Gelöst

Unklarheit, ob Kündigung im System hinterlegt ist

vor 4 Jahren

Hallo,

 

die 24-monatige Vertragslaufzeit meines Festnetzvertrages wird im Dezember ´21 ablaufen.
Der Vertrag läuft unter der hier in meinem Account angegebenen Mailadresse.

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass mein Vertrag auch im System gekündigt ist; ich habe das bereits vor Monaten getan und deswegen auch einmal einen Rückruf wegen einer Kündigungsrücknahme erhalten.
Leider kann ich keine Kündigungsbestätigung finden.

Im Konto sehe ich diesen Eintrag, der für mich nicht eindeutig ist:

 

Danke + Gruß

 

 

Bildschirmfoto 2021-11-08 um 11.24.16.png

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @baltic98 

       

      so erstmal nicht, im Kundencenter steht das nicht. Es wird auch 1x weiter abgebucht und erst nachher kommt die Gutschrift. Eigentl. solltest du zumindest eine Bestätigung bekommen haben...

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      baltic98

      Die Kündigung datiert vom August diesen Jahres. Das hängt dann aber ziemlich lange hinterher.

      Die Kündigung datiert vom August diesen Jahres. Das hängt dann aber ziemlich lange hinterher.
      baltic98
      Die Kündigung datiert vom August diesen Jahres. Das hängt dann aber ziemlich lange hinterher.

      So sehe ich das auch @baltic98 

      @Ich habe 2021 3 Verträge gekündigt, jeweils Monate vorher und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“

      Mit der Zurücksetzung bist Du au einer heissen Spur🙄

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ...und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“

      ...und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“
      ...und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“

      Das würde ich eigentlich auch erwarten.

      Ich habe die Kündigung jetzt nochmals über den Button ausgelöst und auch direkt eine mail erhalten, dass mir eine Bestätigung zugeschickt wird.

      Das sollte ja dann ausreichen!

      Vielen Dank an alle für die Hilfe!

      Gruß!

      Bildschirmfoto 2021-11-08 um 12.04.03.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      baltic98

      So sehe ich das auch @baltic98 @Ich habe 2021 3 Verträge gekündigt, jeweils Monate vorher und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“ Mit der Zurücksetzung bist Du au einer heissen Spur🙄

      So sehe ich das auch @baltic98 

      @Ich habe 2021 3 Verträge gekündigt, jeweils Monate vorher und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“

      Mit der Zurücksetzung bist Du au einer heissen Spur🙄

      baltic98

      So sehe ich das auch @baltic98 

      @Ich habe 2021 3 Verträge gekündigt, jeweils Monate vorher und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“

      Mit der Zurücksetzung bist Du au einer heissen Spur🙄


      Respekt, nun haben schon zwei Provider meinen Anschluss gekündigt, keine der Kündigungen wurde eingetragen. Aber es gab Kündigungseingangsbestätigung, ich warte dann mal ab, was noch so passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @baltic98 

       

      ansonsten hinterlege mal deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur. Dann kann das @Telekom hilft Team  mal schauen..

       

      Es ist aber auch so, dass ab Dezember sowieso  die Laufzeit nur noch 1 Monat beträgt...

       

       

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @baltic98 


      @baltic98  schrieb:
      Kann mir bitte jemand bestätigen, dass mein Vertrag auch im System gekündigt ist;

      Die Bestätigung hat man eigentlich.


      @baltic98  schrieb:
      und deswegen auch einmal einen Rückruf wegen einer Kündigungsrücknahme erhalten.

      Ok ist nicht schriftlich, kann man sich aber noch mal zustellen lassen.

       

      So anonym geht es schlecht, daher:

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

       

       

      Die Bestätigung kam bestimmt per Mail und landete im Spamordner.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      baltic98

      Das hängt dann aber ziemlich lange hinterher.

      Das hängt dann aber ziemlich lange hinterher.
      baltic98
      Das hängt dann aber ziemlich lange hinterher.

      das System zeigt die KÜndigung erst nach diesem Datum an... DU kannst es gerne nochmal machen. Aber wundere dich nicht. Nach der Kündigung bekommst du nochmal abgebucht. Danach mit der nächsten Schlussrechnung erfolgt die Gutschrift

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    • vor 4 Jahren

      baltic98

      die 24-monatige Vertragslaufzeit meines Festnetzvertrages wird im Dezember ´21 ablaufen.

      die 24-monatige Vertragslaufzeit meines Festnetzvertrages wird im Dezember ´21 ablaufen.
      baltic98
      die 24-monatige Vertragslaufzeit meines Festnetzvertrages wird im Dezember ´21 ablaufen.

      Das heißt ganz ohne eine bisherige Kündigung kannst Du ab dem Ende der 24-Monatsvertragslaufzeit monatlich kündigen.

      Neues Telekommunikationsgesetz, gültig ab 1.12.21...

       

      Es gibt ab 1.12.21 keine automatische 12-Monatsverlängerung mehr.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gut, zu wissen! Mit dieser Regelung wurden lange genug Milliarden "verdient"! Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es gibt seit einiger Zeit bei der Telekom im Mobilfunk übrigens auch die Flex-Tarife, von vorneherein monatlich kündbar.

      Allerdings sind die Flex-Tarife (verständlicherweise) alle "ohne Smartphone".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von