sein, welche die Abbrüche provoziert,

      würde es wahrscheinlich auf den Wechsel zu Magenta L hinauslaufen, als auf eine Erneuerung der kompletten Endleitung .

      Viele Grüße,

      Andreas

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AndyG.,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

       

       

      Grüß Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nächster Techniker kommt am 17.8.

      Rückmeldung folgt …

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    • vor 2 Jahren

      Heute leider wieder einige Abbrüche und ungenügende Geschwindigkeit 😩 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @AndyG.,

       

      dass es nervt, kann ich verstehen, aber wir müssen hier nun den Technikertermin am 17.8. abwarten. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Massive Abbrüche im Homeoffice,

      besteht die Möglichkeit auf einen kostenneutralen Hotspot ?

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    • vor 2 Jahren

      Moin @AndyG.,

       

      lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Situation zu schildern. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich schlage somit vor, dass wir hierzu telefonieren und gemeinsam eine Lösung finden. Ich denke hier beispielsweise an unser MagentaZuhause Schnellstart, welches unter anderem zur Überbrückung bei Störungen vorgesehen ist. 

       

      Wann passt dir ein Gespräch?

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo Lin,

      Danke für die Rückmeldung. Alles was mir kostenneutral bis zu einer abschliessenden Lösung hilft, ist willkommen.

      Gespräch jederzeit, meine Nummer liegt ja vor...

      Gruß,

      Andreas

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AndyG.,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den SchnellstartRouter bestellt. Fröhlich Dieser sollte in den nächsten Tagen bei dir ankommen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. 

      Router ist da, danke !

       

      update zu meinem Problem:

      Der Techniker war gestern da und hat diverse Messungen durchgeführt. Es gibt offensichtlich tatsächlich in der Leitung Schwachstellen, die evtl. Abbrüche im Vectoring (XL, 250/40) verursachen können. Da ich mittlerweile aus diversen Quellen gelernt habe, dass im Alltag Magenta L (100/40) völlig ausreichend ist, sind wir übereingekommen

      den Vertrag umzustellen, um dadurch mehr Stabilität in den Anschluss zu bekommen. Der (sehr nette und angenehme Techniker) versprach mir, sich diesbezüglich um alles zu kümmern, da ich in diesem Fall nicht in irgendwelchen Fristen verhaftet sein möchte. Obwohl ich bis jetzt keine weitere Info erhalten habe, gehe ich davon aus, dass

      mein Vertrag zeitnah umgestellt wird und das Problem endlich erledigt ist. Eventuell kann ja das Hilft-team noch ein Auge auf die weitere Abwicklung haben Zwinkernd

       

      Gruß Andreas

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      was soll mir das jetzt sagen? Ich habe Hallo Sebastian S. geschrieben und direkt auf seinen Post geantwortet ?!

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo falk2010,

      gerade geschaut, es sind offensichtlich nur „vorvertragliche Informationen“ mit 5 .pdf. Keine ausdrückliche AB. 
      Gruss Andreas

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AndyG.

      Ich habe Hallo Sebastian S. geschrieben

      Ich habe Hallo Sebastian S. geschrieben
      AndyG.
      Ich habe Hallo Sebastian S. geschrieben

      Das soll Dir sagen, dass mit dem "@"  Zeichen der Empfangende eine Nachricht bekommt, das beschleunigt die Sache....

       

      AndyG.

      gerade geschaut, es sind offensichtlich nur „vorvertragliche Informationen“ mit 5 .pdf. Keine ausdrückliche AB.

      gerade geschaut, es sind offensichtlich nur „vorvertragliche Informationen“ mit 5 .pdf. Keine ausdrückliche AB. 

      AndyG.

      gerade geschaut, es sind offensichtlich nur „vorvertragliche Informationen“ mit 5 .pdf. Keine ausdrückliche AB. 


      Da ist dann auch eine "Bedienungsanleitung" dabei.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von