Gelöst

VDSL Downstream Bandbreite unter vertraglich zugesagter Mindestrate am Hybrid Anschluss

vor 6 Jahren

Wir haben einen Hybrid Anschluss mit VDSL bis zu 25000. Die vertraglich zugesagte Mindestbandbreite für den Downstream beträgt 17000. Anfangs hatten wir häufig Downstream Raten im Bereich von 25000 oder sogar wesentlich mehr. Mittlerweile fällt die Bandbreite regelmäßig sogar unter die zugesagte Mindestrate (im Anhang ersichtlich). Ich bitte um Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus F.

status.png wegen enthaltener Seriennummer entfernt durch Waage1969

DSL3.PNG

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    • vor 6 Jahren

      Einfach eine Störung melden

      Entweder

      0800 33 0 1000

      oder

      www.telekom.de/stoerung

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @de79fis 

      wie ist der aktuelle Stand ?

      Gibt es schon eine Lösung oder eine zu erwartende Lösung.

      Alternativ: Hilfe vom @Telekom hilft Team gewünscht ?

      Gruß

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @der_Lutz ,
      Hallo @Waage1969 ,

      Danke für die Tipps.
      Es gibt noch keine Lösung.
      Ich habe jedoch online eine Störung gemeldet.
      Hilfe vom "Telekom hilft Team" wäre gut.

      Gruß
      Klaus

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @de79fis 

      de79fis

      Hallo @der_Lutz , Hallo @Waage1969 , ... Ich habe jedoch online eine Störung gemeldet. Hilfe vom "Telekom hilft Team" wäre gut.

      Hallo @der_Lutz ,
      Hallo @Waage1969 ,
      ... Ich habe jedoch online eine Störung gemeldet.
      Hilfe vom "Telekom hilft Team" wäre gut.

      de79fis

      Hallo @der_Lutz ,
      Hallo @Waage1969 ,
      ... Ich habe jedoch online eine Störung gemeldet.
      Hilfe vom "Telekom hilft Team" wäre gut.


      also da wäre ich vorsichtig, denn ein Problem = ein Weg Idee


      Bei dem Thema der "Doppelmeldung" kann das ganze sogar verzögert / behindert werden Zwinkernd

      Berichte bitte mal was weiter passiert ...

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend und willkommen @de79fis,

      ist die Störung in der Zwischenzeit behoben worden oder benötigen Sie weiterhin meine Hilfe?

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @de79fis

      Offensichtlich hat der DLM Mechanismus erstmal ganze Arbeit geleistet. Hoffentlich regelt DLM die Bandbreite bei einem nun stabileren Anschluss mit der Zeit wieder nach oben. Können Sie das evtl. beeinflussen (Portreset)? Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Bemühungen.

      Offensichtlich hat der DLM Mechanismus erstmal ganze Arbeit geleistet. Hoffentlich regelt DLM die Bandbreite bei einem nun stabileren Anschluss mit der Zeit wieder nach oben. Können Sie das evtl. beeinflussen (Portreset)? Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Bemühungen.
      Offensichtlich hat der DLM Mechanismus erstmal ganze Arbeit geleistet. Hoffentlich regelt DLM die Bandbreite bei einem nun stabileren Anschluss mit der Zeit wieder nach oben. Können Sie das evtl. beeinflussen (Portreset)? Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Bemühungen.


      Gerne. Wenn die Leitung nun wieder gut, wird DLM auch die Leitung wieder hochfahren. Fröhlich Eingreifen kann ich da nicht, da es automatisch passiert.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo liebes Telekom hilft Team,
      mittlerweile fällt die VDSL Downstream Bandbreite wieder regelmäßig unter die zugesagte Mindestrate von 17000.
      Es geht dann runter bis auf ca. 12000. Würden Sie sich bitte nochmals um diese Angelegenheit kümmern?
      Mit freundlichen Grüßen
      Klaus F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @de79fis,

      sehr gerne und danke, dass Sie sich hier melden. Sehr ärgerlich, dass die Bandbreite wieder regelmäßig ausfällt. Traurig

      Eine Störungsmeldung ist jetzt für Sie erstellt. Unsere Technik meldet sich dann Anfang der Woche telefonisch.

      Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @de79fis

      Offensichtlich hat der DLM Mechanismus erstmal ganze Arbeit geleistet. Hoffentlich regelt DLM die Bandbreite bei einem nun stabileren Anschluss mit der Zeit wieder nach oben. Können Sie das evtl. beeinflussen (Portreset)? Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Bemühungen.

      Offensichtlich hat der DLM Mechanismus erstmal ganze Arbeit geleistet. Hoffentlich regelt DLM die Bandbreite bei einem nun stabileren Anschluss mit der Zeit wieder nach oben. Können Sie das evtl. beeinflussen (Portreset)? Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Bemühungen.
      Offensichtlich hat der DLM Mechanismus erstmal ganze Arbeit geleistet. Hoffentlich regelt DLM die Bandbreite bei einem nun stabileren Anschluss mit der Zeit wieder nach oben. Können Sie das evtl. beeinflussen (Portreset)? Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Bemühungen.


      Gerne. Wenn die Leitung nun wieder gut, wird DLM auch die Leitung wieder hochfahren. Fröhlich Eingreifen kann ich da nicht, da es automatisch passiert.

      Greetz
      Stefan D.

      0

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