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Upgrade auf VDSL und Verlust des Neukunden Bonus?

7 years ago

Hallo zusammen,

 

nach einer Odyssee der Bereitstellung von DSL an unserem Neubau, sind wir seit August Telekom Kunde.

Da es zum Einzug nur DSL 16.000 gab, reichte uns auch der Magenta Zuhause S Tarif. Nun wurde oder wird, das weiß man nicht so genau, (1x heißt es bei der Hotline so, dann wieder anders) bei uns gerade auf VDSL 100 erweitert. Das klingt ja eingentlich ganz sympathisch und immerhin scheint man in Sachen Internet Geschwindigkeit in die richtige Richtung zu gehen.

Ich würde sehr gerne auf den VDSL 50 oder sogar 100 wechseln, das scheint (falls verfügbar) auch nicht das Problem. Auch die erneute Vertragslaufzeit von 24 Monaten würde ich akzeptieren. Nun meinte aber der Kollege von der Hotline, dass der Neukundenbonus bei einem Vertragswechsel wegfällt. Ist man hier als Kunde wieder mal der Dumme?

Ist die Telekom nicht auch interessiert die Kunden zu motivieren in die teueren Tarife zu wechseln?

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Mit einem Tarifwechsel entfallen die bisherigen Rabatte.

      0

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      7 years ago

      (...) Nun meinte aber der Kollege von der Hotline, dass der Neukundenbonus bei einem Vertragswechsel wegfällt. Ist man hier als Kunde wieder mal der Dumme?

      (...) Nun meinte aber der Kollege von der Hotline, dass der Neukundenbonus bei einem Vertragswechsel wegfällt. Ist man hier als Kunde wieder mal der Dumme?
      (...) Nun meinte aber der Kollege von der Hotline, dass der Neukundenbonus bei einem Vertragswechsel wegfällt. Ist man hier als Kunde wieder mal der Dumme?

      Nö, aber kein Neukunde mehr!

      Wenn Du den Neukundenrabatt weiterhin erhalten möchtest, musste Du das erste Vertragsjahr "aussitzen".

      Im zweiten Vertragsjahr geht das dann ohne Nachteile.

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo herrmann.flo,

      ja, das ist korrekt, dass Rabatte für den aktuellen Tarif wegfallen, wenn der Tarif gewechselt wird.

      Viele Grüße

      6

      Answer

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      7 years ago

      herrmann.flo

      ... Es zeigt sich leider ein weiteres Mal wie unflexibel die Telekom in machen Bereich agiert.

      ... Es zeigt sich leider ein weiteres Mal wie unflexibel die Telekom in machen Bereich agiert.

      herrmann.flo

      ... Es zeigt sich leider ein weiteres Mal wie unflexibel die Telekom in machen Bereich agiert.


      Da machen die anderen Anbieter es aber auch nicht besser. Sobald man Kunde ist und was ändert entfallen nunmal Rabatte, mir kann niemand glaubhaft machen, dass er es anders machen würde, wenn es der eigene Laden ist.

      Answer

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      5 years ago

      "mir kann niemand glaubhaft machen, dass er es anders machen würde, wenn es der eigene Laden ist."

       

      Doch, na klar. Die Telekom sollte doch daran interessiert sein, mehr Geld zu verdienen.
      Wenn man bereit ist, mehr zu zahlen für einen schnelleren Tarif, sollte es dafür auch Angebot geben.

      Momentan wird man ja quasi gezwungen im niedrigeren (und günstigeren) Tarif zu bleiben,

      das ist für beide Seiten kompletter Unsinn weil es völlig unverhältnismäßig viel teurer ist.

      Am Sinnvollsten wäre es so: Man bezahlt die Differenz zum neuen Tarif drauf und fertig.

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Roffenmoff,

      diesbezüglich darf man natürlich eine eigene Ansicht vertreten.
      Sollten Sie Interesse an einem Angebot haben, bin ich gerne zur Stelle und berate Sie umfassend.
      Über eine Rückmeldung, nachdem Sie Ihr Profil befüllt haben, freue ich mich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo @herrmann.flo,

      die Aussagen bezüglich des Verlusts der Sonderkonditionen sind korrekt. Da diese aber nach einem Jahr sowieso "verfallen" sehe auch ich hier keine Nachteile. Okay, die Vertragslaufzeit ändert sich, aber da Sie ja schon beim besten Anbieter sind, spielt das doch eigentlich keine Rolle. Fröhlich

      Ich habe mir den Ausbau auch nochmal angeschaut und herausgefunden, dass Ihr Anschlussbereich Mitte Januar fertiggestellt sein sollte.

      Wenn ein Upgrade eventuell dennoch wieder in den Bereich des Möglichen kommt für Sie, gerne melden und ich kümmere mich um die besten Konditionen.

      Viele Grüße
      Bernd M.

      2

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Bernd M.,

       

      danke für deine Rückmeldung und deine Angebot zur Prüfung der Konditionen. Gerne komme ich bei Verfügbarkeit darauf zurück.

      Interessant ist in dem Zusammenhang, dass der Starttermin anfangs wie beschrieben Anfang November war, dann bekam ich in der Zwischenzeit eine Mail, einen Anruf, einen Brief dass ich unbedingt sofort upgraden solle um die besten Konditionen zu erhalten. Nur leider geht das ja nach wie vor nicht.

       

      Bei der Hotline wurde zudem mitgeteilt, dass die Netzverfügbarkeitskarte tagesaktuell sei, allerdings müsste dann bereits seit Wochen VDSL buchbar sein. Hier stimmte also weder die Info, noch die Realität mit der Netzverfügbarkeitskarte überein. Schade.

       

      Viele Grüße 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @herrmann.flo,

      ein frohes Neues wünsche ich vorab. Fröhlich

      Ich behalte den Ausbau auch gerne im Auge. Leider kann sich ein solcher auch gerne mal verzögern. Dazu spielen zu viele Variablen da mit rein.
      Die Karte online ist zwar aktuell, jedoch kein 100%es Abbild unseres Buchungssystems, welches direkt auf die Leitungen zugreifen kann. Um die verwirrenden Aussagen und Infos, tut es mir leid.

      Gruß
      Bernd M.

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